Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Savognin

Archiv aus der Saison 2009 / 2010 "wie war der Winter?"
bis 07.09.2010

Moderatoren: tmueller, schlitz3r, snowflat, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 500
Registriert: 10.01.2007 - 18:10
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: inzw. Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Savognin

Beitrag von Baiersbronner » 03.12.2009 - 15:20

Auch Savognin startet am 5./6. Dezember mit Wochenendbetrieb.

Eine Liste mit geöffneten Pisten ist nicht raus, aber da auch das Kinderskiland La Nars offen ist (Auf der Webcam zumindest präpariert), wird man bestimmt auch bis ins Tal abfahren können. Auch Radons und Tigignas ist Präpariert, sieht nach einem sehr guten Angebot aus, anders als z.B. die Nachbarn aus der Lenzerheide.

Gruß
Bild


Benutzeravatar
Kalle86
Massada (5m)
Beiträge: 43
Registriert: 15.03.2008 - 22:22
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weil am Rhein - Haltingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Savognin

Beitrag von Kalle86 » 04.12.2009 - 10:13

Moin moin,
werde am Openingwochende dort sein und hoffe natürlich auf ein gutes Angebot.
Letzte Saison war zum Opening der Bereich Savognin-Martegnas geöffnet.
Hat wer zusätzliche Info´s bzgl. einer Öffnung Radons, wie schaut es da erfahrungsgemäß aus? Auf der Webcam kann ich nur erkennen, dass ein kleiner Bereich am Übungslift in Radons präpariert wurde oder hab ich da was übersehen Baiersbronner?

Gruß Kalle

Ps: Im Schnee- und Pistenbericht stehen die drei Sesselbahnen und der Skilift Tigignas sowie die Pisten 5,7,8(jedoch noch keine Talabfahrt) als geöffnet drinne?
Skitage 14/15:
3x Hintertux -> Zum Video | 4x Nauders/Schöneben/Haideralm | 2x Laax | 1x Feldberg/Todtnauberg

Videos:
Skivideos auf meinem Youtube-Kanal

Benutzeravatar
Kalle86
Massada (5m)
Beiträge: 43
Registriert: 15.03.2008 - 22:22
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weil am Rhein - Haltingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Savognin

Beitrag von Kalle86 » 08.12.2009 - 11:00

Moin,

War denn wer am Wochenende dort und könnte die aktuelle Lage schildern?

Gruß Kalle
Skitage 14/15:
3x Hintertux -> Zum Video | 4x Nauders/Schöneben/Haideralm | 2x Laax | 1x Feldberg/Todtnauberg

Videos:
Skivideos auf meinem Youtube-Kanal

Benutzeravatar
3303
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3960
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal

Re: Savognin

Beitrag von 3303 » 08.12.2009 - 11:13

Ich bin am Sonntag durchgefahren, kann also nur den optischen Zustand vom Tal aus beschreiben.
Die Skigebietsseite ist durchgängig bis ins Tal weiß, so dass eine Talabfahrt möglich sein müsste.
Ob sie und was sonst genau geöffnet ist, kann ich nicht sagen, außer dass Skifahrer herumliefen und der Lift lief.
Mehr Infos kann ich wie gesagt leider nicht geben.

Benutzeravatar
ronyspin
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 117
Registriert: 08.05.2006 - 17:28
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: IrgendwoImNirgendwo
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Savognin

Beitrag von ronyspin » 08.12.2009 - 12:50

saali zusammen

war am weekend am berg. am samstag war es ein traum zum fahren. bis zu 1em meter powder vom feinsten. offen war der raum martegnas. leider konnte ich nur bis mittags fahren, da ich nachmittags noch einiges zu tun hatte. am sonntag war durch den aufkommenden föhn der schnee relativ pampig. im grossen und ganzen muss ich sagen, der saisonstart ist auf jeden fall geglückt...
noch zu der talabfahrt. diese war offiziell geschlossen. sie war jedoch bis auf wenige stellen problemlos fahrbar. ich denke bis nächstes weekend sollten sie diese auch noch beschneien und hinkriegen können...

Benutzeravatar
carverboy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 480
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 17/18: 8
Skitage 18/19: 10
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Savognin

Beitrag von carverboy » 09.02.2010 - 11:38

Waren gestern in Savognin, bei bestem Wetter, keine Wolke am Himmel. Leute waren wenige unterwegs, Wartezeiten höchstens ein oder zwei Sessel. Vor der Mittagszeit ein wenig voller an den Sesselliften, aber das konnte man gut umfahren.

Schneeverhältnisse perfekt, schöner Neuschnee auf festem Untergrund. Perfekte Präparierung der Pisten.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2009/2010“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste