Windsituation nächste Woche Paznaun

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
JohannesSKI
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 238
Registriert: 17.10.2017 - 20:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Windsituation nächste Woche Paznaun

Beitrag von JohannesSKI »

Guten Abend,

da für die nächste Woche ja ziemlich stürmisches Wetter vorhergesagt ist wollte ich mal fragen, wie Ihr die Windstabilität der Paznauner Skigebiete, insbesondere Galtür und Ischgl einschätzt. Für Glastür beispielsweise sind laut dieser Quelle hier Windböen bis zu 75 km/h prognostiziert: https://kachelmannwetter.com/de/vorhers ... tage-trend
Werden die Lifte trotzdem laufen oder wahrscheinlich an den betreffenden Tagen dann eher geschlossen sein?

Vielen Dank!
2017/18: 10 Tage Maria Alm/Hochkönig, 10 Tage Skijuwel, 13 Tage Paznaun

Schneefuchs
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1632
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Windsituation nächste Woche Paznaun

Beitrag von Schneefuchs »

In Ischgl-Samnaun müssen bei Sturmlage oft die Verbindungen über das Idjoch geschlossen werden und es entstehen 2 Einzelgebiete. Silvretta- und Pardatschgratbahn sowie ein paar Lifte um die Idalp sind fast immer auf solange es keine echte Orkanlage ist.

In Galtür war ich noch nicht bei Sturm.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“