SE: Lindvallen (Skistar Sälen), 13.4.2021

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

SE: Lindvallen (Skistar Sälen), 13.4.2021

Beitrag von starli »

13.4.2021 - Lindvallen (Skistar Sälen)

Auch heute im Zimmer war mir kein Durchschlafen vergönnt, 2x wachte ich kurz auf, ohne zu wissen warum und um 6 Uhr dann, weil die anderen die Küche (neben mir) benutzten ..

Da es morgens schon recht sonnig aussah (die Wetterberichte waren sich uneins, entweder Sonne oder Schnee, schlussendlich gab es beides etwas im Wechsel), kaufte ich noch online die Halbtagskarte ab 12 Uhr um ca. 39,- € (ist vor Ort ja wesentlich teurer bei Skistar). Wo ich einsteigen will, hab ich mir gestern schon rausgesucht - da muss man mit den neuerdings teilweise kostenpflichtigen Parkplätzen ja etwas aufpassen, wird auf der Homepage aber schön mit Karten beschrieben.

Einige Lifte sind jetzt leider nur noch bis 15:30 in Betrieb, andere bis 17 Uhr. Konnte aber alle wichtigen fahren. Leider hab ich im Tagesverlauf meinen Pistenplan verloren und hatte keine Lust, extra vor zum Skistar-Shop zu latschen. Am nächsten Tag hatte ich es in zweien versucht, aber die waren geschlossen. Daher hab ich im Bericht heute und morgen weniger Bezeichnungen zu Liften und Abfahrten, da es mir auf dem Bildschirm mit dem laufenden Umschalten etwas zu blöd ist, wie ich zuletzt im Branäs-Bericht gemerkt hab.

Bild
^ Blick zur 4KSB in Bildmitte

Bild
^ Pistenplan,die 4KSB ist ganz links, danach folgt die 6KSB, ein paar SL, die 8KSB und noch ein paar SL. Und unten im Talbereich in den gelben Zonen bei 6KSB und 8KSB sind ca. 17 Tellerlifte, für die hatte ich nicht alle Zeit.

Bild
^ 4KSB Bergstation

Bild
^ Blick von der 4KSB zur 6KSB

Bild
^

Bild
^ An der Talstation der 6KSB ist ein McDonalds!

Bild
^ 6KSB

Bild
^ 6KSB

Bild
^ 6KSB und 4KSB

Bild
^

Bild
^

Bild
^

Bild
^ Die rechte gefällt mir besser ;)

Bild
^ Üblicherweise sind Doppel-SL-Ausstiege in Schweden gemeinsam und ohne Abtrennung, so dass jede Seite zu jeder Seite aussteigen kann - man muss halt selbst aufpassen

Bild
^

Bild
^

Bild
^

Bild
^

Bild
^

Bild
^ Der mittlere der Dreifach-SL

Bild
^ Trippel-SL, der Kurzbügler war nachmittags leider nicht mehr in Betrieb

Bild
^ Trippel-SL

Bild
^

Bild
^ Die 3 SL hören unterschiedliche auf, hier die Bergstation des linken

Bild
^ aus dem Trippel- wird ein Doppel-SL

Bild
^ Bergstation des mittleren und rechten SL.

Bild
^ Blick rüber zur 6KSB und 4KSB

Bild
^

Bild
^ An der 8KSB, die ich aber erst später fuhr, da der SL nur bis 15:30, die 8KSB aber länger in Betrieb sein würde

Bild
^ An den rechten beiden SL gings etwas ruhiger zu

Bild
^ .. wobei dieser nur bis 15:30 offen war

Bild
^ .. der ganz rechte dann wieder bis 17h

Bild
^

Bild
^ Blick zur 8KSB, direkt rechts daneben beginnt die Verbindung zu Högfjället

Bild
^

Bild
^

Bild
^ 8KSB

Bild
^ .. erst mal noch einen Tellerlift mitnehmen ..

Bild
^ Rückseite 8KSB, Verbindunglift zum Skigebiet Högfjället

Bild
^ Pistenplan Högfjället

Bild
^

Bild
^

Bild
^ 6KSB

Bild
^ Im Tellerliftübungsparadies

Bild
^ Am Kreisverkehr gibts noch einen Burger King

Bild
^ Blick ins Skigebiet von ebendort

Bild
^ GPS-Track 13.4.2021

Bild
^ Am nächsten Tag kam ich noch am Skigebiet Högfjället vorbei

Bild
^ Högfjället, 3 SL führen nach oben, der rechte Doppellift ist nur einseitig gebaut

War schon ganz OK, einerseits zwar etwas eintönig, aber man hat ja viel abzufahren. Falls ich hier nochmals herfahren sollte, dann wohl nur, wenn die Verbindung zu Högfjället samt Skigebiet offen ist. Wird zwar auch nicht sehr interessant sein, aber der Abwechslung wegen.

Danach noch Einkaufen und einen Parkplatz suchen, was nicht so einfach war, da ja noch der viele Neuschnee von gestern lag - so fiel der eine Parkplatz leider aus und ich musste noch etwas weiter fahren. Na, werden die Skischuhe morgen wärmer ..

Bild
^ Zum Pesto heute Gnocchi, bissl mehr als die halbe Packung - den Rest dann morgen mit ein paar Nudeln. Bissl zu viel Wasser erwischt, dadurch wurde das Pesto geschmacklich etwas verdünnt und von der Sämigkeit her etwas verdickt. Aber hat noch geschmeckt.

Bild
^ Parkplatz-Panorama

Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: SE: Lindvallen (Skistar Sälen), 13.4.2021

Beitrag von Highlander »

^ An der Talstation der 6KSB ist ein McDonalds!
das ist ja witzig... :biggrin: ,
hatte der auch einen Drive-In Schalter für Skifahrer ? :D
quasi einen Big Mac to-Go und im Tellerlift zieht man eine Ketch-up Spur hinter sich her... :biggrin:
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Megapolaren
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2003 - 16:07
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Göteborg, Schweden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: SE: Lindvallen (Skistar Sälen), 13.4.2021

Beitrag von Megapolaren »

Highlander hat geschrieben: 21.04.2021 - 16:48 hatte der auch einen Drive-In Schalter für Skifahrer ? :D
Doch gibt's!

https://www.mentalfloss.com/article/612 ... -mcdonalds
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: SE: Lindvallen (Skistar Sälen), 13.4.2021

Beitrag von starli »

^ ist mir leider nicht aufgefallen, sonst hätte ich mir vielleicht doch einen Hamburger für den Sessellift mitgenommen.
Highlander hat geschrieben: 21.04.2021 - 16:48 quasi einen Big Mac to-Go und im Tellerlift zieht man eine Ketch-up Spur hinter sich her... :biggrin:
Im Big Mac ist allerdings kein Ketchup..
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“