Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Südamerika 2009

remaining world, résiduaire monde, guardolo

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
ronyspin
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 117
Registriert: 08.05.2006 - 17:28
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: IrgendwoImNirgendwo
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Südamerika 2009

Beitrag von ronyspin » 22.08.2009 - 21:07

Chile/Argentinien 2009

Wie versprochen habe ich hier einige Fotos von unserem Südamerikatrip von diesem Sommer.
Mit dem Schnee hatten wir offenbar ein wenig Pech. Besonders in Argentinien war nicht all zu viel davon vorhanden. In Chile war es nicht die gleiche Menge der letzten Jahre, aber wir hatten einige sehr gute Powder-Tage...
Grundsätzlich kann ich es nur jedem weiterempfehlen. Die Landschaft, die Leute, das Fleisch (jeglicher Spezies.... :-))... es ist einfach nur genial. Ich werde nach dem nächsten Trip (denke mal an Japan) sicherlich wieder da runter gehen....

Also, zu den Pics: Ich werde sie nicht allzugross umschreiben (die Zeit reicht einfach nicht)... Ich hoffe sie gefallen euch..


El Colorado
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


La Parva
Bild
Bild


Fallerones
Bild


Pucon
Bild
Bild


Chapelco
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bariloche
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Termas de Chillan
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Santiago de Chile
Bild


So, das wars mal... wenn jemand spezielle Wünsche hat kann er es mir sagen. Habe noch ettliche Fotos, jedoch weniger von Seilbahnen....


Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5306
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Südamerika 2009

Beitrag von ATV » 22.08.2009 - 21:19

8O Voll geil! Glaub ich muss nächsten Sommer mal sowas in Betracht ziehen.
Bild
Das sieht man was bei uns in den Skigebieten als "Nicht mehr Zeitgemäss" und wie all die Dummen Sprüche heissen, weiterlebt. ME ist das die alte WSO/Swoboda 4KSB aus Grünau (Kasberg)

Hast du von dem Lift hier ein Foto der Umlenkstation?
Bild
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.

Callisto
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 156
Registriert: 05.01.2009 - 10:16
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 4056 Basel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Südamerika 2009

Beitrag von Callisto » 22.08.2009 - 22:31

Echt geniale Bilder, vielen Dank für die Vorstellung weit entfernter interessanter Gebiete!!!

seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3241
Registriert: 14.04.2003 - 12:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Südamerika 2009

Beitrag von seilbahner » 23.08.2009 - 14:25

Supergeiler Bericht. Vielen Dank auch von meiner Seite.

Ich hätte gar nichts gegen noch mehr Bilder.

Übrigens habe ich auch den verdacht, dass dort einige lifte laufen, die schon mal in Europe standen.

Benutzeravatar
Red Star
Massada (5m)
Beiträge: 36
Registriert: 01.10.2007 - 19:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Südamerika 2009

Beitrag von Red Star » 23.08.2009 - 15:05

Vielen Dank für diesen sehr interessanten Bericht!
ronyspin hat geschrieben:Chile/Argentinien 2009

Bild
Bild
Was hat es denn mit diesem Lift auf sich? Ist das jetzt eine 2-SB oder eine 4-SB? ;)
Gibt es sowas eigentlich auch in Europa?

MfG

Red Star
Emperor's nonsens with applemush- 7Euro
Kaiserschmarrn mit Apfelmuß- 7Euro

jwahl
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4367
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Südamerika 2009

Beitrag von jwahl » 23.08.2009 - 18:37

Geile Bilder, danke. Blöde Frage vielleicht, aber ist das generelle Level der Skifahrer ungefähr vergleichbar zu hier?

Bild
Täuscht das oder hat das Ding einen relativ hohen Bodenabstand?


Danke
Jakob

Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Südamerika 2009

Beitrag von thun » 23.08.2009 - 20:06

Ah, wie cool!

