Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Passo Stelvio

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Matze
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 238
Registriert: 21.06.2008 - 17:52
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Passo Stelvio

Beitrag von Matze » 26.03.2014 - 10:28

die Webcam am Livrio ist wieder aktuell seit ein paar Tagen online.
Sieht aber irgendwie so aus als wären am Geisterlift auf Höhe des Mitteleinstiegs zwei Stützen nach links (seitlich bergab) verschoben. Irgendwie meint man das auf den Bildern.
Was meint ihr ?
Gut das Gletscherstützen nachjustiert werden müssen ist nicht ungewöhnlich, aber die beiden sehen irgendwie sehr komisch aus.
auf geht es in die neue Saison


Benutzeravatar
3303
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3916
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Passo Stelvio

Beitrag von 3303 » 26.03.2014 - 10:40

Das wurde hier im Forum schon an anderer Stelle diskutiert.
Offenbar wurden die Stützen im Frühwinter bei einem der damaligen sehr intensiven Wetterereignisse umgeworfen.
Mal sehen, ob sich die Saiaoneröffnung deswegen verschieben werden muss.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]

Benutzeravatar
noisi
Eiger (3970m)
Beiträge: 4143
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Passo Stelvio

Beitrag von noisi » 26.03.2014 - 11:55

3303 hat geschrieben:Das wurde hier im Forum schon an anderer Stelle diskutiert.
Richtig und zwar hier:
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... 2#p4972423
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste