Skigebiete @ Google Earth

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
altmann
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 228
Registriert: 16.12.2006 - 14:47
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Obertoggenburg / Zuerich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von altmann »

KuT hat geschrieben:Google Earth hat jetzt neue Layer für Skigebiete und Lifte angelegt.
(Ebenen -> Interessante Orte -> Skigebiete)

Bis jetzt habe ich allerdings nur in der Schweiz schon "eingetragene" Gebiete gefunden.
Die Pisten werden dabei nicht angezeigt.

Beispiel von der kleinen Scheidegg:
Bild

Leider fehlen Standseilbahnen (siehe z.B. Parsennbahn in Davos oder Iltiosbahn in Unterwasser).
Zudem sind auch teilweise LSAP-Anlagen eingezeichnet.

Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von Rotti »

So, bevor ich am Samstag für 6 Wochen in die USA fliege, hab ich noch ein Geschenk, welches hoffentlich allen gefällt, für euch: Ich habe dafür bestimmt deutlich mehr als 20 Arbeitsstunden benötigt, aber ich wollte unbedingt noch fertig werden. Im Klartext: Eine Nacht wurde sogar durchgearbeitet. Und jetzt bin ich fertig und präsentiere euch das komplette Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang als Google Earth Track. Leogang war ja schon gemacht, aber das ist nur ca. ein Fünftel vom Ganzen. Ich hoffe, ich habe nicht allzu viele Fehler gemacht, wie gesagt: Ich war dort bisher nur im Sommer und da ist ja bekanntlich alles anders. Ich kenne kaum Pisten, nur wenige Hütten, nur wenige Lifte, aber ich hab's versucht. Und hier im Forum gibt es sicherlich genug Leute, die mich verbesssern können. Fehler werden nur noch in den nächsten paar Tagen verbessert, aus obengenanntem Grund, und dann erst wieder Ende des Jahres.
Ich hoffe, dass ich damit auch noch andere Leute anstecke, so dass man einfach einen besseren Überblick über viele Skigebiete bekommt. Aber lieber klein anfangen und dann immer größer werden.

Was ich auch noch los werden will, ist eine Regel: Ab jetzt bitte ich alle Leute, die gerade an einem Track arbeiten oder dann jetzt anfangen, hier reinzuschreiben, an welchem. Denn sonst könnte es passieren, dass meinetwegen zwei Leute am Skigebiet Zermatt-Matterhorn arbeiten, beide dafür Tage investieren, und dann exakt dasselbe gemacht haben. Das wollen wir ja nicht. Also einfach Bescheid geben, was ihr gerade macht, dann wissen alle, dass sie das nicht mehr machen müssen.

Ja dann wünsch ich euch viel Spaß und gebt (ich weiß, es macht sowieso nur einer und das ist Gregorius) fleißig Feedbacks.

Und wenn ich dann im Dezember zurückkomme, will ich einige neue Skigebiete für Google Earth sehen! Man kann eigentlich alles einfach abschauen, indem man auf das jeweilige Objekt mit Linksklick geht und dann auf Eigenschaften klickt.

Ach ja, ist jetzt zwar ein bisschen Off-Topic aber egal: Ich werde sicherlich in den USA auch einige Fotos machen, die Berichte kommen dann aber wahrscheinlich erst im Januar, da ich den ganzen Schulstoff nachlernen muss!

MFG Rotti

Edit: Alle GE-Tracks von mir ab sofort nur noch bei GoogleDocs verfügbar! Unter anderem auch eine aktualisierte Version von SHL.
Zuletzt geändert von Rotti am 25.09.2010 - 14:25, insgesamt 3-mal geändert.
↓ Mehr anzeigen... ↓
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3240
Registriert: 14.04.2003 - 12:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von seilbahner »

Na dann viel Spass bei den Amis. Wo genau fliegst Du denn hin?
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4521
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 780 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von noisi »

Weils grad aktuell is noch einmal eine punktuell überarbeitete Version des Winterberger Skigebiets
Dateianhänge
AlpinWberg.zip
(37.19 KiB) 99-mal heruntergeladen
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
bart_bdv
Massada (5m)
Beiträge: 67
Registriert: 28.10.2005 - 21:27
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von bart_bdv »

Les 2 Alpes hat es auch gemacht. Gehe zu:

http://www.2alpes.com/pages/fr/35/les-2 ... es-fr.html

und "Téléchargez et Executez le fichier KMZ"
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von Rotti »

noisi hat geschrieben:Weils grad aktuell is noch einmal eine punktuell überarbeitete Version des Winterberger Skigebiets
brav...brav

Danke, wieder ein Skigebiet mehr. Wenn wir so weitermachen haben wir bald alle :wink:

dann jetzt die übliche konstruktive Kritik, die ich mir immer wünsche, aber leider nie bekomme:
- die Pistenübergänge könnten noch genauer sein
- ich persönlich finde es besser, wenn Pisten nicht 100% Transparenz haben

sonst aber top, viele Infos...

mach weiter so, ich freu mich schon auf dein nächstes Skigebiet...

MFG Rotti
↓ Mehr anzeigen... ↓
bart_bdv
Massada (5m)
Beiträge: 67
Registriert: 28.10.2005 - 21:27
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von bart_bdv »

Rotti hat geschrieben:
bart_bdv hat geschrieben:Les 2 Alpes hat es auch gemacht. Gehe zu:

http://www.2alpes.com/pages/fr/35/les-2 ... es-fr.html

und "Téléchargez et Executez le fichier KMZ"
ne echt...ham die des jetzt auch...boa

siehe Seite 1!!!
Entschuldigung, hatte ich nicht gesehen. Das können sie aber auch weniger ironisch sagen. Auf jedem fall, diese Link habe ich hier noch nicht gesehen (les menuires):

http://www.skijournee.com/Goodies,375?v ... le%20earth
Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1233
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von SFL »

dann jetzt die übliche konstruktive Kritik, die ich mir immer wünsche, aber leider nie bekomme:
Ich hab jetzt gerade mal kurz drüber geschaut, einfach spitze!!! Riesieges Lob an dich und auch an alle anderen die sich hier die viele Mühe machen. :respekt:

Große Fehler hab ich bisher noch nicht gefunden, werde es mir aber später mal genauer anschauen. :wink: Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist dass ein Symbol der Piste 81 in Leogang kein Schneekanonenzeichen hat, obwohl alle anderen auf dieser Piste eins haben.
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von Rotti »

SFL hat geschrieben:Große Fehler hab ich bisher noch nicht gefunden, werde es mir aber später mal genauer anschauen. :wink: Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist dass ein Symbol der Piste 81 in Leogang kein Schneekanonenzeichen hat, obwohl alle anderen auf dieser Piste eins haben.
Laut Pistenplan ist dieses kleine Verbindungsstückchen nicht beschneit, somit hat die Nummer dann auch kein Schneizeichen. Kann natürlich auch ein Fehler im Pistenplan sein. Gibt's irgendeinen ortskundigen, der weiß, ob dieses Stück tatsächlich unbeschneit ist? Falls mir jemand sagt, dass es beschneit ist, werde ich das natürlich ändern. Jedoch dann erst im Dezember, da ich ab morgen 6 wochen für sowas keine Zeit hab.

edit: Ach ja SFL, freut mich, dass es dir gefällt. Du kannst dich ja auch mal an einem (vorerst kleinem) Skigebiet versuchen, falls du (wie ich) zu viel Zeit hast. So als Schüler hat ma ja nix besseres zu tun :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von Rotti »

Da ich schon gestern alles gepackt gehabt hatte, hatte ich heute Zeit für...
einen GE-Track der Kampenwand

wie üblich gerne Kritik und Lob (und dafür habt ihr sogar 6 Wochen Zeit)

Also dann Viel Spaß damit
ich hoffe es gefällt

Edit: Alle GE-Tracks von mir ab sofort nur noch bei GoogleDocs verfügbar! Unter anderem auch eine leicht aktualiserte Version der Kampenwand.
Zuletzt geändert von Rotti am 13.09.2010 - 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von philipp23 »

Ja, die Kampenwand steht auch recht weit oben auf der To-Do-Liste. Schönes, altes, gemütliches bayrisches Skigebiet. Ist es Absicht, dass du diesmal die Pisten nur umrissen hast, aber nicht ausgefüllt hast?
So als Schüler hat ma ja nix besseres zu tun
Schön wärs :?. Wart noch a bissl (also ein paar Jahre^^), dann is dir nimmer langweilig ;-)
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von Rotti »

philipp23 hat geschrieben:Ja, die Kampenwand steht auch recht weit oben auf der To-Do-Liste. Schönes, altes, gemütliches bayrisches Skigebiet. Ist es Absicht, dass du diesmal die Pisten nur umrissen hast, aber nicht ausgefüllt hast?
So als Schüler hat ma ja nix besseres zu tun
Schön wärs :?. Wart noch a bissl (also ein paar Jahre^^), dann is dir nimmer langweilig ;-)
Ist das bei allen so, oder nur bei philipp?
ich muss mir das mal anschauen, wenn ich Zeit hab, bin ja grad in den USA.
Tut mir leid...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von Rotti »

also bin jetzt wieder zurück in Deutschland. Habe die Datei runtergeladen, geöffnet und ich kann die Pisten ausgefüllt sehen...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von Rotti »

Hallo Leute,

Habe mich wieder mal tagelang an den PC gesetzt, um den GE-Track für die Region Hochkönig zu erstellen. Kenne mich dort leider nicht wirklich gut aus (war erst einmal dort, und da auch nur in Mühlbach und Dienten), daher werden doch einige Fehler vorhanden sein. Also bitte helft mir, indem ihr mir einfach lauter PN's mit jedem noch so kleinen Fehler schreibt. Es soll ja so perfekt wie möglich werden :wink: Und das ist nur mit Eurer Hilfe zu machen...
In Zukunft (kann aber dauern, bin momentan im Stress, weil ich 5 Wochen Schulstoff wegen dem USA-Austausch (siehe Signatur) nachlernen muss) werden dann noch die Salzburger Sportwelt und das Gasteiner-/Großarl-Tal folgen, damit die Ski Amadé dann komplett ist (Schladming Dachstein geht leider aufgrund der schlechten Bilder der Steiermark nicht :evil: ). Mein Ziel ist es, irgendwann alle Skigebiete in GE zu haben, aber das kann ich nicht alleine. Also Leute, versucht's einfach mal, es macht tierisch Spass. Und wenn ihr was nicht kapiert, einfach fragen, ich beisse nicht :lol:

Die Datei ist wie immer eine ZIP. Also einfach entpacken und dann die KMZ mit GE öffnen!

Edit: Alle GE-Tracks von mir ab sofort nur noch bei GoogleDocs verfügbar! Unter anderem auch eine aktualisierte Version der Region Hochkönig.
Zuletzt geändert von Rotti am 13.09.2010 - 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von Rotti »

habe ich gerade im SkiWelt-Topic gelesen:
SkiWelt jetzt auch in Google Earth!!! Schaut recht gut gemacht aus. Nur das mit offen und geschlossen macht mich stutzig...muss man das dann jedes mal neu downloaden?!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1159
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von Skikaiser »

Großes Lob von mir für diese Arbeit! :respekt:

Wür das auch gerne machen, nur leider habe ich keine Ahnung wo man das downloaded... ect.?!
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von philipp23 »

sauber, nicht schlecht! :zustimm:

Das Stück, wo du den Funpark am Tiergarten (Kings Park) eingezeichnet hast, ist ja total neu. Da gab's noch nie ne Abfahrt. Ist das auch ne Abfahrt, oder bloß der Funpark incl. Zubringer-Zieher?

Ganz oben an der Bergstation Gratlift ist jetzt auch das Stück vorne runter präpariert, wenn ich richtig sehe?

Interessant zu sehen, wie's abfahrtstechnisch ausschaut. Trotzdem befürchte ich weiterhin, dass es im Bereich Tiergartenalm zu Engpässen kommen könnte, da beide Verbindungen Gratlift-Tiergarten relativ schmal sind.

Am Aberg kenn ich die blaue Variante ganz oben vom Gipfel zur Schreineralm nicht. Kann mich auch täuschen, aber ich glaub, die gibt's nicht. Genausowenig wie den Snowpark.
Und die Einfahrt zur Hintenrum-Route (übrigens sehr zu empfehlen) ist auch ganz oben, direkt hinter der Hütte am Gipfel gehts links weg. Bin mir jetzt grad nicht sicher, aber ich glaub die Route verläuft generell etwas weiter westlich als wie eingezeichnet.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von Rotti »

Skikaiser hat geschrieben:Wür das auch gerne machen, nur leider habe ich keine Ahnung wo man das downloaded... ect.?!
Naja, Google Earth kannst'e hier kostenlos downloaden. Dann gibt's ja hier in dem Topic eh schon 'ne Anleitung, wie's so prinzipiell funktioniert. Und ansonsten einfach fragen fragen fragen (am Besten natürlich per PN).

philipp23 hat geschrieben:Das Stück, wo du den Funpark am Tiergarten (Kings Park) eingezeichnet hast, ist ja total neu. Da gab's noch nie ne Abfahrt. Ist das auch ne Abfahrt, oder bloß der Funpark incl. Zubringer-Zieher?
Also gefahren bin ich sie nicht, daher stimmt der Verlauf wahrscheinlich auch nicht ganz, aber da war so 'ne schöne Schneise :wink: . Aus der Gondel kann man da relativ gut hinsehen, nach 'ner Piste schaut's nicht grad' aus, da sehr schmal. Also Carven kann man dort definitiv nicht. Außerdem stehen die Kicker etc. auch in der Mitte der Abfahrt. Ich würde sagen, dass ist nur der Funpark und keine Piste. Aber wehr eine Abfahrt mit max. 5m Breite (auf einer der beiden Seiten des Kickers etc.) als eine Piste bezeichnen will, für den ist es dann eine Piste. :wink:
philipp23 hat geschrieben:Ganz oben an der Bergstation Gratlift ist jetzt auch das Stück vorne runter präpariert, wenn ich richtig sehe?
Ja, das stimmt! Was ich aber nicht weiß, ist ob das südlichste der 3 Stücke da oben tatsächlich existiert. Da waren Pistenraupen am Schnee rumschieben, daher vermute ich einfach mal, dass da 'ne Piste ist. War da denn in der Vergangenheit immer eine Piste oder nicht?
philipp23 hat geschrieben:Trotzdem befürchte ich weiterhin, dass es im Bereich Tiergartenalm zu Engpässen kommen könnte, da beide Verbindungen Gratlift-Tiergarten relativ schmal sind.
Naja, so eng sind die auch wieder nicht. Aber das Problem ist, dass die obere Variante nicht oft gewählt wird, da 1. nicht erkennbar ist, dass es eine Piste sein soll, sondern eher nur ein Hüttenzubringer und 2. da man da am Ende anschieben muss. Das nächste Problem liegt bei der unteren Variante: Wenn man hier nicht mit Full-Speed von oben kommt muss man auch hier anschieben. Da es einige Leute gibt, die sicherlich dort nicht so schnell fahren, wird das ein Schiebe-Festival, was dann auch zu Stau (und dadurch noch mehr Schieben) führen kann bzw. wird! Beim ersten Mal musste ich da auch anschieben, da ich halt ganz chillig dahergecarvt kam und erst zu spät realisiert habe, dass es dort aufwärts geht...
philipp23 hat geschrieben:Am Aberg kenn ich die blaue Variante ganz oben vom Gipfel zur Schreineralm nicht. Kann mich auch täuschen, aber ich glaub, die gibt's nicht.
In beiden Plänen (SkiAmadé und Hochkönig) war dort 'ne blaue eingezeichnet. Ich war da ja noch nie und habe mich halt dann einfach dafür entschieden, die dorthin zu malen. Weiß da jemand mehr?
philipp23 hat geschrieben:Genausowenig wie den Snowpark.
Der ist im SkiAmadé Pistenpanorama eingezeichnet. Ich weiß nicht, ob's den wirklich gibt. Weiß hier jemand was Genaueres?
philipp23 hat geschrieben:Und die Einfahrt zur Hintenrum-Route (übrigens sehr zu empfehlen) ist auch ganz oben, direkt hinter der Hütte am Gipfel gehts links weg. Bin mir jetzt grad nicht sicher, aber ich glaub die Route verläuft generell etwas weiter westlich als wie eingezeichnet.
Passt's so? (im neuen GE-Track)

Bitte neuere Verison von weiter unten downloaden!!! Danke!
Zuletzt geändert von Rotti am 26.02.2009 - 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von Rotti »

Da mich die Zillertal Arena schon immer brennend interessiert hat, hab ich mich auch hier mal an einem GE-Track versucht. Da ich dort noch nie war, sind alle meine Infos bzgl. Pisten etc. aus diversen Pistenplänen und den Zillertal-Arena-Berichten der letzten 3 Jahre aus dem Alpinforum. Es werden deshalb natürlich einige Fehler enthalten sein. Deshalb bitte ich euch, mich so viel wie möglich zu korrigieren, damit der GE-Track brauchbar wird. Ich bin auf rege Mithilfe eurerseits angewiesen.

Die Punkte, bei denen ich überhaupt keine Ahnung hatte, ob ich das richtig gemacht habe, hier mal schnell aufgelistet:
- die Pisten 9b und c in Zell
- Bereich der Talstation des neuen Kreuzjoch X-Press
- die Piste 4a am Vorkogellift in Gerlos
- die beiden Talabfahrten nach Gerlos
- die schwarze 11 an der Falschbachbahn
- der Großraum-Bereich rund um die Mitterlegerbahn
- die rote 2 zur Talstation Gerlospass
- die Verbindung von den Duxer-Bahnen zu den Plattenkogel-Bahnen
- Verbindungen von und zum Handlalmlift

Das heißt natürlich nicht, dass der Rest komplett richtig ist, aber hier war ich mich doch meistens relativ sicher, dass es so gehören könnte.

Also, dann wünsch ich euch Viel Spaß mit dem neuen Track und hoffe auf möglichst viel Hilfe eurerseits.


Nur zur Vollständigkeit gibt's auch hier noch mal die neueste Version von Gaissau-Hintersee. Es ist genau dieselbe, die auch schon in meinem Bericht vom 26.12. gepostet wurde.

Und dann noch ein kleiner Ausblick: Als nächstes wirde der GE-Track der Salzburger Sportwelt folgen, danach dann der des Gasteiner/Großarl Tals. Das kann aber noch dauern, hab zur Zeit viel zu tun...

Edit: Alle GE-Tracks von mir ab sofort nur noch bei GoogleDocs verfügbar! Unter anderem auch aktualisierte Versionen von Gaissau-Hintersee und der Zillertal-Arena.
Zuletzt geändert von Rotti am 18.10.2010 - 17:33, insgesamt 5-mal geändert.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von Rotti »

Nachdem ich jetzt 5 Saison-Skitage in Gaissau-Hintersee hinter mir habe, gibt's eine abschließende überarbeitete Version für dieses Jahr. Neben einigen (meist kleineren) Pistenkorrekturen sind nun auch Liftprojekte dabei, die per Mausklick zu- und abgeschaltet werden können. Alle möglichen Projekte hab ich von verschiedensten Hüttenwirten. Das wohl wahrscheinlichste ist die EUB von Gaissau, da sich dabei alle Wirte einig waren, dass die kommt! Die Frage ist nur, wann?

Dann noch was zur Zillertal Arena: ich find's einfach schade (und für mich enttäuschend), dass es dort keine einzige Rückmeldung gab...
Das gilt übrigends auch für alle anderen GE-Tracks, bei denen (trotz einigen Downloads) nicht oder nur sehr sehr wenig kam...

Edit: Alle GE-Tracks von mir ab sofort nur noch bei GoogleDocs verfügbar! Unter anderem auch eine aktualisierte Version von Gaissau-Hintersee.
Zuletzt geändert von Rotti am 13.09.2010 - 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von Rotti »

Eigentlich wollte ich die 4-Berge-Skischaukel Schladming Dachstein Tauern ja gar nicht machen, da ich der Meinung war, dass es sich für die halbe Reiteralm nicht lohnt.
Doch dann habe ich raudgefunden, dass ja außer der halben Reiteralm sowohl der Dachstein-Gletscher als auch die Fageralm scharfe Bilder haben.
Also hab ich mich an die Arbeit gemacht und habe den GE-Track erstellt, er folgende Skigebiete enthält: komplette Fageralm (dort war ich noch nie, war auch deshalb nicht leicht, da es davon (fast) garkeine Berichte gibt), kompletter Dachstein-Gletscher (da war ich auch noch nie und Waldschneisen sucht man hier auch vergeblich :lol: ) und der halben Reiteralm.

Naja, was rausgekommen ist? - Seht selbst

Hoffe, das es dieses mal eventuell ein paar Kommentare gibt.
Sonst ist alles wie immer...

Edit: Alle GE-Tracks von mir ab sofort nur noch bei GoogleDocs verfügbar! Unter anderem auch eine aktualisierte Version von Schladming-Dachstein-Tauern.
Zuletzt geändert von Rotti am 13.09.2010 - 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
↓ Mehr anzeigen... ↓
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von darkstar »

@Rotti
Dankeschön, dass du dir die Mühe gemacht hast ;) Gefällt mir sehr gut, auch Gaissau-Hintersee. Aber eine EUB soll die DSb ersetzen, schon klar, nur mit welchem Geld (ja, ich weiß die gehören den Bergbahnen Saalbach-Hinterglemm, aber die investieren nichts "mehr")
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von Rotti »

darkstar hat geschrieben:@Rotti
Dankeschön, dass du dir die Mühe gemacht hast ;) Gefällt mir sehr gut, auch Gaissau-Hintersee. Aber eine EUB soll die DSb ersetzen, schon klar, nur mit welchem Geld (ja, ich weiß die gehören den Bergbahnen Saalbach-Hinterglemm, aber die investieren nichts "mehr")
Naja, wenn dort jetzt das Land Salzburg einsteigt, könnte was gehen...
Zumindest hoffen das die Wirte...

@ GE-Track Zillertal Arena:
Da sich immerhin einer (MarkusW) erbarmt hat, mir meine Fehler mitzuteilen, gibt's jetz einen doch deutlich überarbeiteten neuen Track.
Nochmal ein großes Lob und ein riesen DANKE an MarkusW dafür. Ohne ihn gäb's keine neue Version...
Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn sich noch ein paar mehr Leute melden, da sicher noch nicht jeder Fehler korrigiert ist...

edit: Die Version wurde nochmals überarbeitet (nochmal Danke an MurkusW dafür)...

Edit2: Alle GE-Tracks von mir ab sofort nur noch bei GoogleDocs verfügbar! Unter anderem auch eine aktualisierte Version der Zillertal Arena.
Zuletzt geändert von Rotti am 18.10.2010 - 17:31, insgesamt 3-mal geändert.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von Rotti »

War gestern nochmal am Hochkönig und habe noch ein paar Fehler im GE-Track festgestellt.
Also gibt's 'ne neue Version.
Viel Spaß damit!

Edit: Alle GE-Tracks von mir ab sofort nur noch bei GoogleDocs verfügbar! Unter anderem auch eine aktualisierte Version der Region Hochkönig.
Zuletzt geändert von Rotti am 13.09.2010 - 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1233
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Skigebiete @ Google Earth

Beitrag von SFL »

Ist zwar nicht Google Earth, aber der Pistenplan vom Gebiet Hochzeiger ist recht ähnlich gestaltet. (zumindest die Pisten sind so eingezeichnet wie in Rottis coolen GE-Tracks :wink: )

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“