[Franggen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
Online
Benutzeravatar
Christopher
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1380
Registriert: 22.11.2009 - 18:02
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Studium) / Zwickau (zu Hause)
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

[Franggen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von Christopher » 16.06.2013 - 11:51

Bild
v. l. n. r.: Downhill, br403, Christopher, Kerker, noch nicht angemeldeter User Apres Ski ;) , Lord-of-Ski, Stäntn, Widdi

ACHTUNG! Der Bericht liegt bewusst im restlichen Europa, wir waren ja schließlich in Franggen!

Der Rest folgt bald...
Zuletzt geändert von Christopher am 18.06.2013 - 11:15, insgesamt 3-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christopher für den Beitrag:
Werna76
Gruß Chris
_________
ASF


Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3210
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 17/18: 2
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: [Franken] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von Lord-of-Ski » 16.06.2013 - 12:26

Bitte Frangen mit "G" schreiben :lach:

Edit: Stäntn meinte Franggen bitte mit dobbel "GG"
Zuletzt geändert von Lord-of-Ski am 16.06.2013 - 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
ASF

Chense
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1749
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: [Frangen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von Chense » 16.06.2013 - 14:24

Echt schade dass es sich bei mir ned ausgegangen ist =( Hoffe ihr hattet viel spaß und noch mehr bier!
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3210
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 17/18: 2
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: [Frangen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von Lord-of-Ski » 16.06.2013 - 19:26

Chense hat geschrieben:Echt schade dass es sich bei mir ned ausgegangen ist =( Hoffe ihr hattet viel spaß und noch mehr bier!
war ein super Tag :D

Der Schiri war heute wieder fit. Das Zitat „Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten.“
von Sepp Herberger ist lt. Stäntn das mit den 90 Minuten nicht so ernst nehmen :lach:

Bild
ASF

Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 17/18: 16
Skitage 18/19: 15
Skitage 19/20: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: [Frangen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von Kerker » 16.06.2013 - 20:41

Zur Verdeutlichung (und um eventuelle Unklarheiten zur Schreibweise auszuräumen): Wir waren in Franggng (genauer gesagt in Oberfranggng) :biggrin:
Christopher hat geschrieben:noch nicht angemeldeter User Apres Ski
:lach: Passt gut... :lach:

Und ob der Schiri heute wieder fit war oder nur einen aufgewärmten hatte, sei mal dahingestellt...
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2019/2020: 10 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison vorzeitig beendet
Freizeitparksaison 2020: 2 Parks | 3 Tage | Nächster: 29./30.08. Europapark

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3210
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 17/18: 2
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: [Frangen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von Lord-of-Ski » 16.06.2013 - 21:54

Kerker hat geschrieben:Und ob der Schiri heute wieder fit war oder nur einen aufgewärmten hatte, sei mal dahingestellt...
also nach dem Spiel haben wir alles fürs aufwärmen getan :lol:
ASF

Benutzeravatar
Stäntn
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3924
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 17/18: 27
Skitage 18/19: 55
Skitage 19/20: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 583 Mal

Re: [Frangen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von Stäntn » 17.06.2013 - 08:08

Schlimm - die Tucher Werbung auf den Trikots! Jetzt fällt mir das erst auf ;)

Jetzt aber mal zurück zur eigentlichen Wanderung - hat riesen Spaß gemacht, alle sind gut heim gekommen und gut verpflegt waren wir auch :top:

Mein Teil der Bilder folgt im Laufe des Tages...
#durchseuchungbiszumsommer2020!

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol


Benutzeravatar
Stäntn
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3924
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 17/18: 27
Skitage 18/19: 55
Skitage 19/20: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 583 Mal

Re: [Frangen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von Stäntn » 17.06.2013 - 09:44

SO UND AUF GEHTS! Ich fang mal mit meiner kleinen Bilderserie an!

Muss auch sagen es hat echt riesen Spaß gemacht, alles hat perfekt funktioniert, was für mich als Leisereiter natürlich ganz wichtig war :D
Das Verhältnis Wegstrecke zu Sitzstrecke hat denke ich auch gepasst :mrgreen: und alle sind gut auf ihre Kosten gekommen.

