Seite 1 von 1

Tips für Hintertuxer Gletscher

Verfasst: 16.02.2011 - 10:26
von alpina-fahrer
Hallo,
wir werden am kommenden Wochenende zum Hintertuxer Gletscher fahren :D . Wo kann man denn gut und günstig übernachten?

Könnte ihr mir sonst noch Tips zu diesem Skigebiet geben?

Gruß

Re: Tips für Hintertuxer Gletscher

Verfasst: 16.02.2011 - 13:21
von Af
Aha....ich würd eher schauen, wo noch was frei ist, und das näheste am Gletscher, das euch gefällt, buchen...

Re: Tips für Hintertuxer Gletscher

Verfasst: 16.02.2011 - 19:36
von talent
alpina-fahrer hat geschrieben:Hallo,
Könnte ihr mir sonst noch Tips zu diesem Skigebiet geben?

Gruß
Tipp: Schaut euch v. A. die Kaserer-Lifte an! Ab vom Schuss, aber meiner Meinung nach supertolle Pisten! ;)

Und wenn ihr Zeit habt, geht noch in die Gletscherspalte. Anmeldung, Info, etc. im Container neben der Bergstation des Gletscherbus 3. Ein absolutes Muss! Ich war selber drin (mit Skistiefeln ;) ), war ein tolles Erlebnis und ziemlich einfach zu begehen. Die Kosten für die Führung sind ziemlich Ok. Ich habs nicht bereut, ne 3/4 Stunde meines Skitags da hinein zu "investieren". War supertoll ;)

Re: Tips für Hintertuxer Gletscher

Verfasst: 17.02.2011 - 18:12
von tomcatsburg
Super Unterkunft ist Spannagelhaus am Gletscher. Morgens die erste Abfahrt, schoene Huette, nette Leute.

Natur Eis Palast ist indertat sehr schoen, Stunde Fuehrung kostet 8 Euro.

Re: Tips für Hintertuxer Gletscher

Verfasst: 17.02.2011 - 19:35
von alpina-fahrer
Danke für eure Tips,
den Natureispalast werde ich besuchen, klingt interessant.

Hoffentlich wird das Wetter etwas besser, als bisher gemeldet :roll:

Re: Tips für Hintertuxer Gletscher

Verfasst: 17.02.2011 - 23:16
von Stäntn
talent hat geschrieben:Und wenn ihr Zeit habt, geht noch in die Gletscherspalte.
Hmm wenn ihr keine Zeit mehr habt geht trotzdem in die Gletscherspalte, und zwar in die nach Lanersbach im Ortszentrum ;-)

Nein im Ernst: Mit etwas Neuschnee müsste auch die Lärmstange wieder super Hänge unterhalb des Kaserers erschließen, einfach rein ins Vergnügen...

Re: Tips für Hintertuxer Gletscher

Verfasst: 21.02.2011 - 08:54
von alpina-fahrer
Hi,
es waren echt super Bedingungen am Hintertuxer Gletscher. Wird nicht mein letzter Besuch dort gewesen sein.

Einziger Wermutstropfen: Die Gletscherspalte war und ist noch bis heute wegen Filmaufnahmen geschlossen. Auch deshalb werde ich nochmals hingehen müssen. :biggrin:

Die Kaserer Pisten sind ja echt genial.

Schöne Grüße