Es geht ja auch ums verkaufen. Ein verkauftes Freizeitticket plus ein Erstzutritt am Kauftag ist für die Bergbahn besser als gar nichts.

Die großen im Pongau sowie die 4 Berge haben alle grandiose Beschneiungskapazitäten. Fixe Urlaubsplanung für Mitte Dezember passt da schon sehr gut.
Einzig Gastein ist bei der Beschneiung doch etwas schwächer aufgestellt, das können aber andere besser beurteilen als ich.
Ski amadé ist für U25 mit gut 400€ Saisonkartenpreis noch sehr preiswert.
Was bei mir in die Saisonkartenüberlegung noch einfließt ist das Osterdatum. Ostern kann ja sehr früh fallen (Ende März) oder sehr spät (Ende April). Üblicherweise schließen die Winterskigebiete im SSSC-Raum am Sonntag nach Ostern. Ausnahmen sind nur der Hahnenkamm-Bereich in Kitzbühel und Obertauern, die traditionell bis 1.5. fahren.
Als Beispiel: Saison 2018/19 wurde bis 22.4. (Ostermontag) gefahren, teilweise bis 28.4.
2020/21 wird nach dem 11.4. fast alles zu machen.
2021/22 wird fast alles am 18.4. (Ostermontag) bzw. 24.4. schließen.
2010/11 wurde großteils der 1.5. als Schließungstermin kommuniziert, wenngleich da einige am Ostermontag "eingeknickt" sind aufgrund des frühsommerlichen Wetters.
Die angesprochenen Tiroler Pässe haben mehr höher gelegene Winterskigebiete, die unabhängig vom Osterdatum mit urlaubstauglichen Angebot bis mindestens Mitte/Ende April fahren. Beim Freizeitticket: Galtür, Kühtai, Gurgl, Arlberg und Ischgl-Samnaun.
Bei SSSC und erst recht Ski amadé ist es doch schon ein enormer Unterschied, ob Ostern nun früh oder spät fällt, zumal die Gültigkeit Anfang Mai auch endet. Bei anderen Skipässen, die gar keine Gletscher enthalten, würde ich nochmal viel mehr darauf schauen, dass ich hier zugreife, wenn die Saison nach hinten raus auch wirklich lange geht.
Damit das aber alles so klappt, darf einem Corona keinen Strich durch die Rechnung machen. Bei SSSC und Ski amadé gab es diesbzgl. Rückvergütungsgarantien bei Nichtinanspruchnahme. Sofern es die wieder gibt, ist das ein gewichtiges Argument für eine der beiden Karten (neben dem U25-Rabatt).