Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Wohin über Silvester???

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
TrandyAndy
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2004 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Jork
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wohin über Silvester???

Beitrag von TrandyAndy » 13.05.2009 - 13:56

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir wollen vom 27.12. oder 28.12.09 - 03.01.10 in Skiurlaub nach Österreich fahren und benötigen dazu 1 Doppelzimmer und 1 Zimmer für 3 Personen. Ich habe schon etliche Anfragen in Sölden und Flachau gestellt, nur Absagen erhalten.
Irgendwo muss doch noch was zu bekommen sein?! Könnt ihr mir vllt. Tipps geben, welche Orte erfahrungsgemäß nicht so ausgelastet sind und wo man jetzt noch Zimmer bekommt?

Danke schonmal für eure Hilfe! :(


Benutzeravatar
duhit
Massada (5m)
Beiträge: 111
Registriert: 02.01.2007 - 12:52
Skitage 17/18: 3
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Heiligenroth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wohin über Silvester???

Beitrag von duhit » 13.05.2009 - 14:05

Du solltest vielleicht deinen Reisezeitraum ändern! Sonntags an- und abreisen :!: :?: Meistens wird Samstag Samstag vermietet! :(
Weihnachten gibts bestimmt auch Ausnahmen, aber besser schon Samstags abreisen, dann sollte was gehen :P

Hetzl00r
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 312
Registriert: 03.07.2008 - 19:21
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohin über Silvester???

Beitrag von Hetzl00r » 13.05.2009 - 14:06

Wenn du in den Hauptorten nichts mehr bekommst, versuchs mal in den Nebenorten (Zwieselstein bspw.), dort ist normalerweise jetzt noch was frei für über Silvester.
In einigen Orten (zumindest in der Schweiz) ist es so, dass sie Leute nur über 2 Wochen nehmen (also Weihnachten + Silvester).
Irgendwo im Zillertal dürftest du normalerweise jetzt noch ein Zimmer bekommen, wenn du nicht gerade direkt nach Hintertux willst.

Benutzeravatar
Mark Jan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 206
Registriert: 20.02.2008 - 14:03
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohin über Silvester???

Beitrag von Mark Jan » 13.05.2009 - 14:46

Duhit hat recht; Samstag an und abreise würde viel besser sein, besonders ins Hauptsaison. Ich bin mir sicher das du in die Größere Gebiete sicherlich noch etwas bekommen kann; Skiwelt, Kitz, Saalbach-Hinterglemm, etc. Wenn du einen Doppeltzimmer und einen Zimmer für drei Personen braucht werde es vielleicht einfacher wenn du einen Appartement/Ferienwohnung mietest, und ich denke auch billiger.

Benutzeravatar
gazatellerlift
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 221
Registriert: 06.01.2009 - 19:38
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 5741 Neukirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohin über Silvester???

Beitrag von gazatellerlift » 13.05.2009 - 16:23

Auf www.neukirchen.at könnte man eine Anfrage stellen, die dann alle Vermieter Neukirchens sehen. Wenn du eventuell zu uns nach Neukirchen kommen willst?!
MFG gazatellerlift

Benutzeravatar
oasis13
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 06.01.2007 - 21:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Eaglescliffe - England
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohin über Silvester???

Beitrag von oasis13 » 13.05.2009 - 23:29

Wir waren letzes Jahr in Mittersill, auch ueber Silvester und sind Sontag - Sontag gefahren. Da hast du aber naturlich jeden tag 5 Minuten im Auto oder 10 Minutem im Bus bis zum Lift...

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste