Es muss nicht immer Alaska sein... [Cortina Freeride]

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
bln
Massada (5m)
Beiträge: 37
Registriert: 15.09.2011 - 17:48
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Es muss nicht immer Alaska sein... [Cortina Freeride]

Beitrag von bln »

Vielleicht kennt der ein oder andere diesen Clip schon. Aber in diesem, an solchen Bildern armen Winter, erfreut es hoffentlich auch dieses traumhafte Video aus dem vorletzten Rekord-Südwinter zu sehen.

Direktlink

Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3205
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 679 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal

Re: Es muss nicht immer Alaska sein... [Cortina Freeride]

Beitrag von gerrit »

Genial! Ich war in diesem Winter auch 2 Tage in Cortina! Unglaublich, welche Schneemassen dort auch im Ort lagen. Im Gelände war es damals einfach nur toll (auch wenn ich vielleicht doch etwas vorsichtiger unterwegs war wie die "Kollegen" im Film..... :wink: )
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es muss nicht immer Alaska sein... [Cortina Freeride]

Beitrag von Arlbergfan »

Ich habs mir schon vergangene Saison angeschaut und war begeistert. Mal wieder kam ich zu der Überzeugung, dass wir in den Alpen schon ein ziemlich geniales Terrain haben, auf das andere neidisch sind. Denn: Es ist so vielfältig, so kleinräumig, so alpin und doch auch immer in irgendeiner Form (relativ) leicht erreichbar. Wir müssen eigentlich gar nicht weit fliegen - nur in den Alpen halt an den Ecken fahren, wo es in einem Winter viel Schnee hat! :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Es muss nicht immer Alaska sein... [Cortina Freeride]

Beitrag von Stäntn »

Ja saucool, da ist man schon neidisch - von so einem Level bin ich dann auch noch ein paar Ligen entfernt ;)

Wobei der Powder Entzug diesen Winter schon durchschlägt. Ich denke ihr kennt alle das Gefühl wenn einem in so einer Rinne volle Kanone die Düse geht, man sich am liebsten in die Hose sch****, aber wenn die dann breiter wird, der Schnee tief und man laufen lassen kann mit dem Gefühl es kann nichts mehr passieren.... ja DANN, DANN hat man auch dieses unverschämte Grinsen im Gesicht wie die Jungs im Video :top: :)

Wobei so eine Mini Rinne wie bei 5:20min im Video Schuss zu fahren würd ich glaube ich psychisch mit operierter Schulter nicht mehr machen. Nicht schwierig zu fahren, aber irgendwie... eieiei. Naja wenn man oben steht packt einen vielleicht doch wieder der Ehrgeiz...
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“