Serfaus-Fiss-Ladis

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
hubschraubär
Massada (5m)
Beiträge: 113
Registriert: 14.12.2011 - 09:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von hubschraubär »

ski-chrigel hat geschrieben:Dem würde ich jetzt aber widersprechen, die Waldabfahrt war bei meinen kürzlichen Besuchen jeweils schon mittags ein ziemlicher Acker...
Ok...das kenne ich aber durchaus genau so wie andyGAP.
Die Waldabfahrt ist gerne mal eisig aber ein Acker?
War in Serfaus bisher mE immer die beste Talabfahrt

AndyGAP
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 07.03.2013 - 08:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von AndyGAP »

Komisch, wir hatten Anfang Januar richtig Spaß - auch am späten Nachmittag noch.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von christopher91 »

ski-chrigel hat geschrieben:Dem würde ich jetzt aber widersprechen, die Waldabfahrt war bei meinen kürzlichen Besuchen jeweils schon mittags ein ziemlicher Acker...
Also gerade noch topfeben und top zu fahren.
Benutzeravatar
Balu83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 561
Registriert: 24.11.2011 - 21:19
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Balu83 »

Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben, morgen geht es los, Sitze schon auf gepackten Koffern. Leider soll das Wetter diese Woche ja recht durchwachsen werden, hab mir deshalb gleich am Montag den Masner- Bereich vorgenommen, weil es da noch etwas besser sein soll.
hubschraubär hat geschrieben:- Wir machen eigentlich immer ne kurze Pause so um 11. Dann fahren wir bis ca. 14:00 - machen dann ne Pause und ab 15:00 kann man wieder super fahren. So schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Du bekommst immer nen Platz in der Hütte und fährst dann Ski, wenn alle anderen Pause machen ;)
Bin ich also doch nicht der einzige der das so macht. Mittagspause machen wir fast noch etwas später, so 14:30-15:00, danach nur noch zwei drei Abfahrten, oder direkt zum Apres Ski übergehen 8)
Früh starten tun wir eh immer, sofern dies die Frühstückszeit im Hotel zulässt. Geht aber meist recht gut. Ich buche immer mit Frühstück, bin ja schließlich im Urlaub.
Aus dem selben Grund heizen wir auch nicht den ganzen Tag durch, wie manch anderer hier, zwei kurze Pausen müssen schon drin sein.
Saison 23/24: 1x Zwiesel Glasberglift, 1x Geißkopf, 2x Arber, 1x Hinterstoder

Saison 22/23: 1x Hochficht, 4x Geißkopf, 2x Arber
Skitouren: 1x Geißkopf,
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Schusseligkite »

Samstag letzte Woche war die Waldabfahrt zwar knüppelhart, aber auch um halb 5 weder zerfahren noch "ein Acker"
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von ski-chrigel »

Das erklärt es natürlich. Bei mir war sie eben genau nicht knüppelhart... Und weil nachts jeweils noch beschneit wurde, wurde sie rasch aufgeschoben.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Skihase »

Balu83 hat geschrieben:
hubschraubär hat geschrieben:- Wir machen eigentlich immer ne kurze Pause so um 11. Dann fahren wir bis ca. 14:00 - machen dann ne Pause und ab 15:00 kann man wieder super fahren. So schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Du bekommst immer nen Platz in der Hütte und fährst dann Ski, wenn alle anderen Pause machen ;)
Bin ich also doch nicht der einzige der das so macht. Mittagspause machen wir fast noch etwas später, so 14:30-15:00, danach nur noch zwei drei Abfahrten, oder direkt zum Apres Ski übergehen 8)
Hier auch Team antizyklisches Skifahren/antizyklische Pausen! :wink:
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Seilbahnfreund
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2166
Registriert: 20.07.2002 - 03:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Leingarten
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Seilbahnfreund »

Damit es nicht verloren geht, aus dem aktuellen Schneetopic zum Thema Zubringer Ladis-Frommes:
User Sannicool:
Habe im Rahmen des Events "Erste Spur" unseren Führer von den Bergbahnen gefragt. Es gibt den Plan und es wäre wohl auch die nächste größere Investition, aber in den nächsten 2 Jahren noch nicht. Klang so, als wenn sie nachdem neuen Speicherteich erst einmal wieder sparen müßten, dass hat er aber nicht gesagt. Und es wäre wohl einfacher die Bahn zu bauen als eine weitere Abfahrt in Ergänzung zur Frommes, dass ist wohl deutlich schwieriger.
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Winterhugo »

Ich denke nicht, das SFL sparen muss, da gibt es andere Beweggründe. Wichtig ist, die Nordseite unabhängig von Wind zu erschliessen. Oder es gibt Investitionsvorhaben, die teuer sind und Vorrang haben.

Wenn ich die Preise (also den Anstieg) der Vermieter der letzten 10 Jahre betrachte, die (Aus-)Buchungslage und das damit verbundene Klientel (eher nicht arm) und die Unmengen an Skischulkindern - da kann es nicht am Geld liegen. Das meine ich wertungsfrei, für mich hat SFL hier eher alles richtig gemacht! Respekt, auch wenn es nicht mehr meins ist.
There's nothing like the first one

hubschraubär
Massada (5m)
Beiträge: 113
Registriert: 14.12.2011 - 09:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von hubschraubär »

Für diesen Winter gab es zwei große Investitionen.
Einmal den Speicherteich und einmal das Abtragen des Bodens bei der Einfahrt in die Frommes. Letzteres geht irgendwie immer unter - und das war laut dem Chef der Skischule ziemlich teuer (ich meine 4 Millionen - habs aber nicht mehr genau im Kopf).
Der Speicherteich zieht sich ja auch noch in die Kosten für die nächste Saision mit rein.

Das Geld hätte SFL sicherlich um schon für die nächste oder übernächste Saison einen Lift aus Ladis hoch ans Schönjoch zu bauen - aber das hat ja nicht immer nur was mit dem Geld zu tun.
Budgetplanung spielt da ja auch ne große Rolle, dazu auch Baugenehmigenung etc...
Der Lift wird sicherlich kommen...nur Geduld ;)
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Olli_1973 »

Winterhugo hat geschrieben:Ich denke nicht, das SFL sparen muss, da gibt es andere Beweggründe. Wichtig ist, die Nordseite unabhängig von Wind zu erschliessen. Oder es gibt Investitionsvorhaben, die teuer sind und Vorrang haben.

Wenn ich die Preise (also den Anstieg) der Vermieter der letzten 10 Jahre betrachte, die (Aus-)Buchungslage und das damit verbundene Klientel (eher nicht arm) und die Unmengen an Skischulkindern - da kann es nicht am Geld liegen. Das meine ich wertungsfrei, für mich hat SFL hier eher alles richtig gemacht! Respekt, auch wenn es nicht mehr meins ist.

ähnlich sehe ich das auch, würde SFL nur noch als Tagestour anfahren, wenn es in meinem Regio Skipass enthalten ist. Keinesfalls würde ich vor Ort was buchen, da es mir viel zu teuer ist. Dann lieber Unterkunt im Intal und morgends 20 bis 35 Kilometer fahren.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von ski-chrigel »

Grad direkt unten im Tal (Ried, Prutz etc.) kannst Du auch sehr günstig übernachten, mit noch weniger Kilometer. Ist natürlich auch das Inntal :wink:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
hubschraubär
Massada (5m)
Beiträge: 113
Registriert: 14.12.2011 - 09:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von hubschraubär »

ski-chrigel hat geschrieben:Grad direkt unten im Tal (Ried, Prutz etc.) kannst Du auch sehr günstig übernachten, mit noch weniger Kilometer. Ist natürlich auch das Inntal :wink:
Hm...wirklich viel günstiger isses in Ried aber auch nicht...zumindest nicht in den Ferien.
Wenn man ein bisschen sucht und an die Unterkunft nicht die allergrößten Ansprüche hat, findet man - vor allem in Ladis - vergleichbar teure Unterkünfte.
Wir haben in der Silvesterwoche 7 Tage zu zweit für 630€ in Ladis in einem zwei Zimmer App. gewohnt...
Wenn man ein App. haben will, ist da Ried auch nicht billiger...eher im Gegenteil.

Ried hat natürlich den Vorteil, dass man auch per Skibus zum Gletscher und nach Nauders kommt...aber SFL ist so weitläufig, dass man da locker ne Woche verbringen kann ohne sich zu langweilen...
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von ski-chrigel »

In Prutz (ok, sind auch 20km) habe ich im Januar für 42.- in einem 3*-Hotel mit Wellnessanlage und HP im Doppelzimmer zur Alleinbenützung übernachtet. Da hatte ich fast ein schlechtes Gewissen.
Sorry fürs OT.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
der szossi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 132
Registriert: 03.03.2008 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bornheim, NRW
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von der szossi »

hubschraubär hat geschrieben:Ried hat natürlich den Vorteil, dass man auch per Skibus zum Gletscher und nach Nauders kommt...
Mal 'ne blöde Frage eines SFL-Neulings (werde im nächsten Winter das allererste Mal dort sein): Sind SFL und Nauders in einem Skiverbund? Sprich: kann beides mit demselben Skipass genutzt werden?
Der Szossi

Skitage in 2020/21:
NULL wegen Corona :-(

Skitage in 2021/22:
Alta Badia/Gröden/Arabba (7), Dorfgastein/Großarl (6), Saalbach-Hinterglemm (6), Schmittenhöhe (1), Kitzbühel (1), Wilder Kaiser (1), Spitzingsee (2), Zugspitze (1), Mayrhofen (1), Hintertuxer Gletscher (2), Klösterle (2), Ischgl (2), Lech/Zürs (2), Stuben (1), Warth-Schröcken (1), Kühtai (1), Stubaier Gletscher (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Olli_1973 »

der szossi hat geschrieben:
hubschraubär hat geschrieben:Ried hat natürlich den Vorteil, dass man auch per Skibus zum Gletscher und nach Nauders kommt...
Mal 'ne blöde Frage eines SFL-Neulings (werde im nächsten Winter das allererste Mal dort sein): Sind SFL und Nauders in einem Skiverbund? Sprich: kann beides mit demselben Skipass genutzt werden?

Es gibt dort auch einen Regio pass, wo man die beiden gemeinsam fahren kann... Super6 Skipass oder so, musst mal googeln.
Seilbahnfreund
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2166
Registriert: 20.07.2002 - 03:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Leingarten
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Seilbahnfreund »

der szossi hat geschrieben:Mal 'ne blöde Frage eines SFL-Neulings (werde im nächsten Winter das allererste Mal dort sein): Sind SFL und Nauders in einem Skiverbund? Sprich: kann beides mit demselben Skipass genutzt werden?
Ja, Ski 6:
http://www.nauders.com/de/aktiv-erleben ... rife/ski-6
Bei nur einem Tag Nauders aber mal Rechnen ob 5 Tage SFL + 1 Tag Nauders nicht günstiger kommen (für SFL gibt es Gästekartentarife, für Ski 6 nicht)

Benutzeravatar
der szossi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 132
Registriert: 03.03.2008 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bornheim, NRW
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von der szossi »

Seilbahnfreund hat geschrieben: Ja, Ski 6:
http://www.nauders.com/de/aktiv-erleben ... rife/ski-6
Bei nur einem Tag Nauders aber mal Rechnen ob 5 Tage SFL + 1 Tag Nauders nicht günstiger kommen (für SFL gibt es Gästekartentarife, für Ski 6 nicht)
Danke!!!!!!
Der Szossi

Skitage in 2020/21:
NULL wegen Corona :-(

Skitage in 2021/22:
Alta Badia/Gröden/Arabba (7), Dorfgastein/Großarl (6), Saalbach-Hinterglemm (6), Schmittenhöhe (1), Kitzbühel (1), Wilder Kaiser (1), Spitzingsee (2), Zugspitze (1), Mayrhofen (1), Hintertuxer Gletscher (2), Klösterle (2), Ischgl (2), Lech/Zürs (2), Stuben (1), Warth-Schröcken (1), Kühtai (1), Stubaier Gletscher (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Kalle86
Massada (5m)
Beiträge: 43
Registriert: 15.03.2008 - 22:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weil am Rhein - Haltingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Kalle86 »

Hallo zusammen,

würde gerne diesen Winter ein Wochenende in Serfaus verbringen. Zur Auswahl stehen:
19-20. März (die Woche vor Ostern)
02-03. April (die Woche nach Ostern)

Wann ist denn eurer Meinung nach tendenziell mit weniger Betrieb zu rechnen? Macht das überhaupt Sinn zu diesen
Zeiten nach SFL zu fahren?
Skitage 14/15:
3x Hintertux -> Zum Video | 4x Nauders/Schöneben/Haideralm | 2x Laax | 1x Feldberg/Todtnauberg

Videos:
Skivideos auf meinem Youtube-Kanal
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von christopher91 »

Definitiv die Woche nach Ostern! Ob Sinn hängt halt von ab wie warm es ist und ob du nen Problem mit Sulz hast!
Benutzeravatar
der szossi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 132
Registriert: 03.03.2008 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bornheim, NRW
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von der szossi »

Hallo zusammen!

Ich war bisher noch nie in Serfaus-Fiss-Ladis und werde im Februar das erste Mal dort sein. Daher habe ich gleich ein paar Fragen an alle, die sich in SFL auskennen:
- Welche Abfahrten/Pisten sind Eure Favoriten?
- Welche "Route" würdet Ihr einem SFL-Debütanten empfehlen, damit er am Anfang einen guten Überblick über das Skigebiet bekommt?
- Was sollte man im Skigebiet unbedingt mal machen, was sollte man unbedingt lassen?
- Welche Hütten würdet Ihr empfehlen?
- Gibt es eine vernünftige Skibusverbindung zwischen den Orten?
- Wo gibt es die schönste "Fototapete" (damit meine ich besonders schöne Aussichtspunkte)?
- Wo kann man abends gut essen gehen (insbesondere in Ladis)?
- Gibt es sonst irgendeinen Tipp, den Ihr einem SFL-Neuling mit auf den Weg geben würdet?

Hier noch ein paar Infos zu mir und meinem Urlaubsplan für SFL, die Euch bei der Beantwortung der o. g. Fragen helfen: ich werde Anfang Februar für insgesamt 6 Skitage dort sein. Mein Quartier ist in Ladis, fußläufig vom Lift entfernt. Ich werde dort alleine ohne Familie hinreisen, somit habe ich "Narrenfreiheit" in der Gestaltung meines Skitages. Das bedeutet, dass ich üblicherweise mit Öffnung der Lifte schon den Tag beginne und bis zum bitteren Ende fahre (bei schönem Wetter und besten Pistenverhältnissen muss man mich schon mal abends von der Piste runterbomben :wink: ). Ich bin erfahrener und sportlicher Skifahrer, Anspruchsvollere Pisten sind daher kein Problem und Tagesleistungen um die 70 bis 80 km und deutlich über 10.000 Höhenmeter sind da durchaus drin. Was die Pausen betrifft: die mache ich immer antizyklisch, also nicht zur Prime Time wenn alle in die Hütten einkehren. Wenn ich alleine unterwegs bin, halte ich die Pausen sehr kurz, d. h. dass ich oftmals gegen 11 Uhr eine kurze Pause einlege und einen kleinen Snack einwerfe und dann erst wieder ab 14:00 Uhr. Auch wenn ich kurze Pausen bevorzuge, habe ich nicht unbedingt Spaß an diesen SB-Massenabfertigungshütten à la Autobahnraststätte. Abends werde ich mich überwiegend im Quartier verpflegen, würde aber sicherlich auch mal gerne Essen gehen, wobei ich da ruhige Locations bevorzugen würde. Aprés Ski und Halligalli sind nicht mein Ding!

Ich wäre Euch sehr dankbar für ein paar gute Tipps! :dankeschoen:

Beste Grüße
Der Szossi

Skitage in 2020/21:
NULL wegen Corona :-(

Skitage in 2021/22:
Alta Badia/Gröden/Arabba (7), Dorfgastein/Großarl (6), Saalbach-Hinterglemm (6), Schmittenhöhe (1), Kitzbühel (1), Wilder Kaiser (1), Spitzingsee (2), Zugspitze (1), Mayrhofen (1), Hintertuxer Gletscher (2), Klösterle (2), Ischgl (2), Lech/Zürs (2), Stuben (1), Warth-Schröcken (1), Kühtai (1), Stubaier Gletscher (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
L&S
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 29.12.2013 - 16:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien/
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von L&S »

der szossi hat geschrieben: Ich war bisher noch nie in Serfaus-Fiss-Ladis und werde im Februar das erste Mal dort sein. Daher habe ich gleich ein paar Fragen an alle, die sich in SFL auskennen:
- Welche Abfahrten/Pisten sind Eure Favoriten? Frommes, Masner, Lazi und Pezid, bzw alle Schwarzen
- Welche "Route" würdet Ihr einem SFL-Debütanten empfehlen, damit er am Anfang einen guten Überblick über das Skigebiet bekommt? Einfach mal von Ladis zum Masner und über die Fisser Nordseite, Frommes bzw Lange Abfahrt zurück nach Ladis, dann hast eigentlich alles gesehen
- Was sollte man im Skigebiet unbedingt mal machen, was sollte man unbedingt lassen? Machen: Talabfahrten ( zB Frommes) zw.10:30 und 13:00, sich lauthals im Lift über die Unmengen geiziger :twisted: Schweizer, denen ihr eigenes Land zu teuer ist aufregen,.. Nicht machen Talbahnen: bei Skischulbeginn, Fisser Nordseite bei starkem Wind
- Welche Hütten würdet Ihr empfehlen? Ich war bisher nur in der Hexenseehütte bei schönem Wetter wunderbare Terasse
- Gibt es eine vernünftige Skibusverbindung zwischen den Orten? Ich glaube ja,macht aber auf Ski mehr Spass :D
- Wo gibt es die schönste "Fototapete" (damit meine ich besonders schöne Aussichtspunkte)? Pezid, Masnerkopf, Almbahnbergstation, Schönjöchl
- Wo kann man abends gut essen gehen (insbesondere in Ladis)?
- Gibt es sonst irgendeinen Tipp, den Ihr einem SFL-Neuling mit auf den Weg geben würdet?
Viel Spass!
Zuletzt geändert von snowflat am 18.11.2016 - 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe von blau auf grün geändert, da BLAU nur für MODERATOREN vorgesehen.
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von Ski-Larry »

der szossi hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich war bisher noch nie in Serfaus-Fiss-Ladis und werde im Februar das erste Mal dort sein. Daher habe ich gleich ein paar Fragen an alle, die sich in SFL auskennen:
- Welche Abfahrten/Pisten sind Eure Favoriten?
Obere Scheid
- Welche "Route" würdet Ihr einem SFL-Debütanten empfehlen, damit er am Anfang einen guten Überblick über das Skigebiet bekommt?
Aus Serfaus: Richtung Masner fahren und unterwegs alles mal anschauen
Aus Fiss-Ladis würde ich mit der Nordseite anfangen
Am 2. Tag dann genau andersrum
- Welche Hütten würdet Ihr empfehlen?
- Wonnealm, Zierbelhütte
- Hexenseehütte
- Gibt es eine vernünftige Skibusverbindung zwischen den Orten?
Habe ich nicht genutzt...wofür?
Sannicool
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 334
Registriert: 15.09.2014 - 09:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Sannicool »

Hallo!

Hütten: Frommes Alp und Leithewirt Wirt - persönliche Bedienung am Platz.

Sonnenalm -Mittelstation Sonnenbahn Ladis - Fiss: Dort SB Autobahn, aber sehr gute Pizzs!

Skibus: Nein. Nur schlechte Linienbusverbindung, nicht zu empfehlen, da ja Skiverbindung besteht.

Nicht-Machen: Alle Talstationen sollten dringend von 09:30-10:30 Uhr gemieden werden.

In Ladis kann man auf dem Weiher Eisstock schießen. Inder Vergangenheit war an einem Tag Single-Abend, macht Spaß.

Bei der BertaKids Night kannst Du für 5 Euro alle möglichen Funsportgeräte ausprobieren, dass ist lustig und anschl. weiter zum Nacht-Ski fahren und der Showauf dem Berg (empfehlenswert).

Tipp: Wenn Du die Sonnenbahn an der Mittelstation aussteigst und auf Ski nach Fiss fährst, bist Du schneller, als wenn Du in der Gondel sitzen bleibst.

Highlight: Erste Spur - kostet allerdings nicht wenig. Das Fahren ist toll, man erfährt viel vomoffiziellen Begleiter und dasSndvhl. Frühstück auf der Zirbenhütte kann sich sehen lassen.

Wenn Du noch Fragen hast, frage gerne...
Benutzeravatar
VH 400
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 218
Registriert: 27.03.2016 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von VH 400 »

der szossi hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich war bisher noch nie in Serfaus-Fiss-Ladis und werde im Februar das erste Mal dort sein. Daher habe ich gleich ein paar Fragen an alle, die sich in SFL auskennen:
- Welche Abfahrten/Pisten sind Eure Favoriten?
- Welche "Route" würdet Ihr einem SFL-Debütanten empfehlen, damit er am Anfang einen guten Überblick über das Skigebiet bekommt?
- Was sollte man im Skigebiet unbedingt mal machen, was sollte man unbedingt lassen?
- Welche Hütten würdet Ihr empfehlen?
- Gibt es eine vernünftige Skibusverbindung zwischen den Orten?
- Wo gibt es die schönste "Fototapete" (damit meine ich besonders schöne Aussichtspunkte)?
- Wo kann man abends gut essen gehen (insbesondere in Ladis)?
- Gibt es sonst irgendeinen Tipp, den Ihr einem SFL-Neuling mit auf den Weg geben würdet?
Pisten: Eigentlich alle im Bereich Schönjoch und Masner
Unbedingt lassen soll man Wiederholungsfahrten im Bereich zwischen der Sattel und Scheidbahn zwischen 9 und 11 Uhr sowie 13 und 16 Uhr. Vor allem um den Komperdell ist es extrem mit den Skifahrern...
Hütten: Seealm Hög, Lassida (ist zwar SB, aber trotzdem gemütlich) der Rest wurde schon genannt
Skibusverbindung: Man kommt Problemlos an alle Orte des Gebiets hin.
Tipps: Beim Komperdell beim kurzen Rückbringer Laustal sowie an der Planseggbahn längere Wartezeiten einberechnen.
Zuletzt geändert von VH 400 am 18.11.2016 - 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“