Seite 1 von 2

Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?

Verfasst: 13.06.2019 - 20:23
von Rothorn_2349
Ich war heute auf der Piste. Welches Skigebiet ist hier zu sehen?
Da mein letztes Rätsel schnell gelöst wurde, habe ich mir Mühe gegeben, dass es diesmal (hoffentlich) schwieriger wird ;-)

Re: Wo bin ich?

Verfasst: 13.06.2019 - 20:24
von icedtea
Ziemlich weit im trockenen Süden :?:

Re: Wo bin ich?

Verfasst: 13.06.2019 - 20:26
von Rothorn_2349
:ja:

Re: Wo bin ich?

Verfasst: 13.06.2019 - 20:28
von icedtea
Mittelmeerraum :?:

Re: Wo bin ich?

Verfasst: 13.06.2019 - 20:31
von Rothorn_2349
:nein:
Süden stimmt. Aber es soll spannend bleiben...
Im ersten Posting findest du aber einen Hinweis.

Re: Wo bin ich?

Verfasst: 13.06.2019 - 20:38
von Rothorn_2349
Mit Hinweis meine ich natürlich den Text, quasi als zusätzlicher Hinweis zum Bild.

Re: Wo bin ich?

Verfasst: 13.06.2019 - 20:48
von icedtea
Rothorn_2349 hat geschrieben:
13.06.2019 - 20:38
Mit Hinweis meine ich natürlich den Text, quasi als zusätzlicher Hinweis zum Bild.
Wahrscheinlich verstanden und wahrscheinlich muss ich passen :lol:

Re: Wo bin ich?

Verfasst: 13.06.2019 - 20:59
von Rothorn_2349
Mit dem allersten Satz lässt sich viel eingrenzen...

Re: Wo bin ich?

Verfasst: 14.06.2019 - 07:39
von Mr400Liter
Gibt es in der Nähe eine Piste, die noch zu befahren ist?

Re: Wo bin ich?

Verfasst: 14.06.2019 - 12:15
von starli
Da dort kein Schnee zu liegen scheint -> auf Matten gefahren?

Re: Wo bin ich?

Verfasst: 14.06.2019 - 14:25
von Rothorn_2349
Ich bin gestern auf Kunstschnee gefahren. In der Nacht war es ca. -10 Grad

Re: Wo bin ich?

Verfasst: 14.06.2019 - 15:19
von basti.ethal
Südamerika oder Neuseeland?

Re: Wo bin ich?

Verfasst: 14.06.2019 - 17:59
von Rothorn_2349
:nein:

Re: Wo bin ich?

Verfasst: 14.06.2019 - 18:09
von GIFWilli59
Südafrika?

Re: Wo bin ich?

Verfasst: 14.06.2019 - 18:35
von Rothorn_2349
:nein:
Südafrika ist gem meinem Wissen abhängig von Naturschnee.
Bis vor kurzer Zeit war mir auch nicht bekannt, dass an "diesem" Ort die Möglichkeit für Wintersport besteht...

Re: Wo bin ich?

Verfasst: 14.06.2019 - 19:20
von GIFWilli59
Mag sein, aber künstlich beschneit wird da auf jeden Fall auch.

Re: Wo bin ich?

Verfasst: 14.06.2019 - 21:50
von Kaliningrad
Du bist aber auf jeden Fall auf der Südhalbkugel, oder?
Wenn nicht Südamerika, Südafrika oder Neuseeland, dann Australien (Tasmanien) o.ä.?

EDIT: Oder Lesotho, natürlich ...

Re: Wo bin ich?

Verfasst: 14.06.2019 - 22:01
von Kaliningrad
Kaliningrad hat geschrieben:
14.06.2019 - 21:50
Oder Lesotho, natürlich ...
Bild

Re: Wo bin ich?

Verfasst: 15.06.2019 - 10:53
von Rothorn_2349
Gratulation! Kaliningrad hat die Lösung gefunden. Ich war in Afri Ski in Lesotho.
Es war wirklich speziell 8)

Re: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?

Verfasst: 15.06.2019 - 11:02
von Rothorn_2349
PS: das Foto oder auch Teile davon dürft ihr alle verwenden, ich verschenke meine Urheberrechte.

Re: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?

Verfasst: 15.06.2019 - 12:08
von GIFWilli59
Naja, dann war ich ja zumindest nah dran :lach:

Re: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?

Verfasst: 15.06.2019 - 15:28
von Werna76
Großartig, wieder was gelernt wo man überall Skifahren kann.
Mich würd jetzt brennend interessieren, wie man auf die Idee kommt dorthin zu fahren? Urlaub in Südafrika oder beruflich dort?

Re: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?

Verfasst: 15.06.2019 - 19:25
von Reinhard S.
Das ist wohl echt eines der exotischten Skigebiete auf der Erde. Um den Tag, den du da verbracht hast, beneide ich dich
schon ein wenig. :ja:

Und so wie Werna76 wäre ich auch sehr erfreut, wenn du vielleicht ein paar Eindrücke schildern könntest.

Du deutest es mit "speziell" ja schon an, daß es kein 08/15 Tag war.

Reinhard

Re: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?

Verfasst: 15.06.2019 - 22:53
von Rothorn_2349
Nun ja, es ist mir fast ein wenig peinlich über so viel Glück in meinem Leben zu schreiben...

Ich will auf jedem Kontinent einmal auf der Piste gewesen sein - ohne den Anspruch, dass ich die Antarktis als Kontinent zählen würde... Es fehlt noch AUS / NZ. Und ja, in Asien bleibt es nicht bei Mzaar, da habe ich noch weitere Pläne.

Da ich für das Reisen lebe (und sehr viel dafür gearbeitet habe und werde), geniesse ich gerade eine Reise von Südafrika bis zum Saharagürtel - auf dem Land ohne konkreten Plan - ausser ein paar Fixpunkte, quasi meine grossen Träume.

Gestartet bin ich mit einem Mietauto von Johannesburg nach Swaziland, durch die Drakensberge nach Lesotho. Das Mietauto habe ich heute in Johannesburg zurückgegeben - es waren ca. 1'500km, nicht immer auf Asphalt, bis 3'222MüM.
Ich wusste, dass man dort auf die Piste kann (und es scheesicher ist, nicht wie zB Marokko) und habe deshalb noch ein paar alte Ausrüstungsteile mitgenommen und dann dort nach dem Fahren verschenkt, damit ich jetzt mit Minimalgwicht im Bus Richtung Botswana (Okavango Delta) reisen kann. Danach geht es über die Vicfalls zum Malawisee.
Ich reise also privat, mit Rucksack und Zelt.

Hoffentlich habe ich alle fragen beantwortet :D

Fotos kann ich gerne noch ein paar Hochladen - es gibt eine lange Busfahrt.

Re: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?

Verfasst: 15.06.2019 - 23:15
von icedtea
Ich habe das Glück einen Menschen zu kennen, der in einer einzigen Reise (über ich glaube 12 Jahre) alle Länder der Erde bereist hat. Aber selbst er ist da nicht überall Ski gefahren, auch wenn er Österreicher ist :!: :wink:
Daher großer Respekt.
Ich war nicht weit weg von diesem Gebiet in 2003 und wusste, dass es das gibt, aber es ist schon großes Kino, das live zu erleben :respekt: