Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Toourenabfahrt Les Menuires nach St. Francois

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Roderich
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 20.02.2006 - 09:23
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 97222 Rimpar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Toourenabfahrt Les Menuires nach St. Francois

Beitrag von Roderich » 26.09.2006 - 13:22

Hallo,

ich war der Meinung, hier im Forum schon mal was hierzu gelesen zu haben. Trotz intensiver Suche habe ich allerdings nichts gefunden.

Deshalb die Frage. Von Les Menuires (wohl eher vom Masse-Gipfel) soll es eine Tourenabfahrt ins Skigebiet nach St. Francois-Longchamp geben und von dort auch wieder zurück in Richtung St. Martin in den 3V. Kann mir hierzu jemand etwas sagen, ggf. Verlauf, Dauer, Schwierigkeitsgrad Schneeverhältnisse so Mitte/Ende März. Ich wollte dies schon lange mal anpacken, aber irgendwie kam da immer was dazwischen.

Für Tipps, ggf. Links ( auch in französischer Sprache) bin ich dankbar. Ich will das jetzt 2007 mal anpacken, wenns klappt gibt auch einen schönen Bericht :D

Grüsse
Roderich


Benutzeravatar
Y3T1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 201
Registriert: 07.06.2002 - 14:20
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Y3T1 » 27.09.2006 - 19:08


Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SCHLITTLER95, tobi27 und 6 Gäste