Die Interessantesten Nachtskipisten

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
S@ndlo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 202
Registriert: 05.01.2009 - 16:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rheintal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von S@ndlo »

Mich würde mal interessieren, wo ihr überall Nachtskifahren geht. Und welche sind für euch die Interessantesten? Vielleicht habt ihr auch noch Bilder.
Ich kenne nur die in Laax(Laax Murschetg - Curnius) und habe leider keine Bilder gemacht.
Än schöna Gruass
Sandro

Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4744
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von Stani »

wenn Nachtskifahren, dann Hirschenkogel. In Österreich mit Abstand das beste Nachtskiangebot.

sonst war ich am Katchberg, am Nassfeld bzw im Rohr im Gebirge. Rohr im Gebirge ist die Piste ganz kurz, man kann es vergessen. Am Katschberg gibts Flutlicht auf der Königswiese. Skifahrertechnisch eher langweilig, für Party und Spass geignet.
Am Nassfeld gibts nur eine Piste, die ist aber 2,2 km lang.

Die besten Nachtskiangebote findet man in Skandinavien, in den USA, Canada und in Japan.

In Hirafu (JAP) könntes tdu auch im Gelände fahren, ist ganz einzigartig, wie ich es gelesen habe.
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7862
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von Fab »

Angeblich ist Keystone, Colorado das größte Nachtskigebiet überhaupt,aber ohne Gewähr.
Ist aber wirklich ein ganzes Ggebiet.
Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1233
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von SFL »

Bisher war ich nur in Fiss und Söll beim Nachtskilauf, wobei Söll natürlich das deutlich bessere Angebot hat. Dementsprechend aber auch recht teuer...
Benutzeravatar
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3065
Registriert: 08.10.2006 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von Vadret »

ENGADIN-St. Moritz im Skigebiet Corvatsch.
Längste beleuchtete Piste der Schweiz mit 4.2 Km, jeden freitag Abend von 19.00 Uhr bis 02.00 Uhr
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17
Benutzeravatar
Niester Riese
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 240
Registriert: 17.03.2009 - 11:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 34329 Nieste
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von Niester Riese »

Ich finde das Nachtskigebiet in Winterberg gar nicht so schlecht. Die Pisten sind zwar sehr kurz, dafür entschädigt die Skischaukel. Das Gebiet ist für Flutlichskilauf gesehen auch relativ groß. Auf jeden Fall interessanter, als z.B. auf der relativ abgerutschen Talabfahrt in Kaltenbach/Hochzillertal einige Abfahrten zu machen.
In vielen Gebieten wird für das Nachtskifahren immer nur der letzte Teil der Talabfahrt genommen. Meist ist dieser durch den Kunstschnee recht hart und auch nicht so abwechslungsreich. Also Winterberg ist so für einen Abend eine gute Alternative (wenn man in der Nähe wohnt).

Ein Bild hätte ich noch, allerdings war es natürlich dunkel und ich hatte kein Stativ (werde es nächste Saison mal mitnehmen):

Bild
MFG

Saison 2017 / 18

Zillertal 25.12. - 02.01. / Le Grand Domaine 06.01. - 14.01. / Einige Wünsche /
Ski Welt 01.03. - 05.03. / Nachtski Sauerland/ Saisonfinale 31.03. - 07.04. Les Sybelles +++ hoffentlich mehr
↓ Mehr anzeigen... ↓
Skimax
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 565
Registriert: 21.09.2008 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von Skimax »

Also, die meisten Lifte sind mit Sicherheit in Winterberg in Betrieb. Dafür sind die Pisten aber nur 500m lang. Galtür fand ich persönlich auch richtig gut.
Shred on Max
Benutzeravatar
trumb23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 272
Registriert: 25.08.2005 - 00:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von trumb23 »

Interessante Auflistung zum Thema:

http://www.skiresort.de/nachtski/index.htm
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5885
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 46
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
Bei uns im Ferienland im Schwarzwald gibt es 6 Lifte mit Flutlicht. Der Dobellift in Schönwald hat das beste Angebot mit 2 Pisten und Fun Park.

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

skwal
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 03.09.2007 - 20:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: da wo es immer viel schnee hat
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von skwal »

trumb23 hat geschrieben:Interessante Auflistung zum Thema:

http://www.skiresort.de/nachtski/index.htm

Ich hab nur kurz ein Auge draufgeworfen, aber was ich gesehen habe hat nicht überzeugt. Die Liste ist teilweise fehlerhaft, teilweise schlicht falsch, und unvollständig ist sie auch noch....
Benutzeravatar
BigB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 01.03.2007 - 12:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 78737 Fluorn-Winzeln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von BigB »

Ich geh recht häufig Nachtskifahren und Nachtboarden auf dem Ruhestein. Die Schwarzwaldhochstraße bietet fast an allen Skiliften Flutlichtfahren an, i.d.R. bis 22 Uhr. Die Pisten an der SHS sind ganz nett.

Auf der Schwäbischen Alb ging ich nach Laichingen und Donnstetten. Die Pisten sind hier halt kürzer, aber machen Laune am Abend nach der Arbeit. Seit ich aber näher am Schwarzwald wohne komme ich da aber kaum mehr hin.
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8122
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von Emilius3557 »

Ich kann Fab nur zustimmen, mich hat das Angebot in Keystone 2005 sehr überzeugt (siehe Bericht "Colorado" im Nordamerika-Unterforum):
damals war die 6-EUB (700 Hm) und eine 4-KSB (500 Hm) in Betrieb, dazu insgesamt schätzungsweise 5 komplette beleuchtete Abfahrten mit Höhendifferenzen zwischen 500 und 700 Hm. Das ist schon ein richtiges Nachtskigebiet und nicht nur eine einzelne Piste.
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
nineknights
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 420
Registriert: 15.11.2008 - 14:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von nineknights »

Also leider war ich noch nicht am Corvatsch! Aber das soll ja zeimlich beeindruckend sein! Und dazu noch die längste Piste der Schweiz die Beleuchtet ist???

Auch schön sei Oberjoch in Deutschland! Leider kenn ich das auch noch nicht persönlich! Aber hat mit Oberjoch schon jemand erfahrungen gemacht???
Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1159
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von Skikaiser »

Ich war bis jetzt in Fiss, in Wien (Hohe Wand Wiese), in Obertauern und am Hirschenkogel Nachtskifahren. Der Bericht vom Zauberberg stammt noch von letzten Jahr (desw. auch noch Handybilder)!

Vom Nachtskiangebot ist natürlich der Hirschenkogel das beste Ziel. Dort sind gleich 6 (inkl. Rodelbahn) (!!!!) von 8 Pisten in der Nacht geöffnet und für mich auch nicht weit entfernt (1 Autostunde von Wien :D )
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von Talabfahrer »

Oberaudorf wirbt mit der "mit über 3 km längsten Flutlichtpiste Deutschlands"
http://www.oberaudorf.de/de/ba39eef5-98 ... 72ab3.html
Ich fahr da nur vorbei, aber zumindestens schaut die Beleuchtung recht eindrucksvoll aus. Gegen die Beleuchtungsanlagen in Oberaudorf und Soell sah das, was ich letztes Jahr am Rinderberg gesehen hab, ziemlich bescheiden aus. http://www.gstaad.ch/de/page.cfm/Aktivi ... tskifahren
Ziemlich klotzig ist wohl auch die Beleuchtungsanlage in Steinach am Brenner http://www.bergeralm.net/night_-_ride.html
Benutzeravatar
CruisingT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 473
Registriert: 01.08.2008 - 22:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von CruisingT »

Über die Piste in Oberausdorf kann man sicherlich diskutieren - dem einem gefällt es und dem anderen nicht. Festzuhalten ist, dass fast das komplette Gebiet für der Nachtskibetrieb bereit steht. Die Beleuchtung ist dabei auf einem eher mauen Niveau - wodurch hierdurch allerdings sichtbedingte Schwierigkeiten eingefügt werden, die die Piste normal nicht bereit hält. In Anbetracht des Preises und der Entfernung von München aus ist das Angebot aber sicherlich als sehr gut zu bewerten. Die Öffnungszeiten könnten allerdings etwas geweitet werden.

Galtür ist als Nachtskigebet auf jeden Fall eine Empfehlung. Die Daten kann jeder dem Plan entnehmen, weswegen ich sie hier nicht unnötig herunterbeten möchte. Das wirklich geniale hier ist der Fakt, dass die Scheinwerfer auch den einen oder anderen kleinen Off-Pist-Hang beleuchten. Zudem bietet die Abfahrt einen sportlichen Charakter ohne zu überfordern.

Auch nicht ohne ist die untere Sektion der Gaislachkogeltalabfahrt in Sölden. In der Pause zwischen regulärem Betriebsende und Nachtski wird hier idR präpariert. Und mit diesen Bedingungen macht diese Abfahrt wirklich Spaß - Die Höhenmeterzahl ist für Alpenverhältnisse eh sehr genial.
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2329
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von Latemar »

Ganz nett ist auch Obereggen.
2x wöchentlich wird Nachtskifahren angeboten. Ist auch im Preis incl..
Die rote Piste wird mit einer 8EUB bedient.


Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Hochkönig
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 02.08.2008 - 18:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Landshut
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von Hochkönig »

Also ich find ja den Geisskopf im Bayerischen Wald als ein ganz tolles Nachtskigebiet.
Dort ist praktisch fast das ganze Gebiet beleuchte (OK, bis auf den Riegellift und die schwarze Abfahrt dazu).
Aber auch der Rest ist nicht zu vernachlässigen und die Pistzen sind recht abwechslungssreich für den Bayerischen Wald.

Natürlich gibt#s im Bayerischen Wald noch viel mehr Pisten mit Beleuchtung, wie zum Beispiel am Arber der Sonnenhanglift oder rund um den Pröller sind auch noch einige Pisten beleuchtet ( Grün, Pradigtstuhl)

Allerdings ist meiner Meinung nach das beste Gebiet zum Nachtskifahren im Bayerischen Wald der Geisskopf.
Wintersaison 2022/23: 1x Geisskopf, 1x Rauris, 2x Golm, 1x Steinplatte/Winkelmoosalm
Benutzeravatar
Mark Jan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 206
Registriert: 20.02.2008 - 14:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von Mark Jan »

Mann soll auch der Hebalm nicht vergessen. Fast das ganze Gebiet hat Fluglicht (ins gesamt etwas wie 10 km beleuchtet). Ich war da für zwei Jahre und es hat mir gut gefallen.

http://www.hebalm.at/

Und dann im Süden gibt es auch noch am Mariborsko Pohorje 10 km Nachtskilauf. Selbst bin ich da noch nie Skigefahren also kann ich nicht sagen ob es ein gutes Gebiet ist.

http://www.pohorje.org/de/mariborsko-po ... und-fakten
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von Talabfahrer »

Noch ein Kuriosum: Am Unterschwarzachlift in Hinterglemm (SL mit 146m Hoehenunterschied) trifft man gelegentlich Skiline-Hoehenmeterrekordjaeger bei abwechslungsreichen abendlichen Genussfahrten. 66-mal diesen Lift rauf und runter bringen immerhin nochmal 9636 Hoehenmeter als kleine Zugabe zu den Westgipfel-Pflichtfahrten tagsueber.
Saalbacher Skiline Top100 2007/2008
Die damals durchaus angezweifelte 41km - Rekordfahrt von Pague
Saalbacher Skiline Top100 2008/2009
Eine der Rekordfahrten von burianek, Pfleger, Sperat
:echtkrank:
skilinde
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1015
Registriert: 25.05.2007 - 08:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von skilinde »

Das einzige Skigebiet mit > 5 Liften, das ich kenne mit :!: komplettem :!: Nachtskilaufangebot: Bialka Tatrzanska (PL)

http://www.bialkatatrzanska.pl/images/s ... norama.jpg

http://www.bialkatatrzanska.pl/images/s ... dka-02.jpg

2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
2021/2022 - 14 Tage: Sulden (2), Sella&Co (11), Cortina (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1385
Registriert: 21.07.2004 - 14:01
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von 720° »

CruisingT hat geschrieben:Über die Piste in Oberausdorf kann man sicherlich diskutieren - dem einem gefällt es und dem anderen nicht. Festzuhalten ist, dass fast das komplette Gebiet für der Nachtskibetrieb bereit steht. Die Beleuchtung ist dabei auf einem eher mauen Niveau - wodurch hierdurch allerdings sichtbedingte Schwierigkeiten eingefügt werden....
Die Beleuchtung ist auf einem mauen Niveau? Glaub Du verwechselst da was... die Beleuchtung ist genial und entspricht, meiner Info nach, den FIS Anforderungen zum Beispiel für Fernsehübertragung. Die meisten Nachtskigebiete die ich vorher gesehen habe, haben eher so paar billige OBI-Strahler an die Masten geschraubt. Die Beleuchtung von Oberaudorf siehst Du bei gutem Wetter sogar von Rosenheim!
skilinde
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1015
Registriert: 25.05.2007 - 08:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von skilinde »

albe hat geschrieben:
skilinde hat geschrieben:Das einzige Skigebiet mit > 5 Liften, das ich kenne mit :!: komplettem :!: Nachtskilaufangebot
riksgraensen hat 6 lifte 8)
Dann leg ich noch was drauf:
Das einzige Skigebiet mit > 10 Liften, das ich kenne mit :!: komplettem :!: Nachtskilaufangebot: Bialka Tatrzanska (PL) ... und das täglich. :D :D

Albe: Du bist am Zug.

2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
2021/2022 - 14 Tage: Sulden (2), Sella&Co (11), Cortina (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
S@ndlo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 202
Registriert: 05.01.2009 - 16:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rheintal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von S@ndlo »

Dann ist ja die ganze rechte Seite beleuchtet! :surprised:
Bild
Quelle:http://www.bialkatatrzanska.pl


<-- 200 Beitrag :lol:
Än schöna Gruass
Sandro
Benutzeravatar
KuT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 20.09.2006 - 16:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Die Interessantesten Nachtskipisten

Beitrag von KuT »

Hatte dieses Jahr Nacht-Premiere in Zoldo (Skigebiet Civetta, Dolomiti Superski). Eine rote und eine schwarze (eigentlich auch nur bestenfalls dunkelrote) Piste sind beleuchtet.
Vergleiche fehlen mir.

Bin aber doch ganz schön erschrocken, wie voll es war. Mit 7 zu betreuenden Kindern eher anstrengend als entspannend.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“