Zermatt - das erste Mal...

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2043
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von gfm49 »

Naturbahnrodler hat geschrieben: 24.01.2023 - 08:21Bodenständig schweizerisches gibt es auch im Restaurant Grünsee. Die Lammbratwurst sei wohl gut, da ich kein Lamm esse kann ich es leider nicht selber beurteilen. Die Rösti dort war jedenfalls gut.
Das nennt sich seit ein paar Jahren "Mountain Lodge Ze Seewjinu" und ist von der Speisekarte her leider nicht mehr so bodenständig wie früher. Ein Walliserteller zu zweit ist aber immer noch gut. Auch hier heißt es: früh kommen (möglichst vor 12:00) oder reservieren.

Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1662
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von Naturbahnrodler »

gfm49 hat geschrieben: 24.01.2023 - 09:57
Naturbahnrodler hat geschrieben: 24.01.2023 - 08:21Bodenständig schweizerisches gibt es auch im Restaurant Grünsee. Die Lammbratwurst sei wohl gut, da ich kein Lamm esse kann ich es leider nicht selber beurteilen. Die Rösti dort war jedenfalls gut.
Das nennt sich seit ein paar Jahren "Mountain Lodge Ze Seewjinu" und ist von der Speisekarte her leider nicht mehr so bodenständig wie früher. Ein Walliserteller zu zweit ist aber immer noch gut. Auch hier heißt es: früh kommen (möglichst vor 12:00) oder reservieren.
Ach schade. Ich mag es manchmal zwar schon etwas edler, aber es muss doch nicht alles auf Schickimicki machen. :sniff:
Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 930
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von eMGee »

Als Schickimicki würde ich das Ze Seewjinu jetzt nicht bezeichnen aber sicher deutlich aufgehübscht i.Vgl. zu früher.

Ansonsten haben wir gerne vormittags mal einen Kaffeestopp in Hütten eingelegt, die wir noch nicht kannten. Wenn uns Speisekarte etc. zugesagt haben, dann im Idealfall für später noch einen Tisch bekommen oder für den darauffolgenden Tag.
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2043
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von gfm49 »

eMGee hat geschrieben: 24.01.2023 - 18:56Als Schickimicki würde ich das Ze Seewjinu jetzt nicht bezeichnen aber sicher deutlich aufgehübscht i.Vgl. zu früher.
Schickimicki fand ich es auch (noch) nicht, aber früher war es urchiger - auch was die Karte angeht (mal ganz zu schweigen von der prähistorischen Zeit, als nur im Keller eine winzige Küche war, in der die weltbesten Pfannkuchen zum Rausnehmen gebacken wurden)
Benutzeravatar
SkiBird
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 214
Registriert: 17.04.2017 - 13:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lennestadt-Saalhausen
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von SkiBird »

Wünsche einen schönen Urlaub!

Das Wetter…
F2F5C3AB-7CDD-4E8D-9B93-512BBAF19B8E.jpeg
F2F5C3AB-7CDD-4E8D-9B93-512BBAF19B8E.jpeg (450 KiB) 1713 mal betrachtet
…sollte passen, so dass Ihr das Horu in bestem Licht bewundern könnt!
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1610
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von valdebagnes »

Wetter ist top, klar könnte mehr Schnee haben aber alles gut.
DB5FFD51-6F52-423E-B310-92B16FDF308B.jpeg
So hab ich mir das vorgestellt.
Mittags waren wir jetzt 2x in Italien, Pasta war immer gut.
Abends Schäferstube (Lamm und Iberico) war gut, gestern gutes Käsefondue im Walliserhof und heute Steak vom Holzkohlengrill im Stockhorn/rex.
Hat bislang alles gepasst.
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von icedtea »

Schön deine ersten Reaktionen zu lesen; Zermatt ist bei mir ja auch noch auf der Bucket-List👍😉
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
FranJo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 115
Registriert: 27.12.2018 - 20:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von FranJo »

Fab hat geschrieben: 23.01.2023 - 15:14
FranJo hat geschrieben: 23.01.2023 - 13:40
Fab hat geschrieben: 23.01.2023 - 13:06
Das "Du Pont" ist aktuell wg. Umbau geschlossen, das war mein traditioneller Fondue-Hotspot.
Komisch, vor Weihnachten haben sie Personal gesucht. Und vorher war ja lange geschlossen, Zeit genug, um einen Umbau durchzuführen. Ist ja jetzt nicht wirklich groß.