Hätte auch nichts gegen mehr Bilder und vielleicht doch noch etwas (viele :mrgreen: ) Informationen. Ich (wie wohl die meisten hier) würde mich sehr freuen, wenn Du noch ein bisschen was nachliefern könntest. Drängt aber nicht, sowas kann man ja auch per Edit-Funktion einfügen. 8)


Stani
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4398
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Südamerika 2009

Beitrag von Stani » 26.08.2009 - 16:38

vielen Dank für die Bilder.
na tja, mit dem Schnee ist eine Sache. Heuer hab ich wieder mal die aktuelle Schneesituation in den Anden gefolgt.
Irgendwann in Juli war es etwas schneearmer als sonst, und ja Arg hatte überhaupt nicht so viel Schnee wie Chile.

Aber seitdem hat sich die Situation verbessert 100 cm Schnee in den Los Tres Valles , dann noch einmal 70 cm. Also es sieht recht gut aus.

Was mich interessieren würde; die Preisen.
Liftkarten, Unterkünfte, Essen&Trinken, Nightlife, Öffis und oder Mietwagen etc.
generelle Straßenverhältnisse, Ausschilderung, Sprachkenntnis etc.

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18500
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 71
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 390 Mal
Danksagung erhalten: 1529 Mal
Kontaktdaten:

Re: Südamerika 2009

Beitrag von starli » 28.08.2009 - 23:50

Scheint ja für alle Geschmäcker was dabei zu sein - von urig bis modern. Erinnert mich landschaftlich etwas an Italien. Von der Schneehöhe sind wir aus den letzten Jahren von Stani tatsächlich andere Bilder gewohnt :)
Was mich interessieren würde; die Preisen.
Liftkarten, Unterkünfte, Essen&Trinken, Nightlife, Öffis und oder Mietwagen etc.
generelle Straßenverhältnisse, Ausschilderung, Sprachkenntnis etc.
.. und wie steht's mit Wartezeiten unter der Woche und am Wochenende aus, sind die Lifte unter der Woche geöffnet oder teilweise geschlossen, gibt es kleinere Skigebiete, die nur am Wochenende offen haben ... ?
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2018-30.9.2019 (121 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692

Skifreak_1
Massada (5m)
Beiträge: 79
Registriert: 28.09.2008 - 15:15
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Südamerika 2009

Beitrag von Skifreak_1 » 30.08.2009 - 13:01

Hallo Reporter,

kannst Du bitte die Skigebiete etwas genauer beschreiben und mit Bildern dokumentieren. Es wäre schön, wenn man auch ein paar Bilder von den Pisten sehen könnte und eine Beschreibung mit Pistenplan. Ich glaube dies würde bestimmt viele Leser interessieren, nachdem die Reise und die Gebiete nicht zum Standard im Forum gehören.

Besten Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Pilatus
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7251
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Südamerika 2009

Beitrag von Pilatus » 30.08.2009 - 13:54

@ ATV: Auf RM.net gibts eine Reportage von dem Lift (und von den meisten andern hier auch)!

Stani
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4398
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Südamerika 2009

Beitrag von Stani » 01.09.2009 - 18:42

Skifreak_1 hat geschrieben:Hallo Reporter,

kannst Du bitte die Skigebiete etwas genauer beschreiben und mit Bildern dokumentieren. Es wäre schön, wenn man auch ein paar Bilder von den Pisten sehen könnte und eine Beschreibung mit Pistenplan. Ich glaube dies würde bestimmt viele Leser interessieren, nachdem die Reise und die Gebiete nicht zum Standard im Forum gehören.

Besten Dank im Voraus.
wir haben ein SA Thread unter Skigebiete in aller Welt. dort wirst du bestimmt Pistenpläne und Infos finden.

außerdem ist die Seite Nevasport auch ganz gut. Unter www.nevasport.cl findest du während den Wintermonaten (Juni-Oktober) immer aktuelle Berichte inkl Bilder. Hauptsächlich aus den Los Tres Vallees, d.h. aus El Colorado, Valle Nevado u. La Parva.

Antworten

Zurück zu „restliche Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast