Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Skigebiet/Unterkunft übers Wochenende gesucht

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 756
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Skigebiet/Unterkunft übers Wochenende gesucht

Beitrag von eMGee » 01.09.2010 - 10:05

Hallo zusammen,

der Winter naht in großen Schritten und ich möchte in nächster Zeit wieder mit der Organisation unserer Abteilungsskifahrt beginnen. Dafür würde ich gern eure Hilfe in Anspruch nehmen, da sich die Suche nach Unterkünften für eine Gruppe bislang immer sehr schwierig dargestellt hat. Vielleicht hat ja jemand von euch Tipps dafür.
Wir waren in den letzten beiden Jahren in der SkiWelt bzw. Saalbach, somit würde ich diese beiden Gebiete eher ausschließen.

Aber nun zu den Fakten:
Dauer: übers Wochenende
Zeitpunkt: Februar od. März, auf jeden Fall an keinem Ferienwochenende
Personen: ca. 8-10
Unterkunft: normales Hotel mit HP, hier zählt hauptsächlich der Preis, großen Luxus brauchen wir nicht. Einigermaßen zentrale Lage wäre von Vorteil, mussten dieses Jahr immer mit dem Taxi nach Saalbach reinfahren, gerade abends sehr teuer und lästig.
Skigebiet: bevorzugt Österreich (Tirol, Vorarlberg, Salzburger Land). Sollte keine Weltreise von München bzw. Stuttgart sein(ein Teil der Kollegen kommt aus S). Von München her sollte die Anfahrtsdauer Richtung Austria eh kein Problem sein.
Das Skigebiet sollte wie die o.g. schon eine gewisse Größe und Abwechslung bieten, Aprés Ski ist auch nicht verkehrt.

Meine Kandidaten wären bislang die üblichen Verdächtigen Serfaus, Sölden, Zillertal, Montafon usw.

Ich hoffe, dass ich auf die schnelle nichts vergessen habe, ansonsten einfach nachfragen :D

Vorab schon mal vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Vorschläge!


obertauern93
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2010 - 22:35
Skitage 17/18: 64
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skigebiet/Unterkunft übers Wochenende gesucht

Beitrag von obertauern93 » 01.09.2010 - 11:29

Obertauern wäre auch eine Option
Zwar etwas teurer dafür alles sehr Zentral (Minimaler Weg zu den Liften und Apres sowieso im ganzen Ort)
Preisgünstige Unterküfte dürften wenn man jz anfragt kein Problem sien da wäre sicher was frei nur fragt sich es ob die es für ein Wochenende hergeben ...

4 Berge skischaukel bei der Planai einquartieren ...

Das wären jz mal meine favoriten ;-)

Lg

Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 756
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Skigebiet/Unterkunft übers Wochenende gesucht

Beitrag von eMGee » 01.09.2010 - 13:04

Obertauern wäre ne Option. Man kommt halt in erster Linie immer auf die ganz Großen zuerst, daher eben auch die Frage hier ans Forum. Übers WE ist immer ein Problem, wir hatten riesige Probleme da was zu finden. Die meisten wollen halt eine Woche vermieten und wir können nicht kurzfristig los.

obertauern93
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2010 - 22:35
Skitage 17/18: 64
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skigebiet/Unterkunft übers Wochenende gesucht

Beitrag von obertauern93 » 01.09.2010 - 14:09

Ja das ist es ja mit dem Wochen buchen
Die lassen lieber das Zimmer frei und geben es nicht her da ja kurzfristig noch wer für eine Woche her kommen könnte ...
Würde es aba trotzdem jz mal probieren mit etwas Glück bekomst ja jz was aba in der Nebensaison solte das eig machbar sein ...

Viel Glück

Lg

axisofjustice
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 08.09.2009 - 14:23
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiet/Unterkunft übers Wochenende gesucht

Beitrag von axisofjustice » 01.09.2010 - 14:38

Wichtig wäre noch, zu erfahren, was für Ansprüche ihr stellt bzw. was für Vorlieben ihr habt. Sowohl, was das Skigebiet angeht als auch in puncto Ort/Après Ski. "Groß und abwechslungsreich" ist da doch etwas schwammig.
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax

Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 756
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Skigebiet/Unterkunft übers Wochenende gesucht

Beitrag von eMGee » 02.09.2010 - 07:44

Hallo,

also das Skigebiet sollte schon für gute Skifahrer geeignet sein und nicht nur aus blauen Pisten bestehen. Zwingend sind dabei aber nicht >200km Pisten. Aprés sollte schon vorhanden sein, muss aber nicht in Richtung SHL, Ischgl & Co. gehen. Aber ich denke, feiern kann man in Österreich wohl in den meisten Gebieten?!
An den Ort selbst haben wir keine großen Ansprüche. Wir waren bisher einmal in Hopfgarten und dieses Jahr am Ortsrand von Saalbach. Kurze Wege wären vll. von Vorteil.
Hoffe das hilft weiter....

Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiet/Unterkunft übers Wochenende gesucht

Beitrag von Rotti » 16.09.2010 - 15:42

Hallo eMGee,

würde mir an deiner Stelle mal die Zillertal Arena anschauen.
Gerlos ist von München durchaus schnell zu erreichen, bietet viel Abwechslung und v.a. kurze Wege zur Talstation.
Wir waren mal im Grubachhof (von dort geht ein planierter Weg direkt zur Gondel-Talstation und nachmittags kann man direkt zum Hotel abfaren), hat uns dort auch recht gut gefallen, müsste auch preislich innerhalb der Vorstellungen liegen. Außerdem wurden uns damals problemlos mehrere Zimmer nur übers Wochenende verkauft.

MFG Rotti
Zuletzt geändert von Rotti am 17.09.2010 - 12:51, insgesamt 1-mal geändert.


Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 154
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiet/Unterkunft übers Wochenende gesucht

Beitrag von Pitz » 16.09.2010 - 22:26

Breitenberg in Pfronten.

Alles andere ist doch von Stuttgart viel zu weit weg!

Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiet/Unterkunft übers Wochenende gesucht

Beitrag von thun » 16.09.2010 - 22:33

Na, das ist ja ein sehr hilfreicher Tipp! :lach:

Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 756
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Skigebiet/Unterkunft übers Wochenende gesucht

Beitrag von eMGee » 20.09.2010 - 11:28

Hallo Rotti,

danke für den Tip mit Gerlos!
Das hört sich echt gut an. So gegen 400km von Stuttgart aus ist schon i.O., ich muss es ja nicht fahren :D

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: B-S-G, Bob, pircher und 20 Gäste