Wie teuer ist Lech?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Hildener
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 130
Registriert: 07.10.2008 - 09:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 40721
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Wie teuer ist Lech?

Beitrag von Hildener »

In der 1. Februarwoche 2013 ist evtl. für eine Männertour Lech angedacht. Unterkunft wäre ggf. schon klar ( Ü/F in einfacher Pension 61-65€ 8O :( ), Skipaßpreise ebenfalls klar.

Frage an die Kenner: wie ist in Lech die Preissituation in Beziehung auf Abendessen, Getränke, Hüttenpreise usw.?

Wirklich so exorbitant, wie man öfters hört?

Vergleich zu z. B. Obergurgl, Saas-Fee, Port de Soleil u. ä. ?

Ein paar kurzfristige Info`s ( wegen evtl. Buchung ) wären nett!

Tannberg
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 617
Registriert: 11.10.2011 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von Tannberg »

Es gibt in Lech erstaunlich viele teure (und sehr gute) Restaurants.
Aber man kann immer auch zu 'normale' Preise essen und trinken, auch im Skigebiet.
Abends muss man sicher reservieren.
Günstige Restaurants u.a:

Hüs8
Ambrosius
Don Enzo
Charly
Olympia

So teuer wie in Zermatt diesem Sommer ist es in Lech sicherlich nicht: 25 CHF = 22 Euro für ein Pizza..... :evil:
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von markman »

dann sollte man überlegen, ein Appartment zu nehmen und selber kochen oder ein Hotel mit Frühstück und Abendessen. Wenn Du jeden Tag essen gehen willst, kommt das so gut wie aufs selbe heraus. Ich habe z.B. keine Lust, nach dem Duschen und Entspannung das Hotel zu verlassen, um Essen zu gehen.

Das Angebot im Skigebiet finde ich im Vergleich zu anderen Gebieten recht beschränkt, auf Zürser Seite gibt es IMHO keine SB-Bereich, nur Bedien-Restaurants. Hotel Burg wurde schon genannt, ist wirklich sehr gut dort-

Als Tipp aber noch zum Essen gehen in Lech ist das Café Fritz, dort essen auch die Kinder aus der Kinderskischule. Preislich sehr "günstig" würde ich sagen und Qualität sehr gut.

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
rower2000
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 380
Registriert: 13.12.2006 - 14:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe Zürich (vormals Bregenz)
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von rower2000 »

markman hat geschrieben: Das Angebot im Skigebiet finde ich im Vergleich zu anderen Gebieten recht beschränkt, auf Zürser Seite gibt es IMHO keine SB-Bereich, nur Bedien-Restaurants. Hotel Burg wurde schon genannt, ist wirklich sehr gut dort-
Das Seekopf-Restaurant ist ein SB, bin mir nicht mehr sicher ob die Trittalp auch noch einen SB-Bereich hat oder ob die jetzt voll auf Bedienung umgestellt hat. Ansonten als Alternative zur Burg gibt's auch noch die Salome hinten beim Übungslift Oberlech - hatte ich schon sehr gute Tage, nur einmal musste ich ewig auf die Fritten warten im SB...
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von markman »

rower2000 hat geschrieben:
markman hat geschrieben: Das Angebot im Skigebiet finde ich im Vergleich zu anderen Gebieten recht beschränkt, auf Zürser Seite gibt es IMHO keine SB-Bereich, nur Bedien-Restaurants. Hotel Burg wurde schon genannt, ist wirklich sehr gut dort-
Das Seekopf-Restaurant ist ein SB, bin mir nicht mehr sicher ob die Trittalp auch noch einen SB-Bereich hat oder ob die jetzt voll auf Bedienung umgestellt hat. Ansonten als Alternative zur Burg gibt's auch noch die Salome hinten beim Übungslift Oberlech - hatte ich schon sehr gute Tage, nur einmal musste ich ewig auf die Fritten warten im SB...
Seekopf hat drinnen nur Bedienung, war früher auch SB. Draußen gibt es einen Kiosk mit sehr beschränkten Angebot, aber den besten Espresso im ganzen Skigebiet, da bestelle ich immer gleich 3, 2 für mich, einen für meine besser Hälfte.

Trittalp hat draußen eine Bar, drinnen wenig Platz, nur Bedienung

Der/Die Salomo hat die Zeit verpennt, 20 Jahre nix investiert, der Kaffee schmeckt unter aller Sau, der stinkt richtig, Ist auch nichts los, aber vielleicht ein Geheimtipp in der Hochsaison, um sich aufzuwärmen, essen sollte man woanders, :-)

Gruß
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
rower2000
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 380
Registriert: 13.12.2006 - 14:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe Zürich (vormals Bregenz)
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von rower2000 »

markman hat geschrieben: Seekopf hat drinnen nur Bedienung, war früher auch SB. Draußen gibt es einen Kiosk mit sehr beschränkten Angebot, aber den besten Espresso im ganzen Skigebiet, da bestelle ich immer gleich 3, 2 für mich, einen für meine besser Hälfte.
Da ist man mal zwei Jahre nicht dort und schon ändern die alles. Frechheit :twisted: :| .
Benutzeravatar
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 09.09.2005 - 08:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Detmold
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von Bjoerndetmold »

Ich habe Lech als gar nicht so überteuert in Erinnerung.

Saas Fee würde ich als teurer einschätzen, schon wegen des Wechselkurses. Obergurgl kann ich nicht beurteilen. PdS, das Gebiet ist so groß und zieht sich über zwei Länder, da gibt es kein einheitliches Preisniveau...

Ich kann aber auch nur empfehlen, ein Appartement zu nehmen und abends selbst zu kochen. Im Bereich Schlosskopflift gibt es anständige Appartments an der Piste zu angemessenen Preisen, noch fußläufig zum Ort. Außerdem, wer hat denn schon die Zeit, bei dem herrlichen Gebiet stundenlang auf 'ner Hütte zu sitzen...

Gruß

Björn
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von Dachstein »

rower2000 hat geschrieben:
markman hat geschrieben: Seekopf hat drinnen nur Bedienung, war früher auch SB. Draußen gibt es einen Kiosk mit sehr beschränkten Angebot, aber den besten Espresso im ganzen Skigebiet, da bestelle ich immer gleich 3, 2 für mich, einen für meine besser Hälfte.
Da ist man mal zwei Jahre nicht dort und schon ändern die alles. Frechheit :twisted: :| .
Das ist schon mindestens 4 Jahre so. ;)

MFG Dachstein

rower2000
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 380
Registriert: 13.12.2006 - 14:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe Zürich (vormals Bregenz)
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von rower2000 »

Dachstein hat geschrieben:
rower2000 hat geschrieben:
markman hat geschrieben: Seekopf hat drinnen nur Bedienung, war früher auch SB. Draußen gibt es einen Kiosk mit sehr beschränkten Angebot, aber den besten Espresso im ganzen Skigebiet, da bestelle ich immer gleich 3, 2 für mich, einen für meine besser Hälfte.
Da ist man mal zwei Jahre nicht dort und schon ändern die alles. Frechheit :twisted: :| .
Das ist schon mindestens 4 Jahre so. ;)

MFG Dachstein
Oh Mann, ich werd alt :nein: .
Benutzeravatar
Kosmo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 121
Registriert: 24.04.2012 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von Kosmo »

Lech ist teuer. Deshalb kommen immer wieder bestimmte Bevölkerungsschichten zum Winterurlaub dahin. Da wird sich auch nicht viel ändern. Lech und Zürs haben aber eine sehr angenehme, entspannte und freundliche Athmosphäre auf den Pisten, finde ich. An Übernachtung und Essen sparen kannst du durch eine Unterkunftswahl im Klostertal, ist dann aber auch viel einfacher ausgestattet und vielleicht auch etwas angestaubt. Und dann rüberpendeln.
Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3536
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von skikoenig »

