Warum Ladies-Skitag und kein Männer-Skitag?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Bogner
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 18/19: 0
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Warum Ladies-Skitag und kein Männer-Skitag?
Warum bitte gibt es in vielen Skigebieten einen Tag (meistens Mittwoch) an dem Frauen stark ermäßigt (teilw. 50 %, oder zum Kindertarif) fahren können und Männer nicht? Soviel zur Gleichberechtigung. Wenn ich an einem Mittwoch skifahren gehe zahle ich in manchen Skigebieten doppelt soviel. Ist mir schon klar, daß Skigebiete die sog. "Hausfrauenbusse" animieren wollen in ihr Gebiet zu fahren, aber wenn´s einen "Männerskitag" geben würde würde die ganze Welt wieder laut aufschreien, wg. Diskriminierung usw.
Würde mich interessieren wie ihr das seht. Bitte keine Diskussion über Emanzipation usw. das hat damit nichts zu tun, mir geht es eher um eine Diskussion über die Preis- und Marketingpolitik der Skigebiete.
Würde mich interessieren wie ihr das seht. Bitte keine Diskussion über Emanzipation usw. das hat damit nichts zu tun, mir geht es eher um eine Diskussion über die Preis- und Marketingpolitik der Skigebiete.
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 18/19: 35
- Skitage 19/20: 8
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 518 Mal
am Hahnenkamm in Reutte gabs sowas letztes Jahr, inklusive Pistenbully fahren und allem was dazu gehört ...
weiß allerdings nicht obs da auch Ermäßigung gab/obs das diese Saison wieder gibt.
weiß allerdings nicht obs da auch Ermäßigung gab/obs das diese Saison wieder gibt.

- Enigma
- Wurmberg (971m)
BEi bestimmten Sachen kann ich ja Frauentage verstehen, Sauna etc. dann aber bitte aus Gründen des weiblichen Befindens.
Mit welcher Berechtigung sollten Frauen für die Hälfte fahren?
Will mir nicht in den Kopf. Fahren frauen weniger Lifte? Nutzen sich die Lifte durch weniger Gewicht weniger stark ab?
BEi bestimmten Sachen kann ich ja Frauentage verstehen, Sauna etc. dann aber bitte aus Gründen des weiblichen Befindens.
Mit welcher Berechtigung sollten Frauen für die Hälfte fahren?
Will mir nicht in den Kopf. Fahren frauen weniger Lifte? Nutzen sich die Lifte durch weniger Gewicht weniger stark ab?

Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT
NIX GEPLANT

- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Ist doch ganz einfach.
Viele Skigebiete sind an Wochentagen einfach schlecht ausgelastet. Diese Gebiete machen einen Großteil ihres Umsatzes am Wochenende.
Unter der Woche decken die Einnahmen dann vielleicht gerade so die Betriebskosten. Diese sind aber weitgehend konstant - die Lifte müssen laufen, Personal muß da sein, Parkplätze müssen geräumt sein etc. - an einem Wochentag wie an einem Samstag.
Solche Rabattaktionen dienen dann dazu, an an sich umsatzschwachen Tagen mehr Gäste ins Skigebiet zu bringen und damit auch mehr Umsatz. Unter dem Strich - falls die entsprechende Zielgruppe dann auch darauf anspringt - also ein Gewinn, da das Mehr an Gästen (selbst wenn diese nur die Hälfte bezahlen) eben nur unwesentliche Mehrkosten verursacht...
Viele Skigebiete sind an Wochentagen einfach schlecht ausgelastet. Diese Gebiete machen einen Großteil ihres Umsatzes am Wochenende.
Unter der Woche decken die Einnahmen dann vielleicht gerade so die Betriebskosten. Diese sind aber weitgehend konstant - die Lifte müssen laufen, Personal muß da sein, Parkplätze müssen geräumt sein etc. - an einem Wochentag wie an einem Samstag.
Solche Rabattaktionen dienen dann dazu, an an sich umsatzschwachen Tagen mehr Gäste ins Skigebiet zu bringen und damit auch mehr Umsatz. Unter dem Strich - falls die entsprechende Zielgruppe dann auch darauf anspringt - also ein Gewinn, da das Mehr an Gästen (selbst wenn diese nur die Hälfte bezahlen) eben nur unwesentliche Mehrkosten verursacht...
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich behaupte mal: Männer fahren eher allein. Frauen fahren eher nicht allein, sondern nehmen noch was mit. Entweder ein zusätzliches Weibchen, das zum gleichen halben Preis fährt, oder Kinder, die dann evtl. sogar teuerer fahren, oder eben irgendein Männchen, das dann den vollen Preis zahlt.Seigi hat geschrieben:Deine Erklärung macht zwar Sinn. Jedoch ist immer noch nicht erklärt, weshalb es denn dasselbe für Männer nicht gibt.
Bzw. wird das Männchen zu seinem Weibchen sagen "He, laß uns heute in dieses Skigebiet gehen, da mußt DU doch nur die Hälfte zahlen". (bzw. denkt er sich "da muß ich nur die Hälfte für dich zahlen")
:)
Insofern profitieren auch (Ehe)Männer von diesem Ladies-Tag ....
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...sehr gut Starli. Das muß ja mal gesagt werden.wird das Männchen zu seinem Weibchen sagen "He, laß uns heute in dieses Skigebiet gehen, da mußt DU doch nur die Hälfte zahlen". (bzw. denkt er sich "da muß ich nur die Hälfte für dich zahlen")

Bei Paaren und dazu zähle ich alle die gemeinsame Kasse haben ist das in der Tat so.
- Y3T1
- Großer Müggelberg (115m)
vielleicht aus dem selben Grund warum es in einer Disco eine Ladies Night gibt: Es lockt Männer an
Es fahren einfach normalerweise mehr Männer nur für einen Tag in ein Skigebiet als Frauen, das merkt man auch z.B. beim Aprèsski. Jetzt könnte sich einer denken "heut ist in dem Skigebiet Ladiestag, mal sehen ob ich jemanden kennenlerne".
Frauen brauchen das nicht zu denken, da an Saisonschwachen Tagen das Verhältnis so ca. 4 zu 1 liegt

Es fahren einfach normalerweise mehr Männer nur für einen Tag in ein Skigebiet als Frauen, das merkt man auch z.B. beim Aprèsski. Jetzt könnte sich einer denken "heut ist in dem Skigebiet Ladiestag, mal sehen ob ich jemanden kennenlerne".
Frauen brauchen das nicht zu denken, da an Saisonschwachen Tagen das Verhältnis so ca. 4 zu 1 liegt
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Oder die "Lady" fährt alleine ins Gebiet und am Abend heißt es.
"Du Schatz das war da so toll, da müssen wir mal eine Woche hinfahren."
"Du Schatz das war da so toll, da müssen wir mal eine Woche hinfahren."

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 121 Mal