Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
New_World
Massada (5m)
Beiträge: 35
Registriert: 28.09.2011 - 17:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?

Beitrag von New_World »

Hallo, ich will in der ersten Juniwoche drei Tage nach Tirol fahren. Hab auch schon einige Angebote bekommen. Ich hatte das Zillertal, Paznauntal und Serfaus Fiss Ladis ins Auge gefasst Nun meine Frage an euch: Für welches der drei Gebiete würdet ihr euch entscheiden? Ich würde Serfaus bevorzugen, weil ich da kostenlos mit 3 Seilbahnen fahren kann. Aber ich denke mir halt, dass ich da in den drei Orten eingesperrt bin, weil des ein Tal ist. Zillertal, Paznauntal sind ja große weitläufige Täler. Hat jemand Erfahrung mit Serfaus in der Vorsaison. (Nicht mal die Dorfbahn ist zu meinem Reisezeitpunkt offen) Wie ist das mit Parken, wenn die Drofbahn zu ist? Muss ich dann ewig weit laufen? Gibts da Erlebnisbäder oder sowas?

kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5890
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 525 Mal
Danksagung erhalten: 1598 Mal

Re: Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?

Beitrag von kaldini »

wann genau willst du hin? am 2. und 3.6. ist im Zillertal Tag des offenen Tals, da sind die Schwimmbäder, Zug, viele Seilbahnen und viele andere Attraktionen umsonst nutzbar.
State buoni, se potete
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3172
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1743 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?

Beitrag von Pistencruiser »

Engegefuehl kommt in SFL bestimmt nicht auf. Die Orte liegen sehr frei auf einem Sonnenbalkon oberhalb des eigentlichen Talgrundes. Das kriegst du eher im Paznauntal. Zillertal ist ebenfalls sehr weit und offen.
Was willst du denn machen?
Eher wandern, biken, viele Seilbahnen in mehreren Skigebieten abfahren ( Kaldinis Vorschlag wäre hier optimal), oder einen Gletscher besuchen bzw. Sommerski ?
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
New_World
Massada (5m)
Beiträge: 35
Registriert: 28.09.2011 - 17:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?

Beitrag von New_World »

Pistencruiser hat geschrieben: Was willst du denn machen?
Eher wandern, biken, viele Seilbahnen in mehreren Skigebieten abfahren ( Kaldinis Vorschlag wäre hier optimal), oder einen Gletscher besuchen bzw. Sommerski ?
Skifahren und biken gar nicht und wandern eher auch nicht. Ich will einfach die Bergwelt genießen und ein bisschen Seilbahn fahren ^^ Deswegen ist auch meine Befürchtung, dass es in Serfaus dann für mich langweilig wird.
New_World
Massada (5m)
Beiträge: 35
Registriert: 28.09.2011 - 17:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?

Beitrag von New_World »

kaldini hat geschrieben:wann genau willst du hin? am 2. und 3.6. ist im Zillertal Tag des offenen Tals, da sind die Schwimmbäder, Zug, viele Seilbahnen und viele andere Attraktionen umsonst nutzbar.
Sorry hatte ich wohl falsch geschrieben, ich will in der 2. Juniwoche fahren, also vom 5 bis zum 8. Juni. An dem Tag, an dem alles frei is im Zillertal is sicher auch ein starker Verkehr
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3172
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1743 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?

Beitrag von Pistencruiser »

Ich denke du bist am besten im Zillertal aufgehoben.
Eub's en Masse, Pendelbahnen, Funitel in drei Sektionen zum Gletscher, Alpinecoaster in Zell, Zillertalbahn, Zillertaler Höhenstrasse, etc.,etc.
Für drei Tage mehr als genug.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2992
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?

Beitrag von Martin_D »

New_World hat geschrieben:
Sorry hatte ich wohl falsch geschrieben, ich will in der 2. Juniwoche fahren, also vom 5 bis zum 8. Juni. An dem Tag, an dem alles frei is im Zillertal is sicher auch ein starker Verkehr
Du hast aber schon mitbekommen, dass Möseralmbahn, Sonnenbahn Fiss-Ladis und Komperdellbahn erst am 7.6., Lazidbahn und Schönjochbahn gar erst am 16.6. ihren Sommerbetrieb beginnen.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
New_World
Massada (5m)
Beiträge: 35
Registriert: 28.09.2011 - 17:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?

Beitrag von New_World »

Martin_D hat geschrieben:
New_World hat geschrieben:
Du hast aber schon mitbekommen, dass Möseralmbahn, Sonnenbahn Fiss-Ladis und Komperdellbahn erst am 7.6., Lazidbahn und Schönjochbahn gar erst am 16.6. ihren Sommerbetrieb beginnen.
Jo hab ich. Deswegen hab ich auch oben in meinem Beitrag geschrieben, dass ich mit nur 3 Seilbahnen fahren kann ;D

Mich würde nur mal interessieren, wie das mit Parkplätzen in Serfaus ist, wenn die Dorfbahn nicht in Betrieb ist
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 991
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?

Beitrag von siri »

New_World hat geschrieben: Mich würde nur mal interessieren, wie das mit Parkplätzen in Serfaus ist, wenn die Dorfbahn nicht in Betrieb ist
Du wirst ja wohl noch 1 km durch den Ort laufen können? Falls Du gar nicht wandern möchtest brauchst auch nicht nach Serfaus. Wenn Du nur bis Komperdell hochfahren kannst, was willst Du da ? Die Bergwelt geniesen geht wo anders besser :roll:

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“