Also, ich kann mich den meisten Posts hier nur anschliessen! Ich fahre schon fast 20Jahre über Silvester nach Lech!
Das Preisniveau in Lech finde ich vollkommen o.k.! Die Schweiz empfinde ich als deutlich teurer! D.h. falsch, der Preis ist gleich, aber die Qualität in Lech passt!
Ich gehe dort auch jeden abend essen und man muss wissen was man will! Jegliche Preisklasse ist zu finden, in der Hauptsaison sollte man abends besser reservieren!

Mittags finde ich tatsächlich die Balmenalpe, Rudalpe sehr gut! Preislich sicher nicht günstig, aber ein vernünftiges Preis- /Leistungsverhältnis!
SB Burg geht in meinen Augen gar nicht! Meist in Altöl frittierte Pommes!
Mittags geht sonst auch Trittalpe, Mohnenfluh oder Salome Bedienungsrestaurant!

Insgesamt würde ich das Preisniveau als normal bezeichnen für ein großes Topskigebiet!! Es ist eben etwas gehobener und Qualität hat seinen Preis!
Viel Spass auf Herrentour!
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von Foto-Irrer »

Bjoerndetmold hat geschrieben:Ich kann aber auch nur empfehlen, ein Appartement zu nehmen und abends selbst zu kochen. Im Bereich Schlosskopflift gibt es anständige Appartments an der Piste zu angemessenen Preisen, noch fußläufig zum Ort. Außerdem, wer hat denn schon die Zeit, bei dem herrlichen Gebiet stundenlang auf 'ner Hütte zu sitzen...
Es gibt teuer, z.B. hatten wir in Oberlech unter der Schloßkopfbahn einige Jahre "zusammenhängendes" Appartement(e) für gesamt 8-9 Personen, was über 500,- die Nacht gekostet hat. Im Tal ist es dennoch immer noch teurer, wenn man nicht gerade in Stubenbach wohnen und auf den Skibus angewiesen sein will, zahlt man für 2P-Appartements mindestens 100,- und für 4 P-App. kaum unter 200,-.
Das Salome wurde schon genannt. Mein Vater schätzt es sehr, da es das einzige ihm bekannte Restaurant ist, dass noch Beuschel anbietet.

Ansonsten sind meine Geheimtipps:
Die Tanke in Zürs, sowie der Spar in Lech, wo man für ca. 2,- ne dicke Leberkässemmel bekommt!
Zum Trinken die kleine Hütte Stütze 6 bzw. Alberts Hütte in Zürs an der Seekopfseite. Irgendwie schenkt der ohne Konzession aus, sitzen kann man nur draussen und er verkauft aus einem kleinen Bretterverschlag raus.
Albonagrathütte in Stuben, da sind die Preise auch noch ok.

Schnaps für über 5,- in der Kriegerhütte etc. würde ich nie ausgeben!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
Hildener
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 130
Registriert: 07.10.2008 - 09:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 40721
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von Hildener »

Vielen Dank für eure zahlreichen wertvollen Hinweise :top: :top: :top:

Appartement geht eher deshalb nicht, weil von den 6 Typen nur 3 bereit wären, der Rest besteht auf ihren Einzelzimmern :wall: :wall:

Ich fass jetzt mal für mich zusammen:

Lech ist teuer, aber bei vernünftiger Planung und etwas Ausgabendisziplin geht man nicht Pleite........ :biggrin:
tom75
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1013
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von tom75 »

Zum pleitegehen einfach hotel in zürs während der hochsaison buchen :)
powderuser
Massada (5m)
Beiträge: 88
Registriert: 16.11.2007 - 18:25
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von powderuser »

Tannberg hat geschrieben: 18.09.2012 - 18:26 Es gibt in Lech erstaunlich viele teure (und sehr gute) Restaurants.
Aber man kann immer auch zu 'normale' Preise essen und trinken, auch im Skigebiet.
Abends muss man sicher reservieren.
Günstige Restaurants u.a:

Hüs8
Ambrosius
Don Enzo
Charly
Olympia

So teuer wie in Zermatt diesem Sommer ist es in Lech sicherlich nicht: 25 CHF = 22 Euro für ein Pizza..... :evil:
Servus, auf der Suche nach Restaurants Tips habe ich u.a. diesen Thread gefunden.