Blöd wer es verpasst hat!

Leider haben wir das öminöse "DNF" vom Weltcup auch da wieder gehabt... die Cola in Brauererei Hohenschwärz hat Christopher umgehend disqualifiziert!!
Leider mussten dann Christopher und kerker in Gräfenberg abbrechen um ihre letzten Züge in Nürnberg zu erreichen. Auch DNF!

Immerhin kamen dann noch 6 Leute in Weißenohe am Ziel an und haben sich ihr Klosterbier redlich verdient.

Am Ende wars dann ein 10 Seidla Steig :D keine einfache Aufgabe! Aber mit Bravour gemeistert :D

Ein paar Bilder nun...

Erster Anstieg in Gräfenberg
Bild

kerker stapft voraus - trainiert für die Alpenüberquerung
Bild

Nach 10 Minuten der erste Stop
Bild

Christopher und kerker schaffen eine Grundlage - umsonst, beide DNF
Bild

Am Ende zusammen mit Elch Bier der Sieger: Das Lindenbräu Gräfenberg schmeckt einfach klasse!
Bild

Dann zur größten Etappe Richtung Thuisbrunn
Bild

Apres Ski, Lord-of-Ski und downhill (noch) bester Dinge...
Bild

...denn dann kam der Wassergraben I :D ich hatte natürlich bestes Schuhwerk... kerker meint durchs Feld auszuweichen...
Bild

...ähm keine gute Idee :D also links rum... tief gel :)
Bild

Widdi stapft einfach durch, Lord-of-Ski im Spagat
Bild

Aber 6 km später war dann das Mittagsziel erreicht
Bild

kerker hats raus - 8 Bier, wie gehabt :top:
Bild

Mahlzeit! Schäufele natürlich... naja 2 Ausreißer greifen zum Schnitzel... geht grad noch durch
Bild

Ich hoffe jeder hier kennt das fränggische Schäufele! Die Tester waren begeistert
Bild

Und dazu die schönen Steinkrüge... DANKE an kerker für seine Einstandsrunde!!!
Bild

Danach retour Richtung Hohenschwärz
Bild

Bester Laune natürlich!
Bild

Immer mit der Sonne...
Bild

gehts durch das schöne Frankenland
Bild

Tempo stets gut!
Bild

der Durst treibt an ;D
Bild

kerker voraus
Bild

Immer diese Anstiege ;)
Bild

da schwitzt man schon mal. Gel kerker :D
Bild

Gut dass es auch mal schattige Wälder gibt
Bild

Runter nach Gräfenberg
Bild

...Majas Blumenwiese
Bild

Downhill deutlich abgeschlagen :D
Bild

Aber letzten Endes gut am Denkmal hoch über Gräfenberg angekommen!
Bild

Der Lohn: Dieser Ausblick!!! :top:
Bild

241 Treppenstufen über dem Ort
Bild

Nach dem 4. Halt im wohl schönsten Biergarten (hab kein Bild gemacht!) gehts weiter, Gruppe mittlerweile dezimiert
Bild

über hoch gelegene Wiesen... die Jugend feiert auch kräftig
Bild

Mit 9 Seidla gestärkt läufts sichs wie von selbst :D :bia:
Bild

Keine Anzeichen von Schwäche
Bild

Und zum Schluss gehts runter nach Weißenohe in die ehem. Klosterbrauerei.
Bild

Fazit: SUUUPERR!!! Eine tolle Truppe, die sich ihre 5 Stempel und den Steinkrug redlich verdient haben!

Freu mich auf eure Bilder!

Fortsetzung folgt 2014!!! Spätestens!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag:
Werna76
#durchseuchungbiszumsommer2020!

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol

Benutzeravatar
Stäntn
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3924
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 17/18: 27
Skitage 18/19: 55
Skitage 19/20: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 583 Mal

Re: [Franken] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von Stäntn » 17.06.2013 - 09:45

Lord-of-Ski hat geschrieben:Bitte Frangen mit "G" schreiben :lach:

Edit: Stäntn meinte Franggen bitte mit dobbel "GG"
AAAHH ändert das mal im Titel!!! So siehts ja grausam aus! Franggn!!
#durchseuchungbiszumsommer2020!

