Tannheimer Tal

Archiv aus der Saison 2009 / 2010 "wie war der Winter?"
bis 07.09.2010

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13667
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 1282 Mal
Kontaktdaten:

Tannheimer Tal

Beitrag von snowflat »

Füssener Jöchle:
Bei entsprechnender Schneelage:
Wochenende 12.-13.12.2009

durchgehender Winterbetrieb:
von Freitag, den 18.12.2009 bis einschließlich Samstag, den 10.04.2010
Gestern lagen oben 15cm und unten 5 cm Schnee, das dürfte sich wohl drastisch geändert haben :wink:

Nesselwängle:
Bei entsprechender Schneelage haben wir ab Samstag den 19. Dezember den täglichen Liftbetrieb.
Wenn man sich die Webcam ansieht, gabs eine ordentliche Packung Schnee: Klick

Neunerköpfle:
Saisonstart Winterbetrieb bei geeigneter Schneelage am 12.und 13.Dezember 2009
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Tannheimer Tal

Beitrag von molotov »

snowflat hat geschrieben:
Nesselwängle:
Bei entsprechender Schneelage haben wir ab Samstag den 19. Dezember den täglichen Liftbetrieb.
Wenn man sich die Webcam ansieht, gabs eine ordentliche Packung Schnee: Klick
wer den Messstab ablesen kann, bekommt ein Eis ;)
Touren >> Piste
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1927
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Tannheimer Tal

Beitrag von stivo »

aktuelle Situation (von gestern) am Füssener Jöchle in Grän:

Schneehöhe laut Homepage seit Wochen: 60 bis 90cm. 40 bis 70cm triffts vielleicht eher, da es die letzte Woche doch ordentlich getaut hat und südseitige Hänge teilweise auch schon schneefrei sind. (EDIT: heute korrigiert auf: 50 bis 80cm)

Bedingungen: wechselhaft. Durch den Sturm am Vortag war der Schnee sehr verblasen. An manchen Stellen war die Piste steinhart, an anderen pulvrig weich. Über Nacht gab's auch noch minimal Neuschnee. Präpariert wurde am morgen aber nicht mehr. Gegen Nachmittag wurde es tendenziell besser, dafür auf einem südseitig abschüssigen Hang der Talabfahrt schon frühlingshaft weich und nass.

Wetter: sonnig und warm

Andrang: vernachlässigbare Wartezeiten. Nachmittags sehr leer, da viele Gäste (Rentner) mit Halbtageskarten.

Geöffnet waren alle Anlagen und Pisten.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2009/2010“