Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Obergurgl Mitte-Ende April

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Stevie0
Massada (5m)
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2008 - 12:27
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Obergurgl Mitte-Ende April

Beitrag von Stevie0 » 09.01.2013 - 17:44

Hallo zusammen,

nach dem Motto "Spontaneität will wohlüberlegt sein" mache ich mir jetzt schon Gedanken über unserern Osterurlaub 2014. Da die Osterferien in NRW erst am 14.04.2014 beginnen, fällt mir die Auswahl ziemlich schwer.
Auf den Stubaier Gletscher habe ich nach schlechten Erfahrungen aus 2011 keine rechte Lust mehr. Habe mal im Forum nach Berichten zu Obergurgl im April gesucht und was ich gefunden habe, hat mich ermutigt.
Klar: Es gibt keine Garantie, aber die Bedingungen in den letzten Jahren waren zu dieser Zeit noch immer recht gut.
Wir werden mit 2 Familien mit jeweils 2 Kindern bis 10 Jahre unterwegs sein. Wie sind eure Erfahrungen mit den Bedingungen Mitte April in Obergurgl? Eine andere Frage wäre, ob es in den Ferien dort arg überlaufen ist und ob mit Wartezeiten zu rechnen ist. Wäre aus eurer Sicht Ischgl eine Alternative?

Vielen Dank für eure Tips!
Cheers
Stevie


Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 5354
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 668 Mal
Kontaktdaten:

Re: Obergurgl Mitte-Ende April

Beitrag von Arlbergfan » 10.01.2013 - 11:32

Also, mein Tipp: Buche mit ruhigen Gewissen im April Obergurgl, du wirst es nicht bereuhen. Im April ist es meistens am schönsten dort, da die Tage schön lang sind, der Schnee aber auf Grund der Höhenlage zwischen 2000 und 3000 Meter aber noch gut hält. Mit Wartezeiten brauchst du nicht rechnen, am 14. April haben die meisten schon was anderes im Kopf als Skifahren. Ischgl wäre eine Alternative, aber da ist sicherlich noch eher mehr los als in Obergurgl. Zudem gibt es in Ischgl dann die anstrengenden Talabfahrten und der Ort liegt nicht so schön in der Sonne wie Obergurgl.

Fazit: Geh nach Obergurgl!
EIN FRANKE IM LÄNDLE

molotov
Eiger (3970m)
Beiträge: 4151
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Obergurgl Mitte-Ende April

Beitrag von molotov » 10.01.2013 - 22:46

Daumen hoch!
Zur allergrößten Not gibts noch die Gletscher in Sölden, aber Gurgl ist auf jedenfall top!
Touren >> Piste

Stevie0
Massada (5m)
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2008 - 12:27
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Obergurgl Mitte-Ende April

Beitrag von Stevie0 » 11.01.2013 - 10:44

Ja, wenn alle Stricke reißen, kann man sich zur Not noch ins Auto setzen und auf die Gletscher nach Sölden fahren.
Danke für's Feedback!!

Benutzeravatar
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 489
Registriert: 24.11.2011 - 19:15
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bichl i. Zillertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Obergurgl Mitte-Ende April

Beitrag von mightyjust » 13.01.2013 - 13:22

Mit Gurgl machst du sicher nichts falsch.
Ins Auto setzen brauchst du dich normalerweise auch nicht, der Bus zwischen Sölden und Gurgl ist mit Skiausrüstung gratis.

Viel Spaß ;-)

Nitram70
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 261
Registriert: 17.09.2010 - 14:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Obergurgl Mitte-Ende April

Beitrag von Nitram70 » 13.01.2013 - 16:29

Hallo,

also wir waren Ostern 2012 in Ober-Hochgurgl, in Hochgurgl herrschten die weitaus besseren Bedingungen, sowohl von Schneeverhältnissen sowie von den Wartezeiten. Völligst überfüllt waren die Skischulen in Obergurgl.

Hier meine Bilder und Kurzbericht von damals.
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... &start=100

Aber mangels Alternativen ist Obergurgl schon eine der besten Wahlen.

Gruss Nitram

Benutzeravatar
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 489
Registriert: 24.11.2011 - 19:15
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bichl i. Zillertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Obergurgl Mitte-Ende April

Beitrag von mightyjust » 14.01.2013 - 16:53

Wie heißt es in dem Hochgurgl Video? Das schönste an Obergurgl ist der Blick nach Hochgurgl! :mrgreen:


Schani
Massada (5m)
Beiträge: 39
Registriert: 05.01.2012 - 19:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Altenmarkt - klingender Name, aber leider weit weg vom Schifahren
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Obergurgl Mitte-Ende April

Beitrag von Schani » 15.01.2013 - 16:06

Ich fahre bereits seit Jahren immer wieder am liebsten im April nach Gurgl! Durch die Sommerzeit längere Sonne (bis 18 Uhr beim Edelweiß&Gurgl auf der Terasse bei einem Kaffee sonnen), subjektiv besseres Wetter, wenig los, auch kurzfristige Zimmersuche problemlos möglich....

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MichiMedi, TVT und 10 Gäste