Gruß

FranJo
Meine Info ist ca. 4 Wochen alt, inkl. der pessimistischen Öffnungsperpesktive.
Falls es wieder auf haben sollte, jedenfalls empfehlenswert.
Einfach gucken. Du Pont ist nahe bei der Kirche.
https://m.facebook.com/groups/zermattco ... 048497901/

Scheint geöffnet zu haben, zumindest suchen sie Personal.
Saison 2019/2020 Zermatt 10x, Grindelwald 3x
Saison 2020/2021 Zermatt 13x, Winterberg 1x
Saison 2021/2022 Zermatt 13x, Dolomiten 6x , Obertauern 6x
Saison 2022/2023 Zermatt 12x, Dolomiten 8x, Bettmeralp 6x
Saison 2023/2024 Zermatt 9, weiterer Plan: Sauerland 2, Zermatt 13, Bettmeralp 6x,
↓ Mehr anzeigen... ↓
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1610
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von valdebagnes »

so, kurzes Fazit nach 4 Tagen und lt. Skiline 42.731hm Zermatt:

Ja, Zermatt ist nicht günstig, Anreise, Parken, Skipass, Essen, es läppert sich.
Auf die Frage in einem anderen Thread 'Ist Lech teuer' wollte ich eigentlich schreiben: 'Nein, ist es nicht, Grüße aus Zermatt' :D

Aber, es hat sich für uns gelohnt und war seinen Preis wert:
Erlebnisse wie Autoverladung, Shuttle nach Zermatt, E-Taxi, sowie natürlich die Bergwelt und Gletscher, das Skigebiet an sich mit Italien und das Gefühl, auf 3820m gewesen zu sein, hat gepasst.
Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, 4 Tage Kaiserwetter, wenn auch oben frostig und teilweise windig, aber an allen Skitagen war Italien offen (heute zu). Topp
Morgens sind wir jeden Tag um ca. 8:40 am Matterhornexpress durch die Kasse und bis auf den letzten Tag jeweils nochmal nach 16Uhr hoch (davon einmal Sunegga).

Essen:
jeweils 3x Mittag in It, am letzten Tag durchgefahren und am Bahnhof noch ein Sandwich...
1. Tag: Chalet Etoile
2. Tag: Salette
3. Tag: Ristorante Ventina
Meist Pasta und Hauswein, ich fand alle gut, Ventina ist zwar vom Ambiente irgendwie typisch Italienisch einfach und vielleicht nicht ganz so einladend, aber dort saßen am Stammtisch die Guadria di Financa und anderen, was immer ein gutes Zeichen ist.
Abends:
1. Abend: Schäferstube (Lamm und Iberico) war gut
2. Abend: gutes Käsefondue im Walliserhof
3. Abend: Steak vom Holzkohlengrill im Stockhorn/rex.
4. Abend: Hirschsteak und Geschnetzeltes bei Chez Max Julen
Es war alles sehr gut, natürlich preislich oberhalb dessen was man in De gewohnt ist. Man muss sich das einfach gönnen.

Die Unterkunft hatten wir recht günstig im Hotel Dufour, 'nur' 2 Sterne, aber für uns perfekt passend, denn die Klassifizierung bezieht sich wohl nur auf den fehlenden Wellnessbereich. Da wir dieses jedoch nicht nutzen mussten wir ihn auch nicht für anderen mit bezahlen. Zimmer, Frühstück ich fand es sehr gut.