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol

Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 17/18: 16
Skitage 18/19: 15
Skitage 19/20: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: [Frangen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von Kerker » 17.06.2013 - 09:59

Ein Versuch zu meiner Ehrenrettung beizutragen: Ich habe mir auf dem Heimweg im Zug noch 3 Hopfengetränke eingegossen... Waren zwar geschmacklich weit weg vom Weißenoher, aber zumindest mengenmäßig könnte man damit das DNF aufwiegen :biggrin:

Meine Bilder kommen erst morgen!
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2019/2020: 10 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison vorzeitig beendet
Freizeitparksaison 2020: 2 Parks | 3 Tage | Nächster: 29./30.08. Europapark

Benutzeravatar
br403
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3830
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 14
Skitage 19/20: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: [Frangen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von br403 » 17.06.2013 - 10:43

Sehr schön, danke Stäntn für die Bilder! Es hat wirklich großen Spaß gemacht, danke an die Organisation und die Idee. Wetter, Bier und Essen gut, hat wirklich alles gepasst.

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3210
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 17/18: 2
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: [Frangen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von Lord-of-Ski » 17.06.2013 - 13:19

war ein super Tag, muss 2014 wiederholt werden :D

Danke Stäntn für die super Organisation

Freu mich auf den 1. Alpinforum Langlaufweltcup auf Kerkers privat Loipe

Ja und der neue User heißt jetzt offiziell: "ApresSki_df" - DF für DID FINISH
ASF

Benutzeravatar
Stäntn
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3924
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 17/18: 27
Skitage 18/19: 55
Skitage 19/20: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 583 Mal

Re: [Frangen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von Stäntn » 17.06.2013 - 15:00

Ich hab für die Bilder eine Dropbox aufgemacht... wer den Link will bitte PN oder Mail.

Wo bleibt das Gruppenbild?
#durchseuchungbiszumsommer2020!

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol


Online
Benutzeravatar
Christopher
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1380
Registriert: 22.11.2009 - 18:02
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Studium) / Zwickau (zu Hause)
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: [Frangen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von Christopher » 17.06.2013 - 16:55

Bild
^^Bitteschön, v. l. n. r.:Christopher, Downhill, Apres Ski df, Lord-of-Ski, Stäntn, br403, Widdi, Kerker
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christopher für den Beitrag:
Werna76
Gruß Chris
_________
ASF

Widdi
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2891
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 17/18: 45
Skitage 18/19: 45
Skitage 19/20: 37
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: [Frangen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von Widdi » 17.06.2013 - 20:38

Würd jetzt ned so aufm Christopher rumhacken, dem fehlts nur etwas an Training, ging mir ja mit zarten 18 genauso.
Ok bei uns heißt sowas (Glonner (aber ned die bei Ebersberg unten, sondern unser Nachbardorf) "Lehrbua", also das wird wohl noch mit den Jahren. Und cih lauf obwohl mittlerweile etwas trinkfester dort auch noch unter "Lehrbua", aber da gehen dann schnell auch mal an einem Nachmittag 10 Stamperl drauf bei denen, so viel Schnaps pack ich ned, beim Bier ist aber wenn mehrere Tage mit denen unterwegs für mich 2-Stellig Pflicht. Am Fahrplan hat aber die Bahn Schuld :wink:

Fällt mir eh noch ein meine Bilder liegen noch auf der Cam, aber das wird eher erst aufs WE zu was damit (frühestens).
Nix desto Trotz wars ein Schöner Ausflug, muss wiederholt werden und dann krieg ich auch das Dutzend voll (hat nur zu 11 Seidla gereicht gesamt bei mir)

mFg Widdi
Winter 2019/2020: 37 Tage
Sommer 2020: 10x Wandern

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3210
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 17/18: 2
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: [Frangen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von Lord-of-Ski » 17.06.2013 - 21:43

...ähm keine gute Idee :D also links rum... tief gel :)
Bild

Hät einfach mal gesagt der Schritt war eindeutig zu kurz gewählt :D
wobei die Haltung von Christopher im Hintergrund auch nicht schlecht ist
ASF

ApresSki_df
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2013 - 21:46
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Frangen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von ApresSki_df » 17.06.2013 - 22:03

also ihr könnt den namen ändern.. bin jetzt auch endlich angemeldet :D
danke für die organisation - war ein echt cooler tag - da hast dich bei den zeiten auch nicht vertan :biggrin:

Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6000
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: [Frangen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von Downhill » 18.06.2013 - 08:36

Also Elchbräu war der Hammer, würde sagen gehört in die Top 3 der Biere die ich kenne.
Aber auch die anderen waren alle sehr gut trinkbar (gut, ab dem 9. Seidla war dann eh alles gut :wink: )

Insgesamt eine sehr coole Aktion, auch von München aus gut als Tagestour machbar (trotz 5 Uhr aufstehen - egal!)

Benutzeravatar
bergfuxx
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 21.08.2008 - 15:36
Skitage 17/18: 14
Skitage 18/19: 5
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [Frangen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von bergfuxx » 18.06.2013 - 08:55

Stäntn hat geschrieben:Blöd wer es verpasst hat!
Oha, nun, durch das Versacken in der Nürnberger Alm am Freitag hab ich es leider morgens nicht mehr zu Elke geschafft. Wer rechnet auch mit mehreren Hausrunden??? Beim Bierkonsum am Samstag kann ich aber auf jeden Fall mit Euch mithalten, nur halt nicht mit der Wegstrecke, da die Nürnberger Altstadt doch etwas überschaubarer ist ;-)

Bei der nächsten Wanderung fühle ich mich aber auf jeden Fall zur Teilnahme verpflichtet!


Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 17/18: 16
Skitage 18/19: 15
Skitage 19/20: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: [Frangen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von Kerker » 18.06.2013 - 09:04

So, ein paar Bildchen hab ich auch gemacht :D

Bild
Start bei der Lindenbräu in Gräfenberg. Lecker, so ein Halb-Elfa-Seidla :D Dazu ein paar lauwarme Weißwürste :naja:

Bild
Nach einer laaaaangen Durststrecke der zweite Halt: Thuisbrunner Elchbräu. Guter Stoff. Und gute Schäuferla.

Bild
Elchbräu. Zusammen mit Lindenbräu das beste Bier des Tages.

Bild
Dritter Stopp Hohenschwärz, Brauerei Hofmann. Auch gut, konnte mit den anderen Bieren aber nicht ganz mithalten. Wobei ich dort auch leise Zweifel hatte, ob die wirklich noch selber brauen.

Bild
Dann wieder eine längere Durststrecke, der Weg führte zurück nach Gräfenberg.

Bild
Der Lohn für die Mühen - herrlicher Ausblick am Kriegerdenkmal hoch über Gräfenberg. Zwischen den Köpfen von Downhill und ApresSki_df ist übrigens Weißenohe zu sehen. Das wäre mein letztes Ziel gewesen - aber leider DNF...

Bild
Knapp unterhalb des Denkmals liegt wunderschön der Biergarten "zum Bergschlösschen" der Brauerei Friedmann. Ich wurde dem Dunklen untreu und bin mal auf Lager umgestiegen. Auch sehr süffig. Leider so süffig, dass mir dann die Zeit für den Endspurt nach Weißenohe zu knapp wurde - die Bahnverbindung in die letzte Ecke von Oberfranken ist nicht so gut wie die nach München... Also habe ich (wie schon vorher Christopher) die Option "DNF" gewählt, den Rest der Truppe verabschiedet, noch ein weiteres Lager im Bergschlösschen genommen und bin dann gemütlich runter zum Gräfenberger Bahnhof.

Bild
Nochmal der schöne Blick aus dem Biergarten - im Hintergrund ist Weißenohe zu sehen (neben dem Mast der komischen Lampe).