Hat jemand Tipps zum gut Essen abends in Lech? Muss jetzt nicht Pizza sein, aber auch nicht abgedreht teuer.
Reservieren wäre wohl sinnvoll ? auf der hus8 Seite wäre beispielsweise fürs erste Feb Wochenende komplett ausgebucht.
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von schneeberglift »

Habe zufällig gestern auch recherchiert und da finde ich die Homepage von Lech- Zürs übersichtlich und informativ.
Das Alphorn in Zug kenne ich, ist aber schon 7 Jahre her der letzte Besuch. Da schmeckt es gut, ist preislich ok und österreichische Küche.
Von den beiden Pizzerien im Ort ist die Olympia neben der BB Oberlech nach unserem Geschmack deutlich besser.

Recherchiert und ansprechend gefunden habe ich zudem:
- Restaurant Walkerbach in Stubenbach
- Restaurant Hartenfels in Zug
- Walserstube in Zürs (auch eher Pizzeria)
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1183 Mal
Danksagung erhalten: 3191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von Arlbergfan »

Was hier viele vergessen:
Das Cafe Fritz
Es ist eines der letzten "normalen" Restaurants in Lech.
In Stubenbach gibt es das "Zit`lo" - da fährt man halt mit dem Bus hin.
In Oberstubenbach das Walkerbach.
Oder in Zug das Alphorn.

Alles recht normale Restaurants.

Zum Reservieren gibt es hier eine Seite: https://restaurants.table4u.at/ger
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2562 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von skifam »

Wo ist den jeweils der Tip für Mittag auf der Piste.

Vielen Dank im voraus für die Empfehlungen!!

Also keine Abzocke...nicht gspinnert.Qualität. Für Familien 10 bis 50 geeignet 4 bis 6 Personen.
Lech:
Warth:
Zürs:
St.Anton:
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von hch »

Die Fleischkassemmeln vom Spar in Lech sind auch gut und günstig :)
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2562 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von skifam »

Sowas nehmen wir alles mit.
Ich mein wenn man mal faul ist und nichts selber machen will....
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1183 Mal
Danksagung erhalten: 3191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von Arlbergfan »

Also in Zürs wirds echt eng, aber jap:

Lech: Salome gut und günstig / Balmalp Pizza - besondere Lage
Warth: Hochalp oder Auenfelder Hütte
Zürs: Friendly Brändle / BBQ Station
St.Anton: Nein - St.Christoph: Thaja
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von schneeberglift »

Seekopf Bergrestaurant finde ich auch nicht schlecht und preislich im Rahmen.

St. Anton das SB Restaurant Rendl geht auch.
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gleitweggleiter
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1044
Registriert: 20.01.2019 - 20:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von Gleitweggleiter »

Abraten kann ich nur von der Pizzeria Olympia in Lech an der Hauptstraße.
Da schmeckt die Tiefkühlpizza zuhause besser und ist deutlich günstiger.
War halt Anfang Juni dort als sonst fast nix ging, der Fritz, der einen guten Ruf hat, war auch noch zu.
Die Pizzeria auf der anderen Straßenseite hat genauso schlechte Rezensionen, vermutlich Not gegen Elend ;)
2023/24: 19 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1183 Mal
Danksagung erhalten: 3191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie teuer ist Lech?

Beitrag von Arlbergfan »

Das mitn Olympia kann ich nicht bestätigen. Normalerweise schmeckts dort schon.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“