Corvara/St. Kassian

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
kadenbach
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2008 - 17:36
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Corvara/St. Kassian

Beitrag von kadenbach »

Wer kann etwas über Wartezeiten an der Seilbahn von St. Kassian/Abtei ins Ski-Gebiet sagen Ende Januar / Anfang Februar?

Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3919
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Corvara/St. Kassian

Beitrag von Jens »

Seit es die 8-EUB gibt, hatte ich dort keinen nennenswerten Wartezeiten mehr. Das war alelrdings ehr Nachmittags. Zu den Wartezeiten am Morgen kann ich nichts sagen, da wir immer in Corvara wohnen.
Tiefschnee muss gewalzt sein
Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 694 Mal

Re: Corvara/St. Kassian

Beitrag von chr »

Ich habe die erste Februarwoche in den Jahren 2005 bis 2007 in St. Kassian geurlaubt. Die Bahn fährt ab 8.30 Uhr . Meist hab ich vor 9.00 Uhr schon die zweite Bergfahrt gemacht (Die Anschlusslifte oben sperren erst um diese Zeit auf).
Da gehst Du unten durch und sitzt alleine in der Gondel,im Gegensatz zum Fassatal wo ich im Februar 2008 war.
Da stehst Du um 8.30 Uhr sowohl in Campitello als auch in Canazei Schlange.
Gruß chr
Supershape
Massada (5m)
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2008 - 19:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Corvara/St. Kassian

Beitrag von Supershape »

als es noch die 4 Ksb gab, existierten gerade zu stoßzeiten Wartezeiten, die aber durchaus zu verkraften waren(10 min).
Seit der 8Eub stand ich in Kassian nicht mehr schlange :D
SKisaison 2007/2008:
1Tag Hochgrat (1.40 Meter Tiefschnee :-)), 2Tage Warth/Schröcken, 3 Tage Leukerbad, 1Tag Crans Montana, 1 Tag Sonnekopf, 1 Tag Arlberg
Benutzeravatar
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2215
Registriert: 17.11.2002 - 21:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Konstanz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Corvara/St. Kassian

Beitrag von Raph »

Wobei die Gondeln auch immer recht gut gefüllt sind, ist halt n echter Kulminationspunkt dort. Es kommen die sehr schönen Pisten von der Pralongia (mehrere), vom Piz Sorega und natürlich von der langen Abfahrt vom kleinen Lagazuoi zusammen. In der Hauptsaison kann es dort schon zu kurzen (!) Wartezeiten kommen, das ist, so denke ich, aber Ende Januar nicht der Fall.
kadenbach
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2008 - 17:36
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Corvara/St. Kassian

Beitrag von kadenbach »

allen Hinweisen ein Dankeschön

Kadenbach
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“