Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

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ski-chrigel
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von ski-chrigel »

Laax - Brigels. Zwar unrealistisch, aber doch in einigen Plänen drin.

Seiser Alm - Monte Pana.
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MrGaunt
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von MrGaunt »

Ischgl - Serfaus wurde doch auch schon diskutiert, oder?
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LOL
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von LOL »

Die Skiverbindung Kitzbühel - Skiwelt über Ki-West würde ich als wahrscheinlich einstufen. Man wird aber wohl erst warten was die Konkurrenz in Saalbach (Schmittenhöhe) macht. Sowie lässt man den Hieslegg 4er noch ein paar Jahre laufen, bis entweder die Ersatzteile zu teuer werden oder man keine Konzession mehr bekommt. Dann würde sich ein (verlängerter) Neubau mehr lohnen und zugleich die Auslastung der Pisten dort steigern.

Andere Frage: Wie wahrscheinlich würdet ihr einen Zusammenschluss von 3V mit Valmeinier über Orelle einschätzen?
j-d-s
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von j-d-s »

Ist scheinbar sistiert, bis eine Gerichtsentscheidung da ist: https://www.ledauphine.com/actualite/20 ... inistratif

Gemäß der Karte in den Artikel ist das aber mal wieder so ein Fall eines "zu großen" Projekts... denn offenbar wollen sie auch Valfrejus anbinden. So wird das Projekt natürlich viel schwerer, teurer und langwieriger... und Valfrejus würde nichtmal so viel bringen, weil das ein kleines Skigebiet ist.

Ne einfache EUB Orelle-Gros Crey wäre viel einfacher, da sogar kürzer als Orelle-Plan Bouchet (die bestehende EUB, die erst letztes Jahr erneuert wurde).
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švi-nigel
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von švi-nigel »

Aletsch Arena - Bellwald?
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Kaliningrad
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von Kaliningrad »

Cortina (Falzarego) - Civetta: 30%
Cortina (Falzarego) - Val Badia: 10%

https://corrierealpi.gelocal.it/belluno ... 1.41148436


Doganaccia - Corno alle Scale: 10%

https://www.lanazione.it/pistoia/cronac ... -1.7228994


Bormio - Santa Caterina: 30%

https://www.sondriotoday.it/attualita/c ... piadi.html


Bormio - Livigno: 5%

https://www.scimarche.it/studio-valtell ... -caterina/


Santa Caterina - Pontedilegno: 5%

https://valtellinamobile.it/dalle-piste ... altellina/
j-d-s
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von j-d-s »

Kaliningrad hat geschrieben: 09.05.2022 - 08:25 Cortina (Falzarego) - Val Badia: 10%
Das wäre natürlich ne großartige Sache, aber ich habe erhebliche Zweifel ob man so ne lange EUB, auf oder neben dem Lagazuoi überhaupt bauen dürfte (Naturschutz etc.).

Zumal dort ja die örtlichen Widerstände der Taxifahrer und Pferdeschlittenbetreiber groß sein dürften, die ganz offenbar auch seit Jahrzehnten verhindern dass es da auch nur einen regelmäßigen Skibus gibt.

Da fände ich noch ne Verbindung Alta Badia-Piculin wahrscheinlicher...

Außerdem haben iirc in Italien häufiger die Seilbahnunternehmen nicht genug Geld für Verbindungen, als bspw. in Ö oder F, wo es diverse ökonomisch sehr erfolgreiche Seilbahnunternehmen gibt, tw. sogar mit quasi unerschöpflichem Geld des Besitzers (Flachau-Wagrain die Raiffeisen International, Compagnie des Alpes der französische Staat).
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von Skifreak_1 »

Sehr interessante Plane. Gibt es visuelle Pläne wie die Verbindung von Santa Caterina mit Bormio?
In welcher Höhenlage soll die Verbindung erfolgen?

Wie soll die Verbindung von Bormio nach Livigno erfolgen? Gibt es dafür ebenfalls visuelle Pläne? Hier wären ja massive Eingriffe erforderlich. Soll hier eine Verbindung mit Pisten geben? Diese Verbindung stelle ich mir sehr unrealistisch vor.

In Livigno selber sollte die lifttechnische Verbindung zwischen Mottolino und Carassello als erstes herstellen. Dies wäre eine gute Verbesserung. Eine Verbindung zwischen Livigno und Bormio brauchst es aus meiner Sciht nicht.

Besten Dank im Voraus.
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Kaliningrad
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von Kaliningrad »

Skifreak_1 hat geschrieben: 09.05.2022 - 14:48 Gibt es visuelle Pläne wie die Verbindung von Santa Caterina mit Bormio?
"non sono previste piste ed impianti in Valle del Sobretta. Viene prevista una funivia a campata unica di 3,63 km, che collegherà i 3.260 metri della Cima Sud di Sobretta ai 3.011 metri della Cima Bianca di Bormio. Costo che si aggira solo per quell’impianto dai 17 milioni per una classica funivia ai 24 milioni di euro per i nuovi sistemi 3S."

Quelle

Also, in etwa so:

Bild

valdebagnes
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von valdebagnes »

bevor Livigno es nicht mal schafft eine Seilbahnstation fertig zu bauen oder eine Sesselbahn ins Vallaccia (die Trasse ist auf google maps immer noch zu erkennen) zu realisieren, was soll man von solchen Plänen ernsthaft halten?
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ski-chrigel
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von ski-chrigel »

Nichts. :wink:
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von Skifreak_1 »

Vielen Dank für die visuelle Darstellung der Verbindung von Santa Catarina nach Bormio. :D
Wenn ich den Bericht richtig gelesen habe solle es nur eine Seilbahnverbindung geben, ohne Pisten.
In Santa Catarina soll noch der Monte Sorretta erschlossen werden bis auf 3.260 Meter inkl. Pisten, wie man es auf den Plan erkennen kann.
Dies wäre sehr schneesichere Pisten. Dies wäre für Santa Catarina sehr positiv.

Wie valdebagnes bereits geschrieben hat sollte das bereits angefangene Projekt Valllaccia in Livigno fertiggestellt werden.
Dies wurde wegen Einsprüche der Umweltorganisation gestoppt bzw. weil es keine Baubewilligung gegeben hat (Schwarzbaur).
Gibt es aktuelle Informationen, ob die Bautätigkeiten wieder aufgenommen werden dürfen und das Projekt am Mottolino fertiggestellt werden darf.
Die Bahn würde schöne neue Abfahrten erschließen. Dies wäre eine sehr positive Erweiterung.
Ich bin gespannt, ob es im Zusammenhang in den olympischen Spielen die neue Anlage umgesetzt wird.
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Kaliningrad
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von Kaliningrad »

Skifreak_1 hat geschrieben: 09.05.2022 - 14:48In Livigno selber sollte die lifttechnische Verbindung zwischen Mottolino und Carosello als erstes herstellen. Dies wäre eine gute Verbesserung.
Etwas konkreteres dazu:

https://www.dovesciare.it/news/2022-05- ... m=facebook
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von Skifreak_1 »

Vielen Dank für den Link. Soll es auch eine Verbindung mit neuen Abfahrten werden.?
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hitparade
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von hitparade »

Madrisa-Gargellen ist auch noch ein ewiges Projekt.
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von j-d-s »

Gabs eigentlich je Pläne zu Verbindungen der Davoser/Klosterser Skigebiete, also zwischen denen?

Parsenn-Schatzalp hat man ja sogar abgerissen :(.
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von snowflat »

hitparade hat geschrieben: 27.05.2022 - 00:42 Madrisa-Gargellen ist auch noch ein ewiges Projekt.
Oh ja ... schon seit mind. 30 Jahren. Zuletzt wurde es - ich meine 2017 - wieder öffentlich bekundet. Soweit ich mich erinnern kann wurde über 3 PB geschrieben. Aber das Land Vorarlberg trat sa sehr auf die Bremse. Glaube nicht, dass da jemals was kommen wird.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von Spechti »

Sillian - Sexten wohl mit argen Problemen:
Die Umweltanwaltschaft forderte zudem eine Überarbeitung der Einreichunterlagen, die „oberflächlich“, „lückenhaft“ und „für den Bereich Zoologie nicht nachvollziehbar“ seien. Wie die Tiroler Tageszeitung heute, 23. August, berichtet, hat die Landesverwaltung dem Liftunternehmen nun eine Frist gesetzt. Schultz muss demnach bis Ende des Jahres brauchbare Unterlagen liefern und überarbeitete Pläne vorlegen.
https://www.dolomitenstadt.at/2022/08/2 ... nreichung/

Klingt jetzt nicht sonderlich gut, vor allem wenn man sich scheinbar erneut wie der überhebliche Kaiser aufführt. Ist selten gut wenn die Genehmigungsbehörde das Gefühl hat nicht ganz ernst genommen zu werden.
In der TT ist auch noch ein Artikel hinter ner Paywall.
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Bjoerndetmold
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von Bjoerndetmold »

Spechti hat geschrieben: 24.08.2022 - 12:37 Sillian - Sexten wohl mit argen Problemen:
Wenn man sich das auf der Karte ansieht, ist das Projekt doch wohl überflüssig. Mit einem Busshuttle wäre es eine Viertelstunde von Talstation zu Talstation. Da steht Kosten-Nutzen in keinem Verhältnis zueinander, es geht nur darum, das Gebiet scheinbar attraktiver zu machen.

Das Irrationale daran: Klar, ich würde als Skifahrer vielleicht auch lieber in eine Verbindungsgondel als in einen Bus einsteigen, reine Gefühlskiste. Und das auch bei meiner Entscheidung für oder gegen ein Gebiet in die Abwägung einbeziehen. Deshalb kann ich den Drang der Betreiber verstehen, so einen Unsinn zu bauen, um Skifahrer (wie mich) zu locken. Trotzdem, man kann nur hoffen, dass das nicht Wirklichkeit wird. Gibt so viele sinnvollere Verbindungen, die man verwirklichen sollte.
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von Bjoerndetmold »

Apropos:

https://www.alpenverein.de/natur/alpine ... 16547.html
https://www.snowplaza.de/weblog/6487-skigebiete-in-xxl/

Wenn es da jeweils heißt "Eine weitere Gondelbahn von Pfunds durch das Urgtal nach Fiss oder Ladis ist geplant.", dann ist Pfunds doch falsch, oder?

Die Karte beim Alpenverein zeigt eine Bahn von Urgen, drei projektierte Bahnen im hinteren Urgtal als Erweiterung der Fisser Nordseite Richtung Südwesten sowie eine Bahn von der Bergstation der Versingbahn in See zum Sattel zwischen Kübelgrubenkopf und Rotpleiskopf.

Nach der Karte gibt es keine Rückbringerbahn nach See. Traverse vom Planskopf? Kein Höhenunterschied, Gelände ungeeignet.
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von j-d-s »

Die Sillian-Sexten-Verbindung soll doch auch neue Pisten erschließen?
Und Busse sind aus gutem Grund keine Verbindungen, weil man da immer einen Fahrplan hat und dadurch sehr oft warten muss (vor allem könnte da ja jeder kommen).

Bzgl. des DAV finde ich schon witzig, dass gerade diese Naturzerstörer (ziehen ja Menschen in die unberührte Natur durch ihre Hütten und Materialseilbahnen) immer so tun als wären sie Naturschützer, dabei betreiben sie knallharte Territorialpolitik (Gebiet mit DAV-Hütte soll in ihrem Verständnis "guten" Wanderern und Tourenskifahrern exklusiv sein, aber nicht "bösen" Alpinskifahrern). Ist ja beim Pitztal auch so.
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von Bolli »

Gabs Scuol - Ischgl/Sammaun schon?
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von barmuc73 »

j-d-s hat geschrieben: 24.08.2022 - 18:15 Bzgl. des DAV finde ich schon witzig, dass gerade diese Naturzerstörer (ziehen ja Menschen in die unberührte Natur durch ihre Hütten und Materialseilbahnen) immer so tun als wären sie Naturschützer, dabei betreiben sie knallharte Territorialpolitik (Gebiet mit DAV-Hütte soll in ihrem Verständnis "guten" Wanderern und Tourenskifahrern exklusiv sein, aber nicht "bösen" Alpinskifahrern). Ist ja beim Pitztal auch so.
Ich war letzte Woche in Gröden. Menschenmassen auf allen begehbaren Wegen. Wir wollten unbedingt Murmeltiere sehen. Oberhalb der Bergstation des Gran Paradiso haben wir dann eines aus größerer Entfernung gesehen, welches aber vor irgendwas oder irgendwem "auf der Flucht" war. Auf dem Rückweg sind wir dann noch mit dem 2er Lift Piza Pranseies auf den Ciampinoi gefahren. Und da sehen wir mitten auf der Piste Ciampinoi 5 in aller Ruhe Murmeltiere ihrem Tagesgeschäft nachgehen! Die Piste ist halt einfach zu steil für Fußgänger, Wanderer, oder MTB Fahrer, und Weidebetrieb findet dort auch nicht statt. Durch den Lift und uns im Lift haben sie sich aber offenbar überhaupt nicht gestört gefühlt. Und im Winter, wenn die Skifahrer da runterbrettern, halten die Murmeltiere eh Winterschlaf. Da ist wirklich die Frage, was hier mehr in die Natur eingreift, Alpinski im Winter auf ausgewiesenen Pisten, oder Sommertourismus auf allen möglichen Wegen.
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von basti.ethal »

