Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Tips für Hintertuxer Gletscher

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
alpina-fahrer
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2011 - 21:56
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tips für Hintertuxer Gletscher

Beitrag von alpina-fahrer » 16.02.2011 - 10:26

Hallo,
wir werden am kommenden Wochenende zum Hintertuxer Gletscher fahren :D . Wo kann man denn gut und günstig übernachten?

Könnte ihr mir sonst noch Tips zu diesem Skigebiet geben?

Gruß


Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8377
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Tirol
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Tips für Hintertuxer Gletscher

Beitrag von Af » 16.02.2011 - 13:21

Aha....ich würd eher schauen, wo noch was frei ist, und das näheste am Gletscher, das euch gefällt, buchen...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown

Benutzeravatar
talent
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 803
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 17/18: 28
Skitage 18/19: 8
Skitage 19/20: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Tips für Hintertuxer Gletscher

Beitrag von talent » 16.02.2011 - 19:36

alpina-fahrer hat geschrieben:Hallo,
Könnte ihr mir sonst noch Tips zu diesem Skigebiet geben?

Gruß
Tipp: Schaut euch v. A. die Kaserer-Lifte an! Ab vom Schuss, aber meiner Meinung nach supertolle Pisten! ;)

Und wenn ihr Zeit habt, geht noch in die Gletscherspalte. Anmeldung, Info, etc. im Container neben der Bergstation des Gletscherbus 3. Ein absolutes Muss! Ich war selber drin (mit Skistiefeln ;) ), war ein tolles Erlebnis und ziemlich einfach zu begehen. Die Kosten für die Führung sind ziemlich Ok. Ich habs nicht bereut, ne 3/4 Stunde meines Skitags da hinein zu "investieren". War supertoll ;)
Saison 17/18: 1x Pizol, 1x Ischgl-Samnaun, 1x Laterns, 1x Hündle-Thalkirchdorf, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 2x Zugspitze, 2x Hochhäderich, 3x Ski Arlberg, 7x Portes du Soleil, 1x Sunshine Village, 3x Lake Louise, 2x Kicking Horse, 2x Revelstoke
Saison 18/19: 1x Passo Stelvio, 1x Ski Arlberg, 1x Scuol, 1x Disentis, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Gemsstock, 1x Davos Parsenn, 1x Davos Jakobshorn
Saison 19/20: 4x Madesimo, 1x Ski Arlberg, 1x Silvretta Montafon, 1x Ovronnaz, 5x Zermatt-Breuil-Cervinia-Valtournenche, 1x Les Marécottes, 1x Gargellen, 4x Adelboden-Lenk, 1x Engstligenalp

Benutzeravatar
tomcatsburg
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2007 - 15:46
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Wieringerwerf, Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tips für Hintertuxer Gletscher

Beitrag von tomcatsburg » 17.02.2011 - 18:12

Super Unterkunft ist Spannagelhaus am Gletscher. Morgens die erste Abfahrt, schoene Huette, nette Leute.

Natur Eis Palast ist indertat sehr schoen, Stunde Fuehrung kostet 8 Euro.

alpina-fahrer
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2011 - 21:56
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tips für Hintertuxer Gletscher

Beitrag von alpina-fahrer » 17.02.2011 - 19:35

Danke für eure Tips,
den Natureispalast werde ich besuchen, klingt interessant.

Hoffentlich wird das Wetter etwas besser, als bisher gemeldet :roll:

Benutzeravatar
Stäntn
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3879
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 17/18: 27
Skitage 18/19: 55
Skitage 19/20: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal

Re: Tips für Hintertuxer Gletscher

Beitrag von Stäntn » 17.02.2011 - 23:16

talent hat geschrieben:Und wenn ihr Zeit habt, geht noch in die Gletscherspalte.
Hmm wenn ihr keine Zeit mehr habt geht trotzdem in die Gletscherspalte, und zwar in die nach Lanersbach im Ortszentrum ;-)

Nein im Ernst: Mit etwas Neuschnee müsste auch die Lärmstange wieder super Hänge unterhalb des Kaserers erschließen, einfach rein ins Vergnügen...
#durchseuchungbiszumsommer2020!

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol

alpina-fahrer
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2011 - 21:56
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tips für Hintertuxer Gletscher

Beitrag von alpina-fahrer » 21.02.2011 - 08:54

Hi,
es waren echt super Bedingungen am Hintertuxer Gletscher. Wird nicht mein letzter Besuch dort gewesen sein.

Einziger Wermutstropfen: Die Gletscherspalte war und ist noch bis heute wegen Filmaufnahmen geschlossen. Auch deshalb werde ich nochmals hingehen müssen. :biggrin:

Die Kaserer Pisten sind ja echt genial.

Schöne Grüße


Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste