Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Roundhill (NZ) / 15.8.2015

remaining world, résiduaire monde, guardolo

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1159
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Roundhill (NZ) / 15.8.2015

Beitrag von Skikaiser » 25.09.2015 - 14:59

Roundhill (NZ) / 15.8.2015

Strecke Craigieburn - Tekapo - Roundhill auf Google Maps

PISTENPLAN

2 Tage nach dem Skitag in Craigieburn ging es weiter nach Tekapo und am nächsten Tag wiederum ins nahe gelegene Skigebiet Roundhill. Dieses besteht aus 2 Schleppern, einem kurzen Übungslift sowie dem mit 1,4km (!) längsten Nussknackerlift, der jedoch an diesem Tag aufgrund ungünstiger Wetterverhältnisse die ganze Zeit geschlossen blieb. :(
Deshalb gibt es auch nur ein paar Stimmungsfotos aus dem Skigebiet.

Ein paar Impressionen vom mystischen Lake Tekapo in der Früh:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei der Auffahrt ins Skigebiet Roundhill:

Bild

Bild

Hier ginge der 1,4km lange Nussknackerlift hinauf - in der ersten Stunde schien auch noch die Sonne und man konnte noch auf eine Öffnung hoffen, nachher zog es dann aber leider zu und gegen Mittag begann es dann auch noch zu regnen / schneien ... :?

Bild

Bild

Hauptschlepper - auch mal wieder bequem nach den ganzen Nussknackern der letzten Tage :wink:

Bild

Piste am T-Bar:

Bild

Richmond Range mit Rope-Tow:

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein Youtube-Video, das den Heritage Rope Tow mit all seinen Möglichkeiten zeigt, sodenn er offen ist ...


Direktlink


Am Abend gings dann noch in die heißen Tekapo-Springs um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. :)

Fazit: Naja. Bei Traumwetter und geöffnetem Rope-Tow sicher sehr cool, so war es halt nur ein Durchschnittstag mit dem Ergebnis Sport betrieben zu haben. :wink:

tbc ...
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Whistlercarver
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5320
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 17/18: 36
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Roundhill (NZ) / 15.8.2015

Beitrag von Whistlercarver » 25.09.2015 - 20:01

Ich finde das Gebiet wird erst durch den Rope Tow interessant. Die 3 Pisten am Schlepper hat man gleich mal gesehen, während man am Nussknackerlift ja die ganze Flanke zur Verfügung hat.
Waren die schweizer und östereicher Skilherer auch noch da? Mein damaliger Skitag trägt den Titel "Hure guet".

Antworten

Zurück zu „restliche Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LK20 und 1 Gast