Paar Bilder von Doppelmayr-Seilbahn in Magnitogorsk (RUS)

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Rheinseilbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 337
Registriert: 07.10.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Paar Bilder von Doppelmayr-Seilbahn in Magnitogorsk (RUS)

Beitrag von Rheinseilbahn »

Hallo,

habe folgende Galerie (Bitte hier klicken) zufällig heute im Netz gefunden.
Viellleicht interessiert es ja jemanden hier.

Die Seite des Skigebiets.


Gruß
Rheinseilbahn

Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12044
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von GMD »

Jetzt müsste man nur noch russisch können...
Probably waking up
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von snowflat »

Schnee = снег
Berg = гора
Ski = лыжи

Aber für diese Seite reichen die paar Worte nicht ... :(
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Beitrag von Stani »

danke für die Links, bisher wußte ich nicht dass solche moderne Bahn im Magnitogorsk ist. Baujahr: 2003. und die Tagesskikarte kostet auch nicht so viel, umgerechnet 14,5 Euro, was entspicht für 500 Rubel.
In Zavjalikha (Süd Ural) gibt's auch eine moderne 6er KSB (DM)
Homepage: http://www.zavjalikha.com

Bild

Bild

Bild

weitere Bilder: http://www.zavjalikha.su/photo/ph050402.html
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 765 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Beitrag von br403 »

Ui, für eine "moderne DM Bahn" sehen die Stützen aber schon recht verrostet aus... 8O
flo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2422
Registriert: 29.09.2002 - 12:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Beitrag von flo »

br403 hat geschrieben:Ui, für eine "moderne DM Bahn" sehen die Stützen aber schon recht verrostet aus... 8O
Vielleicht wurden die Stützen vor Ort nach russischen Methoden gefertigt um sich die Transportkosten zu sparen oder sie stammen von einer Vorgängeranlage.
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 765 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Beitrag von br403 »

^^ Habe ich mir auch schon gedacht, oder die Luft ist in Russland anders, dass die Stützen rosten... :D
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3198
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 666 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Beitrag von gerrit »

Oder er wurde bei Doppelmayr - CHINA gekauft.... :wink:
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand »

Die Stützen hat soweit ich weiß die russische Vertretung von Doppelmayr gebaut, sowie die Anlage aufgebaut.

Daher auch die anderen Stützenschilder.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
Dartfish
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 295
Registriert: 10.04.2005 - 18:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: DGF
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dartfish »

Komisch dass in Russland oder anderen Ostblockstaaten immer alles schneller rosstet als in Deutschland oder Österreich? Die Stützen find ich sehen auch nicht Doppelmayr typisch aus.
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Beitrag von Stani »

Dartfish hat geschrieben:Komisch dass in Russland oder anderen Ostblockstaaten immer alles schneller rosstet als in Deutschland oder Österreich? Die Stützen find ich sehen auch nicht Doppelmayr typisch aus.
gibts noch Ostblock :?: 8O

habe nicht gewußt, aber danke für die Aufklärung :lol:
Benutzeravatar
Dartfish
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 295
Registriert: 10.04.2005 - 18:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: DGF
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dartfish »

War osten! Wir für mich immer osten bleiben :)
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand »

Es liegt nicht nur am Hersteller.

Meist werden die Lifte halt nicht so gewartet wie in anderen Ländern.

Hierzulande wird meist gleich einer los geschickt der Roststellen wieder versiegelt.

Bestest Beispiel ist doch Italien. Das man Stützen nachstreichen kann wissen dort sicherlich die meisten nicht. Daher sieht dort vieles gammelig aus. :roll:
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
dani
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1798
Registriert: 01.10.2002 - 23:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald (Besenfeld)
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dani »

respekt, uni-g in russischer-flaggen-farbe! sind wohl ziemlich stolz auf ihre wenigen KSBs.
Benutzeravatar
Alex
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 512
Registriert: 27.04.2002 - 19:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Graz (AUT)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Alex »

Schliess mich der Meiungn von Ram an.
Einen wesentlichen Beitrag zur Alterung bzw. nicht-Alterung von Anlagen macht die Wartung.

Ein wenig Lack, Rostgelee order sonstige Behandlung der Teile wirkt schon Wunter.

Gilt ja nocht nur fuer Seilbahnen so. Sogar bei Aufzuegen haengt viel von der Wartung ab.

War unlaengst auf einer Anlagenbeschau in einem Wohnkomplex, wo 10 Jahre alte Anlagen von uns dringend modernisiert werden muessen. War anfangs etwas erstaunt da dies in Europa kein Alter ist. -
Mich hat da allerdings der Schlag getroffen als ich die Bilder sah. - In Korea fuehrt die Anlagenwartung offensichtlich der Metzger durch. - Der Antrieb und die Schachtausruestung sahen aus wie ein Schlachthof.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“