Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

War diese Saison schon jemand im Skigebiet Hochoetz?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 17/18: 20
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

War diese Saison schon jemand im Skigebiet Hochoetz?

Beitrag von Skihase » 06.02.2006 - 14:00

Hallo,

war eigtl. in letzter Zeit jemand im Skigebiet Hochoetz? Habe noch keinen Bericht aus dieser Saison gefunden....

Wir haben vor, übernächstes Wochenende dort drei Tage zu verbringen (mit Abstecher nach Hochgurgl), aber so langsam mache ich mir etwas Sorgen wegen des wenigen Schnees dort... 20-100 cm aktuell... reicht das für genussvolles Skifahren? Was bringen die neuen Schneekanonen? Ist z. B. die Abfahrt nach Ochsengarten dadurch wirklich gut befahrbar?

Und der neueste Bericht zu Hochgurgl klang ja auch nicht so toll, viel vereist etc...

Ich kann die Schneehöhen im Ötztal einfach nicht so gut einschätzen, weil ich noch nie dort war, deshalb wäre es schön, wenn jemand da mehr wüsste... danke!
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...


Benutzeravatar
michamab
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 823
Registriert: 09.01.2003 - 16:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von michamab » 06.02.2006 - 15:00

Zu Hochötz kann ich leider nicht viel sagen, bin nur vorbeigefahren und da sah man nicht so viel.

Von Hochgurgl würde ich dir aber vor dem nächsten Schneefall eher abraten. Wie in meinen Bericht bereits beschrieben liegt nicht sehr viel Schnee und die Pisten sind zum Teil ziemlich eisig, auch schauen hier und da mal Steine raus. Wenn aber demnächst mal ein größerer Schneefall kommen sollte, ist Hochgurgl natürlich zu empfehlen, das Skigebiet ist sehr schön und auch ziemlich leer.

Mein Tipp wäre eher Sölden. Auf dem Gletscher hat es viel Schnee und die Pisten sind dort super präpariert. Tiefschnee gibt es am Rande hier und da auch. Im Winterskigebiet liegt zwar nicht so viel Schnee und die Pisten sind stellenweise auch vereist, aber mit dem Gletscher zusammen doch ziemlich ordentlich für einene Tag.

kaldini
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4764
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Beitrag von kaldini » 06.02.2006 - 22:26


Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 17/18: 20
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skihase » 07.02.2006 - 12:09

Danke, danke, danke! :lol: :lol: :lol:

Was für ein Service hier, Kaldini! Ein Wunschbericht.... toll!

Jetzt freue ich mich gleich noch mehr auf meinen Geburtstagskurzurlaub!
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Benutzeravatar
mic
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9449
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mic » 07.02.2006 - 15:18

Jetzt freue ich mich gleich noch mehr auf meinen Geburtstagskurzurlaub!
...willst mich wohl wieder einholen? :lol:

Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 17/18: 20
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skihase » 07.02.2006 - 15:30

Ach, Mic, da kann ich noch so viel trainieren und skifahren, das schaffe ich wohl nie mehr ;-)!

Irgendwie sind wir schon die Grufties hier im Forum, oder?
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Doblinas und 17 Gäste