Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Treble Cone (NZ) / 20.8.2015

remaining world, résiduaire monde, guardolo

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1159
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 0

Treble Cone (NZ) / 20.8.2015

Beitrag von Skikaiser » 10.10.2015 - 22:17

Treble Cone (NZ) / 20.8.2015

Strecke Lake Ohau Lodge - Wanaka - Treble Cone auf Google Maps

PISTENPLAN

Weiter geht's ... :wink:

Nachdem ich am Tag zuvor noch Skydiving in Wanaka war (Beispielvideo dazu hier) gings am darauffolgenden Tag wieder Ski fahren! :wink:

Den letzten der insgesamt 8 Skitage verbrachte ich im kommerziellen Skigebiet Treble Cone in der Nähe von Wanaka. Dieses besticht vor allem durch das traumhafte Panorama. Das Gebiet selbst besteht im Grunde aus 2 Sesselbahnen, davon einer 6KSB als Hauptanlage und weiters eine relativ neue 4SB die im hinteren Gebietsteil noch einige Abfahrtsvarianten sowie die Motatapu-Chutes, das sind von Felsen durchsetzte Off-Pistehänge, erschließt.
Im Vergleich zu den Club-Skifields war hier doch einiges los, sozusagen ein kleiner Kulturschock. Dennoch möchte ich euch nicht die landschaftlich reitvollen Fotos vorenthalten. :)

Zuerst aber einmal ein paar Impressionen aus Wanaka bzw. dem Lake Wanaka vom Vortag ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Erster Blick am nächsten Morgen hinauf ins Skigebiet - auch hier gibt es wieder eine ziemlich spektakuläre Serpentinenstraße hinauf ins Skigebiet als Zubringer.

Bild

Pisten und nettes Panorama an der Hauptanlage, der 6KSB :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Per Skiweg gelangt man zur 4SB, wo es teilweise bis zu 10 Minuten Wartezeit gab (und das an einem Donnerstag ...)

Bild

Im hinteren Gebietsteil:

Bild

Bild

Bergstation 4SB:

Bild

Ausblicke ...

Bild

Bild

Motatapu Chutes - was für Freaks - wollte ich heute nicht riskieren :wink:

Bild

Über einen Weg gelangt man auch in etwa 20 Minuten zu einem Aussichtspunkt - hab ich aber aus Zeitgründen ausgelassen ...

Bild

Varianten an der 4SB:

Bild

Bild

Bild

6KSB mit Pisten:

Bild

An der ganz rechten Piste der 6KSB hat man u.a. diese Ausblicke! 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gegen 15 Uhr wieder im Tal angekommen, weil ich den Bus nach Queenstown erreichen musste ...

Bild

Fazit: Nettes Durchschnittsskigebiet, zwar mit herrlichen Ausblicken aber im Vergleich zu den Clubfields halt doch nur Durchschnitt ... ;D

Milford Sound, Queenstown und Nordinsel folgen ...
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn


Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17739
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 117
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 806 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treble Cone (NZ) / 20.8.2015

Beitrag von starli » 12.10.2015 - 12:21

ja, tolles Pano aber die Pisten sind dann gleich wieder gleich so extrem modelliert im Vgl. zu den Clubfields. Etwas "dazwischen" wäre nett...
**
Meine Website inmontanis.info (und somit auch alle Bilder und mein Blog) sind wieder online!
**

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17739
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 117
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 806 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treble Cone (NZ) / 20.8.2015

Beitrag von starli » 12.10.2015 - 12:21

ja, tolles Pano aber die Pisten sind dann gleich wieder gleich so extrem modelliert im Vgl. zu den Clubfields. Etwas "dazwischen" wäre nett...
**
Meine Website inmontanis.info (und somit auch alle Bilder und mein Blog) sind wieder online!
**

Whistlercarver
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5320
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 17/18: 36
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Treble Cone (NZ) / 20.8.2015

Beitrag von Whistlercarver » 12.10.2015 - 20:48

Du musst ja nicht auf den Pisten fahren :wink:
Bin glaube ich bei meinem Besuch keine 10 mal auf präparierten Pisten gefahren.

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17739
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 117
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 806 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treble Cone (NZ) / 20.8.2015

Beitrag von starli » 13.10.2015 - 12:49

Schon klar, mich stört aber die Optik (auch auf den Bildern) ..
**
Meine Website inmontanis.info (und somit auch alle Bilder und mein Blog) sind wieder online!
**

Circle-Fahrer
Massada (5m)
Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2008 - 18:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Treble Cone (NZ) / 20.8.2015

Beitrag von Circle-Fahrer » 13.10.2015 - 13:23

starli hat geschrieben:Schon klar, mich stört aber die Optik (auch auf den Bildern) ..
Dann sollte dir Cardrona (ebenfalls nähe Queenstown) gefallen. Allerdings kein Meer oder Seeblick.

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17739
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 117
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 806 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treble Cone (NZ) / 20.8.2015

Beitrag von starli » 14.10.2015 - 12:05

tja, das wäre wieder ein herber Verlust :)

Falls ich irgendwann mal auf die Südhalbkugel zum Skifahren komme, dann eh erst mal Südamerika, das reizt mich doch mehr.
**
Meine Website inmontanis.info (und somit auch alle Bilder und mein Blog) sind wieder online!
**


Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3760
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Treble Cone (NZ) / 20.8.2015

Beitrag von McMaf » 14.10.2015 - 16:36

Ja die Pisten selbst sehen jetzt wirklich nicht sooo spektakulär aus. Aber das Panorama ist der Wahnsinn. :D
Wenn man sich überlegt, dass so oder so ähnlich auch die Alpen aussehen könnten, wenn sie nicht so stark besiedelt und zugebaut wären. Das lädt zum Träumen ein.

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2103
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Treble Cone (NZ) / 20.8.2015

Beitrag von B-S-G » 15.10.2015 - 18:38

Das Panorama und die Kontraste zwischen weiß und braun/grün sind wirklich sehr beeindruckend. Da wäre sicherlich noch das ein oder andere Foto für den Wettbewerb dabei ;)

Benutzeravatar
Mt. Cervino
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2762
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Treble Cone (NZ) / 20.8.2015

Beitrag von Mt. Cervino » 11.11.2015 - 13:26

Muss mich da meinen Vorrednern anschließen: Tolles Panorama aber die Pisten sehen tendenziell eher langweilig aus.
Mit dem Kontrast Berg/Schnee und Tal/kein Schnee/Wasser erinnert mich die Szenerie sehr an Sommerski.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (FR) / Valberg (FR) / Rosiere-Thuile (IT/FR) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/FR)

Whistlercarver
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5320
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 17/18: 36
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Treble Cone (NZ) / 20.8.2015

Beitrag von Whistlercarver » 12.11.2015 - 22:05

Nur ist es nicht ganz so warm wie beim Sommerski. Am Abend nach dem Skifahren in den See springen ist dann nur etwas für die ganz harten :wink:

Richie
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3485
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Treble Cone (NZ) / 20.8.2015

Beitrag von Richie » 31.01.2016 - 20:38

Coole Aussichten... Bei Neuseeland denke ich nicht unbedingt an Skifahren....

Antworten

Zurück zu „restliche Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste