Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

hochfügen Hochzillertal

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3070
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 17/18: 5
Skitage 18/19: 9
Skitage 19/20: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von David93 » 13.01.2014 - 17:49

Nichts gegen sachliche Kritik und es ist gut, wenn Leute nachhaken und selbst überprüfen (insofern DANKE für deine Aktion!), aber muss man das denn immer so "ich hab retschertschiert und sie müssen mir jetzt antworten, sie Lügner!!!"-mäßig verschriftlicht werden?
Ach ich glaub der Schulz hat schon wesentlich schwerwiegendere Vorwürfe bekommen. Ja, man hätte es zwar anders schreiben können, aber ich finds auch ok so. 8)


Benutzeravatar
Pistencruiser
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2571
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 17/18: 31
Skitage 18/19: 23
Skitage 19/20: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 682 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von Pistencruiser » 13.01.2014 - 18:24

Man sollte Ihm lieber mal Bilder von seiner Ekelbude an der Bergstation unter die Nase reiben...
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 5430
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von Arlbergfan » 13.01.2014 - 19:30

:D Oh, wie geil.

Ich würde mich freuen, solche Emails zu erhalten. Ich bin mir fast sicher, dass 80% der Mails besser sind als dieses. Ha, danke! Das versüßt mir jetzt den Abend! :)
EIN FRANKE IM LÄNDLE

Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AW: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von whiteout » 13.01.2014 - 19:53

Ekelbude Bergstation:Jap,hätte ich in meine von euch bemeckerte Meckermail auch gleich reinschreiben sollen.Das Essen dort wird nurnoch vom Pitztaler Gletscherburger übertroffen.Der Zustand der Räumlichkeiten ist echt schlimm.
Zuletzt geändert von whiteout am 16.01.2014 - 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!

Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 5430
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von Arlbergfan » 13.01.2014 - 23:03

Naja, zumindest könntest du langsam mal aus deinen Fehlern lernen und nicht immer gleich mit dem erst besten Gedanken ohne nochmal drüber nachzudenken Vorpreschen.

Das mit dem ekligen Bergrestaurant ist auch schon länger so bekannt. Es gibt einfach so viele Mängel in dem Skigebiet, das solllte sich einfach im Kreis der informierten Skifahrer bereits rumgesprochen haben.
EIN FRANKE IM LÄNDLE

Benutzeravatar
HBB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 569
Registriert: 15.02.2006 - 18:16
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schilda
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von HBB » 14.01.2014 - 10:56

Ich war auch schon einige Male dort; habe zwar nicht in besagtem Lokal gegessen, aber trotzdem: eigentlich kann ich über das Gebiet an sich nichts Schlechtes sagen.
Es ist halt oft ziemlich voll, und auf den Abfahrten herrscht dann schon ein arges Gewusel (was durch die neuen Anlagen an den selben Abfahrten noch schlimmer werden dürfte). Aber das kann man dem Betreiber nicht vorwerfen - im Gegenteil: Die Leute stimmen mit den Füßen ab, d.h. so schlimm kann das mit den Mängeln ja nicht sein.

Dass es öfter unschöne Vorwürfe gab (unzulässige Wasserentnahme etc. [nachzulesen hier]), trübt die Bilanz allerdings schon; interessiert den Normalkunden aber wohl eher nicht bzw. erreicht ihn gar nicht. Ebenso dürfte es wenige geben, die sich über eventuelle Falschangaben bzgl. der Höhenangabe so aufregen, und noch weniger, die deswegen solche Tiraden loslassen.
Hummelbergbahn - die Seilbahn im Nordschwarzwald

www.hummelbergbahn.de / www.wedelkasperl.de

Benutzeravatar
Denker
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 234
Registriert: 12.02.2012 - 12:51
Skitage 17/18: 9
Skitage 18/19: 1
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 97508 Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von Denker » 15.01.2014 - 17:39

Es scheint anscheinend immer noch genug Leute zu geben die im besagten Restaurant essen, sonst würd sich das ja nicht halten können. Am besten man fährt zum essen auf die 8er Alm in Hochfügen, da ist das essen in Ordnung...


Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AW: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von whiteout » 15.01.2014 - 18:39

Entgegen eurer Erwartungen kam eine Antwort.Ein Assistent der Geschäftsleitung (!) schrieb mir bis Freitag werde sich jemand melden (?)
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!

Benutzeravatar
Pistencruiser
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2571
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 17/18: 31
Skitage 18/19: 23
Skitage 19/20: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 682 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von Pistencruiser » 15.01.2014 - 20:39

Denker hat geschrieben:Es scheint anscheinend immer noch genug Leute zu geben die im besagten Restaurant essen, sonst würd sich das ja nicht halten können. Am besten man fährt zum essen auf die 8er Alm in Hochfügen, da ist das essen in Ordnung...
Ich glaube da werden hauptsächlich die Schüler- und Jugendgruppen abgefüttert. Die können dort ihre Bons einlösen.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 904
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 17/18: 14
Skitage 18/19: 10
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von schmidti » 15.01.2014 - 21:31

Pistencruiser hat geschrieben:
Denker hat geschrieben:Es scheint anscheinend immer noch genug Leute zu geben die im besagten Restaurant essen, sonst würd sich das ja nicht halten können. Am besten man fährt zum essen auf die 8er Alm in Hochfügen, da ist das essen in Ordnung...
Ich glaube da werden hauptsächlich die Schüler- und Jugendgruppen abgefüttert. Die können dort ihre Bons einlösen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Skischulen auf jeden Fall dort essen, sofern es sich seit meinem letzten Besuch nicht geändert hat, ist auch schon wieder ein paar Jährchen her..

Für die Skischulen ist der Ort natürlich auch optimal, Übungshänge sind direkt in der Nähe, und die Kinder wird es wohl auch nicht groß interessieren wie es dort aussieht.
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden

Schulte23
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2012 - 15:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von Schulte23 » 15.01.2014 - 21:51

Pistencruiser hat geschrieben:
Denker hat geschrieben:Es scheint anscheinend immer noch genug Leute zu geben die im besagten Restaurant essen, sonst würd sich das ja nicht halten können. Am besten man fährt zum essen auf die 8er Alm in Hochfügen, da ist das essen in Ordnung...
Ich glaube da werden hauptsächlich die Schüler- und Jugendgruppen abgefüttert. Die können dort ihre Bons einlösen.
Das stimmt, ich war Anfang 2012 mit einer größeren Gruppe dort, und wir haben vom Reiseveranstalter jeden Tag einen Bon bekommen, der halt nur in diesem Laden gültig ist.
Nach dem doch recht ernüchternden Eindruck vom ersten Tag sind wir aber den Rest der Woche in andere Hütten ausgewichen, die ja allein von der Atmosphäre her wesentlich ansprechender sind, vom Essen ganz zu schweigen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Denker
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 234
Registriert: 12.02.2012 - 12:51
Skitage 17/18: 9
Skitage 18/19: 1
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 97508 Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von Denker » 15.01.2014 - 21:55

Das ist leider im Gebiet In Kaltenbach zur Unsitte geworden da die Anfängergruppen, speziell Schulen hinzukarren. Hochfügen ist für Anfänger wesentlich besser geeignet, aber da ist ja diese hochfügenstrasse. In Hochfügen gibt's für Gruppen einen Selbstversorger raum, das ist da die bessere Lösung.

Benutzeravatar
Pistencruiser
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2571
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 17/18: 31
Skitage 18/19: 23
Skitage 19/20: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 682 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von Pistencruiser » 15.01.2014 - 22:07

Den gibt's in der Bude auch.
Das ist da unten bei den Sifftoiletten wo die Bierzeltgarnituren stehen,...Guten Appetit!
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer


Benutzeravatar
Denker
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 234
Registriert: 12.02.2012 - 12:51
Skitage 17/18: 9
Skitage 18/19: 1
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 97508 Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von Denker » 15.01.2014 - 22:41

Der in Hochfügen war immer sauber und ordentlich

Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 5430
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von Arlbergfan » 16.01.2014 - 00:06

Na, da gabs doch mal einen netten Bericht dazu - ich nehme an, 4 Jahre später hat sich nichts geändert...

Willkommen im Bergrestaurant Hochzillertal

Bild
EIN FRANKE IM LÄNDLE

Online
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 12385
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 17/18: 142
Skitage 18/19: 129
Skitage 19/20: 95
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 731 Mal
Danksagung erhalten: 3064 Mal

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von ski-chrigel » 16.01.2014 - 00:23

Echt krass. Hätte nicht gedacht, dass es sowas im Tirol gibt. Passt irgendwie mehr zum Stelvio oder so...
2019/20:95Tg:31xLaax,9xKlewen,4xA’matt,7xH’tux,4xDolo,3xSölden,je2xSavognin,Engadin,LHA,Titlis,Pitz,je1xSFee,Davos,Brigels,Malbun,23xSkitouren
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’matt,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSölden,3xPitztaler,3xEngadin,3xLHA,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDavos,Frutt,Grüsch,SFL,SHLF,Z’arena,Aletsch,Monterosa,Stelvio
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’matt,13xH’tux,9xDolo,7xSölden,7xIschgl,5xEngadin,je4xLHA,Pitztaler,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDavos,SFL,SHLF,Kitz,Stubai,Hasli,SFee,Osttirol,Kühtai,Hochzeiger,Savognin,Airolo
2016/17:127Tg:29xLaax,20xKlewen,14xH'tux,7xSölden,je6x3V,Engadin,Ischgl,je4xA'matt,Gurgl,Pitztaler,Stubai,je3xLHA,Titlis,SiMo,je2xTux,Kauni,SFL,Davos,je1xDiv
2015/16:129Tg:29xLaax,24xKlewen,13xIschgl,8xGurgl,je7xEngadin,H'tux,6xDolo,5xSFL,4xSölden,je3xLHA,Stubaigl.,Titlis,je2xDavos,Golm,SiMo,je1xDiv
2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg

Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AW: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von whiteout » 16.01.2014 - 06:37

Ich glaub die Löcher in den Klokabinen sind weg aber mehr auch nicht.Außerdem sind da noch die Mitarbeiter bei der Essensausgabe-naja also die Köche sehen nicht grad nach Koch aus und die Dame dort erinnerte mich eher an die Kantinenfrau aus ein paar US-Serien

Hab dort übrigens die ekelhafte Currywurst nach 3 Bissen stehen lassen und hab mich verzogen,ekelhaft!Topt sogar den Pitztaler Gletscherburger (grenzwertig ekelhaft).

Hier besteht dringend Sanierungsbedarf.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!

Dino Katz
Massada (5m)
Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2013 - 09:52
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von Dino Katz » 16.01.2014 - 10:28

Arlbergfan hat geschrieben:Na, da gabs doch mal einen netten Bericht dazu - ich nehme an, 4 Jahre später hat sich nichts geändert...

Willkommen im Bergrestaurant Hochzillertal

Bild
Von angenehmem Design keine Spur! Statt dessen räumen mit Kopftuch bekleidete Damen und ähnliche osteuropäische Asylbewerber missmutig den Tisch ab. Willkommen in Tirol!
Großartiger Bericht aufjedenfall notwendig das hier zu posten :evil:

alpina-fahrer
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2011 - 21:56
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von alpina-fahrer » 17.01.2014 - 17:59

skier3000 hat geschrieben: Hab dort übrigens die ekelhafte Currywurst nach 3 Bissen stehen lassen und hab mich verzogen,ekelhaft!Topt sogar den Pitztaler Gletscherburger (grenzwertig ekelhaft).
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe die gleich Erfahrung gemacht, habe allerdings noch aufgegessen.
Hier eine mögliche Erklärung:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 1#p4959043


Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von whiteout » 17.01.2014 - 19:02

Antwort:
Sehr geehrter XX

vielen Dank, dass Sie uns auf die vermeintlich unkorrekten Höhenangaben aufmerksam gemacht haben.

Wir haben dies überprüft und werden umgehend die fehlerhaften Angaben auf unserer Homepage lt. der Österreich Karte 2224 Ost anpassen.

Des Weiteren werden wir auch die Lift- bzw. Seilbahnhersteller darüber in Kenntnis setzen da diese zum Teil die Höhenangaben lt. eigenen Angaben direkt an den Anlagen anbringen.

Wir bitten Sie deshalb um Nachsicht, dass die Anzeigetafeln im Skigebiet sowie die Angaben auf den Liftanlagen nicht umgehend geändert werden können.

Da in unserem Skigebiet auch Freeridetouren bzw. Tourenkurse angeboten werden sind zum Teil auch die Höhenangaben dem entsprechend angegeben.

Offizielle Höhenangaben nach der Österreich Karte 2224 Ost Blatt Fügen

Öfelerjoch / ein Höhepunkt mit 2162m

Gedrechter / 2217m

Wimbachkopf / 2442m

Wetterkreuz Aschau / Bereich Wanderweg wo das Kreuz steht 2300m

Bergstation Bergbahn 1739m

Kristallhütte 2140m

Krössbichl Berg 2160m

Sonnenjet Berg 2200m

Marchkopf 2499m

Wedelhütte 2300m

Rieden Wetterkreuzspitze 2255m

Wedelexpress Berg 2360m

Wir freuen uns Sie schon bald wieder bei uns im Hochzillertal begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
XX
Man hat also wohl verstanden was ich sagen wollte,mal schauen ob sich dann wirklich was tut!

Interesannt finde ich aber das mit den Tourengehern,daraus werd ich nicht ganz schlüssig.Aber die 2500 Meter hohe Bergstation des Wedelexpress wird wohl bald Geschichte sein!
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3070
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 17/18: 5
Skitage 18/19: 9
Skitage 19/20: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von David93 » 17.01.2014 - 19:17

Interesannt finde ich aber das mit den Tourengehern,daraus werd ich nicht ganz schlüssig.
Ich auch nicht ganz. :lach:
Ich könnts mir nur so erklären, dass sie sagen wollen das oft nicht die Höhe der Bergstation, sondern die Höhe des Gipfels angegeben wird (eben wegen der Freerider welche bis oben aufsteigen). Und es gibt ja ein paar Bergstationen welche etwas unterhalb des zugehörigen Gipfels stehen, aber die Höhenangabe des Gipfels auf dem Schild stehen haben.

Ich bin mir nicht sicher obs wirklich so gemeint ist aber anders kann ichs mir auch nicht erklären. :)

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12389
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 17/18: 26
Skitage 18/19: 3
Skitage 19/20: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: hochfügen Hochzillertal

Beitrag von snowflat » 17.01.2014 - 20:01

Um wieder zu einem dem Forum entsprechenden Niveau zu kommen wurden einige Beiträge entfernt.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

j-d-s
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3577
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 17/18: 41
Skitage 18/19: 41
Skitage 19/20: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Erlangen, Franken
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von j-d-s » 18.01.2014 - 04:32

David93 hat geschrieben:
Interesannt finde ich aber das mit den Tourengehern,daraus werd ich nicht ganz schlüssig.
Ich auch nicht ganz. :lach:
Ich könnts mir nur so erklären, dass sie sagen wollen das oft nicht die Höhe der Bergstation, sondern die Höhe des Gipfels angegeben wird (eben wegen der Freerider welche bis oben aufsteigen). Und es gibt ja ein paar Bergstationen welche etwas unterhalb des zugehörigen Gipfels stehen, aber die Höhenangabe des Gipfels auf dem Schild stehen haben.

Ich bin mir nicht sicher obs wirklich so gemeint ist aber anders kann ichs mir auch nicht erklären. :)
Wenn man dann auch wirklich dazuschreibt dass das der Gipfel ist und an die "höchste Bergstation" extra nochmal die Höhe hinschreibt, wäre das ja in Ordnung.

Zum Niveau: Ich hab mich nur darüber lustig gemacht, dass im Tirolblog der FPÖ-Wählende Verfasser sich ständig über "islamistische" Angestellte beschwert hat. Zum einen finde ich das dämlich, sich überhaupt über Muslimische Angestellte zu beschweren, zum anderen ist die Bezeichnung "islamistisch" einfach nur so blöde, dass es schon wieder lustig ist.

Aber Sarkasmus versteht ihr ja nicht. Eigentlich sollte ich Snowflat zum Kantelismuspreis vorschlagen :D.
Saison 18/19 [41]: Schladming/4Berge, Dachstein West, Großeck-Speiereck, Tarvis, Nassfeld, Bad Kleinkirchheim, Pizol, Toggenburg, Flumserberg, Parsenn+Madrisa, Obersaxen, Silvretta Montafon, Mythenregion/Hoch-Ybrig, Sedrun-Andermatt+Gemsstock, Titlis, Laax, Arlberg, Golm, Corvatsch+Corviglia, Lenzerheide-Arosa, Bardonecchia+Jafferau, Serre Chevalier, Limone Piemonte, Mondole Ski, Pila, Vars-Risoul, Combloux-Megeve-La Giettaz, Valmorel-SFL, Espace Diamant, Les Contamines-Hauteluce, La Rosiere-La Thuile, Areches Beaufort, Alpe d'Huez, Val d'Isere, Grand Massif, 3x Trois Vallees, Les Gets-Morzine, 2x Paradiski
Saison 19/20 [27]: Portes du Soleil, Anzere, Vercorin, St. Luc-Chandolin, Gstaad-Rougemont, 2x 4V (Verbier etc.), Gstaad-Zweisimmen, Zermatt-Cervinia, Crans-Montana, Galibier Thabor, Espace Diamant, Les Sybelles, 2x Paradiski, Vialattea, 2x 3V, Spieljoch+Kaltenbach, Axamer Lizum+Muttereralm, 2x Skiwelt, Kitzbühel, Mayrhofen, 3 Zinnen+Padola, SFL, SHLF, ...

Benutzeravatar
greenfan
Massada (5m)
Beiträge: 112
Registriert: 23.10.2011 - 12:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Beitrag von greenfan » 20.01.2014 - 10:22

Arlbergfan hat geschrieben:Na, da gabs doch mal einen netten Bericht dazu - ich nehme an, 4 Jahre später hat sich nichts geändert...

Willkommen im Bergrestaurant Hochzillertal

Bild
"islamistische angestellte" ... na genau :rolleyes:
Saison 2013/14:
3x Kaunertaler Gletscher, 6x 4-Berge , 2x Zauchensee , 8x Obertauern ,2x Flachau-Wagrain-Alpendorf , 3x Fageralm , 1x Dachstein + Adlerlift I , 1x Kleinarl-Flachauwinkl , 2x Großeck-Speiereck , 1x Feuerkogel , 1x Krippenstein , 1x Werfenweng , 2x Schmitten , 2x Hochkönig , 2x Großarl , 8x Zillertalarena

Kaunertal Gletscher|01.11.-03.11.13|Angenehmer Saisonauftakt , Obertauern|27.11.13|Ein Gedicht , Flachau-Wagrain-Alpendorf|30.11.-1.12.13|Besser als gedacht , Schladming Umgebung|30.12.13.-8.1.14|Stressfrei

Saison 14/15
6x Obertauern , 1x Puchberg

Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AW: hochfügen Hochzillertal

Beitrag von whiteout » 24.01.2014 - 20:49

Hat sich tatsächlich was getan:
" Seehöhe Talstation 600 m
Tal- & Bergstation Bergstation Gondelbahn 1.800 m
Bergstation Wedelexpress 2.360 m"

Die Angaben wurden geändert.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!


Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ski-chrigel, Skimarkus und 9 Gäste