Bild
Auf irgendeiner der zahlreichen Haltestellen der Gräfenbergbahn lief mir dann noch dieses Schild vor die Linse ... der nächste Winter kommt bestimmt :D

Fazit: War wirklich eine super Wanderung mit einer klasse Truppe. Jederzeit gerne wieder. Danke nochmal an Stäntn für die Organisation. Und im Winter sieht man sich beim Langlauf-Weltcup - ich habe da schon ein paar Ideen im Kopf...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kerker für den Beitrag:
Werna76
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2019/2020: 10 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison vorzeitig beendet
Freizeitparksaison 2020: 2 Parks | 3 Tage | Nächster: 29./30.08. Europapark

Benutzeravatar
Stäntn
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3924
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 17/18: 27
Skitage 18/19: 55
Skitage 19/20: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 583 Mal

Re: [Frangen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von Stäntn » 18.06.2013 - 11:05

Sehr gut! Danke für die Bilder!

Dass das Elch sooo gut ankommt hätt ich fast nicht gedacht, ist aber auch ein herrlicher Tropfen. Drum kriegen wir in AUT auch immer die Krise wenns Bier kommt ;) Und kosten tuts auch nur 2 - 2.20 maximal :)
#durchseuchungbiszumsommer2020!

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol

Online
Benutzeravatar
Christopher
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1380
Registriert: 22.11.2009 - 18:02
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Studium) / Zwickau (zu Hause)
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: [Frangen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von Christopher » 18.06.2013 - 11:11

Dann will ich auch endlich mal:
Bild
^^wir beginnen am Morgen in der U-Bahn

Bild
^^sind wir hier in Schweden oder was?

Bild
^^vor der ersten Brauerei noch schnell etwas fränggisch gelernt

Bild
^^ApresSki_df und Lord-of-Ski freuen sich über ihr Bier

Bild
^^das sieht doch irgendwie nach Seilbahn aus, naja, war es aber nicht :(

Bild
^^die Gruppe steigt mit ihren in Gedanken vorhandenen Tourenski den Berg hinauf

Bild
^^um sich auf diese frischen präparierten tiefschwarzen Pisten zu freuen!

Bild
^^da war wohl eine Schneileitung defekt, br403 bei seinen Turnübungen

Bild
^^Kerker: "Ich möchte meine neuen Wanderschuhe nicht schonwieder putzen!"

Bild
^^Doenhill lacht br403 erstmal über seine Turnübungen aus! :D

Bild
^^Das hier ja Ordnung ist!

Stäntn und Kerker probieren sich als Kellner:
Bild

Bild

Bild
^^Kerker voller Freude ;)...

Bild
^^...während sich Lord-of-Ski über die Pistenverhältnisse aufregt

Bild
^^und ein letztes Bild bevor ich die Runde verlassen muss :( DNF
Gruß Chris
_________
ASF

Benutzeravatar
Stäntn
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3924
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 17/18: 27
Skitage 18/19: 55
Skitage 19/20: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 583 Mal

Re: [Franggen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von Stäntn » 18.06.2013 - 11:19

Einwandfrei, mal jemand der die ganzen Sprüche am Weg so fotografiert hat :D unser fränggisch is ja scho schee, und überall stehts auch noch :)

Ja man muss es echt genießen hier zu leben. In eine Großstadt bringt mich keiner mehr!

Und als Kellner war ich gar net sooo schlecht 8) da kriegt man gleich wieder Durst im Büro...

Habt ihr auch alle das Kärtla ausgefüllt für den schönsten Biergarten?
#durchseuchungbiszumsommer2020!

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18823
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 93
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 1754 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Franggen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von starli » 18.06.2013 - 12:57

Keine Berge, keine Seilbahnen ...

(Never again tät ich wieder dort zurück ziehen.)
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2018-30.9.2019 (121 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692

Benutzeravatar
br403
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3830
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 14
Skitage 19/20: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: [Franggen] 1.Alpinforum Bierwanderung 15.06.13

Beitrag von br403 » 18.06.2013 - 13:20

Warum kommen immer wieder solche Kommentare, was bringt Dir das jetzt?
Vorerst nicht mehr im Forum aktiv, bis einige sich wieder beruhigt haben.


Antworten

Zurück zu „restliches Europa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast