Gutes Skigebiet für Anfänger mit wenig Wartezeiten

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
New_World
Massada (5m)
Beiträge: 35
Registriert: 28.09.2011 - 17:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gutes Skigebiet für Anfänger mit wenig Wartezeiten

Beitrag von New_World »

Hallo, ich will die Woche mal wieder Skifahren.
In den letzten Jahren bin ich (wegen des günstigen Preises) häufig nach Lofer gefahren. Meistens musste ich dort immer an den beiden Sesselbahnen anstehen. Es gab dort einige blaue, aber auch viele rote Pisten. Ich bin Anfänger, und kann zwar rote Pisten fahren, aber am meisten freue ich mich über blaue Pisten, da ich dort Schuss fahren kann. Im letzten Jahr war ich am Kasberg beim Skifahren, da waren zwar alle Parkplätze schon voll, aber ich musste an keinem Lift anstehen. Meine Frage jetzt, kann mir jemand aus eigener Erfahrung ein Skigebiet empfehlen, bei dem keine Wartezeiten sind und das viele blauen Pisten hat? Ich hatte schon das Kiztsteinhorn ins Auge gefasst, aber meine Befürchtung ist, dass ich dort an den Liften warten muss, weil das doch so bekannt ist und dort jeder hinfährt. Außerdem weiß ich nicht, ob auf dem Gletscher die Pisten vereist sind? Kann mir jemand ein gutes Skigebiet empfehlen, ähnlich wie der Kasberg?

Benutzeravatar
Kastanienallee
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 190
Registriert: 19.11.2009 - 21:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bad Harzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gutes Skigebiet für Anfänger mit wenig Wartezeiten

Beitrag von Kastanienallee »

Warth-Schröcken, Hochjoch/Montafon fallen mir jetzt spontan ein. Erstgenanntes hat an der Abfahrt Richtung Warth ein tolles Schuss-Stück vor einem Anstieg. Sozusagen muss man dort gezwungenermaßen Schuss fahren, um nicht hoch zu kraxeln.
Am hochjoch kannst du sogar durch nen Tunnel schießen 8)
HARZ
Benutzeravatar
scratch