Abseits der Pisten hat man gesehen das Schnee fehlt, die Pisten selbst waren bis auf die 62 (abends eisig) aber in sehr gutem Zustand.
Und von 3800hm auf 1500hm abzufahren hat schon was exclusives. Und von Valturneche bis Kumme/Rothorn auch sehr weitläufig.
Der Rückweg über den Theodulpass war problemlos, wenn auch natürlich nicht massen-tauglich. Danke an Mr. Ed.

hier noch ein paar Bilder:
IMG_3706.JPG
IMG_3728.JPG
IMG_3764.JPG
IMG_3780.JPG
Theodulpass, Rückweg nach Zermatt
IMG_3793.JPG
und von unten
IMG_3801.JPG
IMG_3895.JPG
IMG_3906.JPG
IMG_3910.JPG
IMG_3924.JPG
IMG_3966.JPG

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von ski-chrigel »

Genau. In Zermatt muss man einfach bezahlen und nicht drüber nachdenken. Dann kann man es richtig geniessen. Werden wir ab Ostermontag dann auch wieder tun, nachdem sich mein Sohn Zermatt statt Tux gewünscht hat.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 930
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von eMGee »

Mega Wetter erwischt, so wünscht man sich das doch bei einem Premieren-Besuch :D
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von Mt. Cervino »

Schön, dass es dir gefallen hat und du so tolles Wetter bei deinem Besuch erwischt hast.
Seit ich 2007 das erste mal in Cervinia/Valtournenche/Zermatt war, bin ich ein riesen Fan des Skigebietes, Seit damals war ich viele Jahre fast jedes Jahr zumindest einmal (wenn meist auch nur 1 oder 2 Tage) dort.
Da mein letzter Besuch 2019 war und ich noch nie 3 Jahre hintereinander nicht dort war, ist ein nächste Besuch dringen mal wieder fällig :cry:.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1610
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von valdebagnes »

eMGee hat geschrieben: 30.01.2023 - 12:44 Mega Wetter erwischt, so wünscht man sich das doch bei einem Premieren-Besuch :D
Ja richtig, dass legt aber die Messlatte für die Wiederholung so hoch, dass man enttäuscht werden könnte.
Wir werden aber nächstes Jahr wohl wieder die kürzere Fahrt nach AT wählen.
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1610
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von valdebagnes »

Wobei ich mir in Valtourneche auch gut den Familienurlaub für 1 Woche vorstellen könnte.
Gerade die Häuser rechts der Talabfahrt sehen verlockend aus.
Wobei ich bsp. in Google nur sehr wenige zum mieten sehe.
Gibt es da irgendwo eine bessere Seite wo man Unterkünfte buchen kann?
Benutzeravatar
Romantica48
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 14.04.2017 - 12:28
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von Romantica48 »

Besser als wo ?
Es ist sowieso wesentlich günstiger wenn man eine Fewo in Zermatt nimmt als irgendwo ein Hotel.
Zermatt ist vom Wetter her auch sehr begünstigt, meist besser als in anderen Regionen.
Ein Urlaub im Wallis ohne mindestens 1 Tag Zermatt gibt es für mich nicht. :wink:
Meine Favoriten:

gesamte Schweiz - insbes. Ober-und Unterwallis (Turtmanntal,Saastal,Mattertal,Goms,Aletschgebiet); Luganer See/Tessin; Thuner+Brienzer See/Berner Oberland; Genfer See; Ostschweiz/Taminatal,Walensee; Klosters/Serneus/Heinzenberg/Graubünden; rund um den Vierwaldstätter See

Deutsche Alpen - Lengries/Jachenau; Anger/Berchtesgadener Land; Ruhpolding; Tegernsee/Schliersee/Spitzingsee

Deutsche Mittelgebirge; insbes. Taunus,Odenwald,Spessart,Eifel,Westerwald,Schwarzwald
Rheintal und Nebenflüsse wie Lahn,Mosel,Ahr,Nahe
↓ Mehr anzeigen... ↓
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1610
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von valdebagnes »

gemeint war eine Internetseite besser als die Unterkunftsübersicht in googlemaps.
Im Familienurlaub will ich nicht jeden Tag Abends kochen und da ist die Preisstruktur von Italien sehr angenehm.
3 Pizzen und eine Flasche Wein sowie Wasser und Espress liegen in It nunmal bei rund 60€, in Zermatt eher bei 140€.
Zudem kann man Kinder oft mehr mit Pizza/Pasta begeisten als mit Lammkarre und Entrecote.
Skifahren natürlich auf beiden Seiten.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von ski-chrigel »

valdebagnes hat geschrieben: 30.01.2023 - 13:57 Zudem kann man Kinder oft mehr mit Pizza/Pasta begeisten als mit Lammkarre und Entrecote.
Skifahren natürlich auf beiden Seiten.
Du glücklicher. Da kennst Du meinen Sohn schlecht. Für ein gutes Stück Fleisch macht der vieles :D
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 714 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von judyclt »

valdebagnes hat geschrieben: 30.01.2023 - 13:23 Wobei ich mir in Valtourneche auch gut den Familienurlaub für 1 Woche vorstellen könnte.
Noch nie gemacht, aber genau das hab ich bei der Abfahrt auch schon öfter gedacht. Leider ziemlich weite Anfahrt aus NRW. Werde ich aber sicher mal irgendwann die nächsten Jahre für die Woche nach Ostern angehen, wenn's Wetter passt.
Benutzeravatar
Romantica48
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 14.04.2017 - 12:28
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von Romantica48 »

Wir buchen am liebsten hier:

https://www.booking.com/index.en-gb.html

Pizza 🍕 essen wir höchstens mal im Tessin, im Wallis und der restlichen Schweiz eher nicht.
Da gibt es viel landestypische Gerichte.

Übrigens - man muss auch in einer Fewo nicht immer selbst kochen. 🔪
Meine Favoriten:

gesamte Schweiz - insbes. Ober-und Unterwallis (Turtmanntal,Saastal,Mattertal,Goms,Aletschgebiet); Luganer See/Tessin; Thuner+Brienzer See/Berner Oberland; Genfer See; Ostschweiz/Taminatal,Walensee; Klosters/Serneus/Heinzenberg/Graubünden; rund um den Vierwaldstätter See

Deutsche Alpen - Lengries/Jachenau; Anger/Berchtesgadener Land; Ruhpolding; Tegernsee/Schliersee/Spitzingsee

Deutsche Mittelgebirge; insbes. Taunus,Odenwald,Spessart,Eifel,Westerwald,Schwarzwald
Rheintal und Nebenflüsse wie Lahn,Mosel,Ahr,Nahe
↓ Mehr anzeigen... ↓
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1610
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von valdebagnes »

Romantica48 hat geschrieben: 30.01.2023 - 14:38 Wir buchen am liebsten hier:

https://www.booking.com/index.en-gb.html

Pizza 🍕 essen wir höchstens mal im Tessin, im Wallis und der restlichen Schweiz eher nicht.
Da gibt es viel landestypische Gerichte.

Übrigens - man muss auch in einer Fewo nicht immer selbst kochen. 🔪
Ähh, klar aber wenn man nicht selbst kocht, dann geht man essen oder holt sich was to-Go, was aber preislich keinen Unterscheid macht.
Oder gibt es noch eine andere Alternative?
Und landestypische Gerichte kosten mehr also Pizza.
Daher gilt für mich, das ich mit Familie eher nach Italien fahren würde.
Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 930
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von eMGee »

valdebagnes hat geschrieben: 30.01.2023 - 13:16
eMGee hat geschrieben: 30.01.2023 - 12:44 Mega Wetter erwischt, so wünscht man sich das doch bei einem Premieren-Besuch :D
Ja richtig, dass legt aber die Messlatte für die Wiederholung so hoch, dass man enttäuscht werden könnte.
Wir werden aber nächstes Jahr wohl wieder die kürzere Fahrt nach AT wählen.
Das Risiko hast du beim Skiurlaub immer und ist in den südlicheren Gebieten sicher geringer wie in den Nordalpen. Wir hatten letztes Jahr Ostern sieben Tage Sonne pur, jedoch bei teils zweistelligen Plusgraden. Mich stört es jetzt weniger, man muss halt seinen Tagesplan anpassen. Aber es gibt in meinem Augen schlimmeres, wie ab 14 Uhr im T-Shirt auf einer Sonnenterrasse in Findeln zu sitzen :mrgreen:
Benutzeravatar
Romantica48
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 14.04.2017 - 12:28
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von Romantica48 »

@ Valdebagnes:
Ich halte niemanden davon ab , muß jeder selbst wissen was er macht.

Aber mal abgesehen davon, daß Lammfleisch, Wild und Entrecote überall nicht gerade günstig sind, ist das sowieso nicht meins.
Ich bevorzuge da eher was "Währschaftes" wie z.B.Röschti in allen Variationen oder Cordon bleu, Raclette, Käseschnitte,Fondue, etc.
Und das finde ich jetzt nicht übermäßig teuer.

@eMGee:
In Findeln auf der Liege in der Sonne 🌞 zu liegen , ist zu jeder Jahreszeit grandios.
Meine Favoriten:

gesamte Schweiz - insbes. Ober-und Unterwallis (Turtmanntal,Saastal,Mattertal,Goms,Aletschgebiet); Luganer See/Tessin; Thuner+Brienzer See/Berner Oberland; Genfer See; Ostschweiz/Taminatal,Walensee; Klosters/Serneus/Heinzenberg/Graubünden; rund um den Vierwaldstätter See

Deutsche Alpen - Lengries/Jachenau; Anger/Berchtesgadener Land; Ruhpolding; Tegernsee/Schliersee/Spitzingsee

Deutsche Mittelgebirge; insbes. Taunus,Odenwald,Spessart,Eifel,Westerwald,Schwarzwald
Rheintal und Nebenflüsse wie Lahn,Mosel,Ahr,Nahe
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mister Ed
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 282
Registriert: 28.09.2015 - 13:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von Mister Ed »

Schön, dass dir die Tage in Zermatt gefallen haben. Übrigens haben sie im Restaurant Klein Matterhorn bei der Talstation des MEX (nicht oben auf dem Gipfel!!) gute und recht günstige Holzofenpizza, vielleicht für das nächste Mal. Schade warst du nicht in der Fluhalp 😉
F13DB958-4142-4249-A792-012F8F8910A6.jpeg
Benutzeravatar
Romantica48
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 14.04.2017 - 12:28
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von Romantica48 »

Mal abgesehen von der fantastischen Aussicht, gibt's auf der Fluhalp das beste Essen .
Meine Favoriten:

gesamte Schweiz - insbes. Ober-und Unterwallis (Turtmanntal,Saastal,Mattertal,Goms,Aletschgebiet); Luganer See/Tessin; Thuner+Brienzer See/Berner Oberland; Genfer See; Ostschweiz/Taminatal,Walensee; Klosters/Serneus/Heinzenberg/Graubünden; rund um den Vierwaldstätter See

Deutsche Alpen - Lengries/Jachenau; Anger/Berchtesgadener Land; Ruhpolding; Tegernsee/Schliersee/Spitzingsee

Deutsche Mittelgebirge; insbes. Taunus,Odenwald,Spessart,Eifel,Westerwald,Schwarzwald
Rheintal und Nebenflüsse wie Lahn,Mosel,Ahr,Nahe
↓ Mehr anzeigen... ↓
Zermattfan87
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2023 - 15:29
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zermatt - das erste Mal...

Beitrag von Zermattfan87 »

Wie war die Tour in Zermatt? Können allenfalls Zermatt Apartments empfohlen werden?

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“