statt Skifahren Radlfahren beim Hürzeler auf Mallorca

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

statt Skifahren Radlfahren beim Hürzeler auf Mallorca

Beitrag von Highlander »

manchmal ist es schon seltsam, das es erst eine solche Pandemie braucht, das ich nach 45 Jahren Rennradfahren, das erste Mal zum rennradlfahren nach Mallorca komme...
Verstehen kann man es zwar nicht, man darf nicht nach Österreich, Schweiz und Italien zum skifahren, aber in einen Flieger sitzen und nach Mallorca fliegen das geht...
Die Inzidenzzahlen auf der Insel selbst, sind aber auch die letzten Wochen mit Werten zwischen 25 und 30 extrem niedrig....
Da man nie weiß, wie sich dieses entwickelt wenn über Pfingsten auch das ganze Partyvolk dort einfällt, habe ich mich kurzfristig entschlossen noch vor Pfingsten ein paar Tage Sonne tanken in Sa Coma beim Hürzeler...
Da hier unter den Skifahrern auch viele Renradlfahrer sind, war ja vielleicht bereits der ein oder andere dort in dieser Anlage ....
und kann ein paar Tipps bezüglich beste Eisdiele, Cappuccino oder Pizzaria vor Ort...
Von einem Arbeitskollegen habe ich schon ein Bild von einem meiner Traingsberge dort bekommen... :D
Mallorca3.jpg
Mallorca3.jpg (97.63 KiB) 6089 mal betrachtet
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil

Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: statt Skifahren Radlfahren beim Hürzeler auf Mallorca

Beitrag von Highlander »

Nun bin ich bereits wieder zurück von meinem Kurztrip nach Sa Coma auf Mallorca zum Rennradlfahren...
Es war dieses im weiteren Sinne, der Ausgleich für eine komplette entgangene Skisaison 20/21..
und obwohl es sehr kurz war, es war ein Ausflug in den Sommer, da bei uns die Temperaturen von diesem doch weit entfernt waren, und somit hat es sich dann doch voll gelohnt...
Mein Quartier war das Hippotel Mediterraneo in Sa Coma mit Meerblick Zimmer.. 8)
Direkt gegenüber befindet sich die Verleihstation vom Hürzeler, an der man relativ günstig sehr gute Leihräder bekommt....
Ich habe für 4 Tage für ein Carbon Disc Bike von Cube mit Versicherung 125 Euro bezahlt.
Generell ist auch die Beratung an der Station vom Chef Markus dort ganz hervorragend, er ist ein Deutscher der seit 2012 dort für diese Station verantwortlich ist.
Generell zur Corona Situation dort vor Ort: Mallorca ist seit Ende Februar kein Riskogebiet mehr und die Inzidenzen bewegen sich etwa zwischen 20 und 25. ( Deutschland war zu der Zeit noch weit davon entfernt )
Es herrscht eine generelle Maskenpflicht, mit Ausnahme beim Sport und auf der Liege am Strand oder am Pool.
Innen und Aussen Gastronomie war komplett geöffnet und ebenfalls alle Geschäfte.

Grundsätzlich dazu war es noch sehr ruhig, und ich habe mit einigen einheimischen Radsportlern gesprochen, welche gesagt haben, das das Radlfahren auf Mallorca noch nie so entspannt gewesen ist... :D
Auf der anderen Seite muss man aber sagen das Mallorca vom Tourismus lebt, und Corona dort ziemlich viel kaputt gemacht hat...
Bei meiner Tour nach Cala Rajada habe ich noch nie so viele geschlossene Geschäfte und Hotels gesehen, und viele werden vermutlich nie mehr auf machen.. :(
Ich bin vor 2 Jahren in Cala Rajada gewesen, und es tut schon weh zu sehen, wie viel dort Pleite gegangen ist..
Es war gerade der Charme dieses ehemaligen Fischer Ortes, mit den vielen kleinen Geschäften, Restaurants und Hotels..

Blick aus dem Hotelzimmer am ersten Morgen..
IMG_20210520_063239.jpg
Der Hafen von Cala Rajada:
DSC_1013.JPG
Der Leuchtturm von Cala Rajada:
DSC_1000.JPG
Blick in die Bucht von Cala Bona und Costa del Pins:
DSC_1035.JPG
Eine kleine Bucht bei Cala Rajada:
DSC_1015.JPG
Auf dem Weg zum Betlem Climb durch die schmalen Gassen von Arta:
DSC_1054.JPG
Blick von oben von der Passhöhe auf die Bucht von Alcudia:
DSC_1048.JPG
Blick von unterwegs .. endlich wieder einmal Urlaubsfeeling pur... :-)
DSC_1016.JPG
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4642
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: statt Skifahren Radlfahren beim Hürzeler auf Mallorca

Beitrag von judyclt »

Highlander hat geschrieben: 29.05.2021 - 12:45 Verleihstation vom Hürzeler, an der man relativ günstig sehr gute Leihräder bekommt....
Tipp: Die Bikes kann man nach der Saison manchmal günstig bei Händlern in D kaufen. Hab für 850€ ein Centurion Carbon mit komplett Ultegra erstanden. War wie neu. Noch ein paar Anbauteile, Sattel und Reifen getauscht und fertig war das quasi neue 7,5kg Bike für 1000€.
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“