barmuc73 hat geschrieben: 24.08.2022 - 21:14
j-d-s hat geschrieben: 24.08.2022 - 18:15 Bzgl. des DAV finde ich schon witzig, dass gerade diese Naturzerstörer (ziehen ja Menschen in die unberührte Natur durch ihre Hütten und Materialseilbahnen) immer so tun als wären sie Naturschützer, dabei betreiben sie knallharte Territorialpolitik (Gebiet mit DAV-Hütte soll in ihrem Verständnis "guten" Wanderern und Tourenskifahrern exklusiv sein, aber nicht "bösen" Alpinskifahrern). Ist ja beim Pitztal auch so.
Ich war letzte Woche in Gröden. Menschenmassen auf allen begehbaren Wegen. Wir wollten unbedingt Murmeltiere sehen. Oberhalb der Bergstation des Gran Paradiso haben wir dann eines aus größerer Entfernung gesehen, welches aber vor irgendwas oder irgendwem "auf der Flucht" war. Auf dem Rückweg sind wir dann noch mit dem 2er Lift Piza Pranseies auf den Ciampinoi gefahren. Und da sehen wir mitten auf der Piste Ciampinoi 5 in aller Ruhe Murmeltiere ihrem Tagesgeschäft nachgehen! Die Piste ist halt einfach zu steil für Fußgänger, Wanderer, oder MTB Fahrer, und Weidebetrieb findet dort auch nicht statt. Durch den Lift und uns im Lift haben sie sich aber offenbar überhaupt nicht gestört gefühlt. Und im Winter, wenn die Skifahrer da runterbrettern, halten die Murmeltiere eh Winterschlaf. Da ist wirklich die Frage, was hier mehr in die Natur eingreift, Alpinski im Winter auf ausgewiesenen Pisten, oder Sommertourismus auf allen möglichen Wegen.
Hier wäre ja ein guter Vorschlag, dass nur noch diejenigen die Wanderwege nutzen dürfen, welche auch bereits einen Schlafplatz auf einer Alpenvereins-Hütte gebucht haben. Alles kontrolliert natürlich von jungen Alpenvereinsaktivisten.
Nur am Freitag ist für alle offen... haben die Kontrolleure leider keine Zeit.... :rolleyes:
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
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Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Beitrag von Skiphips »

Bjoerndetmold hat geschrieben: 24.08.2022 - 17:03 Apropos:

https://www.alpenverein.de/natur/alpine ... 16547.html
https://www.snowplaza.de/weblog/6487-skigebiete-in-xxl/

Wenn es da jeweils heißt "Eine weitere Gondelbahn von Pfunds durch das Urgtal nach Fiss oder Ladis ist geplant.", dann ist Pfunds doch falsch, oder?

Die Karte beim Alpenverein zeigt eine Bahn von Urgen, drei projektierte Bahnen im hinteren Urgtal als Erweiterung der Fisser Nordseite Richtung Südwesten sowie eine Bahn von der Bergstation der Versingbahn in See zum Sattel zwischen Kübelgrubenkopf und Rotpleiskopf.

Nach der Karte gibt es keine Rückbringerbahn nach See. Traverse vom Planskopf? Kein Höhenunterschied, Gelände ungeeignet.
Es gab/gibt Überlegungen eine Zubringerbahn von Pfunds in den Masnerkessel zu bauen. Dieses "Projekt" steht aber in direkter Verbindung mit einer möglichen Skigebietsverbindung aus dem Masnerbereich nach Samnaun. Also das Thema ist alles andere als aktuell...
Saison 23/24
2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ehrwalder Alm, 1x Fellhorn/Kanzelwand
22/23
Arosa/Lenzerheide, Dav-Klo Parsenn, S. Montafon, Samnaun-Ischgl

21/22 2x Gerlos ZA, 1x Damüls-Mellau; 19/20 Dav-Klo Parsenn, Nauders, Samnaun-Ischgl, Warth-Lech; 18/19 1x Axamer Lizum, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Galtür, 1x Garmisch-Classic, 1x Hochzeiger, 1x Ober-Hochgurgl, 1x Oberstdorf Fellhorn/Kanzelwand, 1x S. Montafon, 0,5x Hoch-Imst, 0,5x Venet; 17/18 Dav-Klo Parsenn, Kitzbühel, S. Montafon; 16/17 3x Ischgl-Samnaun, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x See im Paznauntal; 15/16 1x Axamer Lizum, 1x Karwendel-Dammkar Mittenwald, 1x Kühtai, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Silvretta Montafon; 14/15 Dav-Klo Parsenn, Ischgl-Samnaun, Sölden; 13/14 2x Skicircus SHLF, 2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ischgl-Samnaun; 12/13 Davos-Klosters Parsenn, SFL, Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn; 11/12 2x SFL, 1x Kitzbühel; 10/11 Hochzillertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Skiwelt Wilder Kaiser
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