Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
SkiundMeer
Massada (5m)
Beiträge: 24
Registriert: 13.09.2016 - 07:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von SkiundMeer »

Hallo zusammen,

wir (Familie mit 7jährigem Kind) planen unseren Skiurlaub für die Karwoche 2018 und hätten gern ein paar Kenner- und Expertentipps, um eine möglichst gute Wahl zu treffen. Immerhin wird das ja ein nicht ganz billiger Spaß zu der Zeit...

Folgende Kriterien sind uns wichtig:

- Höhe des Skigebiets (aufgrund der Jahreszeit)
- direkter Einstieg ins Skigebiet (am liebsten Unterkunft direkt an der Piste)
- Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe
- Abwechslung, aber nicht zu schwierig (ich selbst habe Skifahren erst im fortgeschrittenen Erwachsenenalter erlernt und bin insbesondere auf vereisten Pisten unsicher)
- Entfernung zum Rheinland sollte nicht mehr als 700 km betragen
- bezahlbar
- nicht zu voll

Momentan sind wir bei Hochfügen (kennen wir auch schon), aber vielleicht gibt es etwas Vergleichbares mit ein bisschen mehr Flair?

Im Voraus tausend Dank!

Ulmer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 29.08.2016 - 17:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von Ulmer »

Montafon und dort auf der Garfrescha, da hast Du Ruhe und auch entsprechende Schneesicherheit. Allerdings sind Skierfahrung erforderlich, wenn ihr komplette Anfänger dabei habt, solltet Ihr eher im Tal bleiben.
Auch schön, etwas weiter zu fahren aber noch im Rahmen, ist das Hochzeigergebiet im Pitztal. Dort eine Unterkunft auf dem Berg, z. B. Hochzeigerhaus.
Ob die Pisten vereist sind, lässt sich leider nicht vorher sagen, hängt auch von der Schneelage und den Temperaturen ab.
SkiundMeer
Massada (5m)
Beiträge: 24
Registriert: 13.09.2016 - 07:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von SkiundMeer »

Ulmer hat geschrieben:Montafon und dort auf der Garfrescha, da hast Du Ruhe und auch entsprechende Schneesicherheit. Allerdings sind Skierfahrung erforderlich, wenn ihr komplette Anfänger dabei habt, solltet Ihr eher im Tal bleiben.
Danke :-) Sicher ein passendes Skigebiet, wie voll wird es denn da wohl sein an Ostern? Uns gefiel es ja auch in S-F-L letztes Jahr ganz gut (außer der fürchterlichen Hütten), aber das wird an Ostern sicherlich zu trubelig sein dort!
In Garfescha finde ich auch nicht wirklich viel Auswahl an Unterkünften. Wir müssen ja auch kurze Wege bedenken, da Sohnemann morgens zur Skischule gebracht warden muss.
Ulmer hat geschrieben:Auch schön, etwas weiter zu fahren aber noch im Rahmen, ist das Hochzeigergebiet im Pitztal. Dort eine Unterkunft auf dem Berg, z. B. Hochzeigerhaus.
Ob die Pisten vereist sind, lässt sich leider nicht vorher sagen, hängt auch von der Schneelage und den Temperaturen ab.
Da frag ich mich allerdings, ob die (40?) Pistenkilometer ausreichen... wir haben ja auch einen Profi dabei, der sich mögicherweise schnell langweilen wird...

Ich bin inzwischen auch über Obergurgl/Hochgurgl gestolpert - wer könnte uns dazu denn etwas sagen?

Vielen Dank! :-)
Daniel1904
Massada (5m)
Beiträge: 88
Registriert: 15.06.2014 - 11:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von Daniel1904 »

Wenn ihr sowieso ins Zillertal fahren wollt dann Fahrt lieber in die ZillertalArena. Insbesondere Gerlos und Königsleiten sind Schöne Orte und in deren Gegend es auch viele einfache Pisten gibt.
Und grundsätzlich hat man da deutlich mehr Flair als In Hochzillertal/Hochfügen!
SkiundMeer
Massada (5m)
Beiträge: 24
Registriert: 13.09.2016 - 07:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von SkiundMeer »

Daniel1904 hat geschrieben:Wenn ihr sowieso ins Zillertal fahren wollt dann Fahrt lieber in die ZillertalArena. Insbesondere Gerlos und Königsleiten sind Schöne Orte und in deren Gegend es auch viele einfache Pisten gibt.
Und grundsätzlich hat man da deutlich mehr Flair als In Hochzillertal/Hochfügen!
Hm - ist es da nicht aber auch deutlich voller?

Wir fahren (leider) das erste Mal innerhalb der Schulferien und sind somit an leere Pisten (Januar) gewöhnt... :roll:
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4798
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 637 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von j-d-s »

Na ich würd ja eher Hochgurgl sagen, weil man da oft viele griffige Pisten im April hat (nicht-fortgeschrittene haben ja öfters Probleme mit weichem Schnee aka Firn aka Sulz).

Und bitte gleich merken, man kann (und nur) über Sölden da hinfahren. Weil manche Navis glauben da sei die Straße unterbrochen und schicken einen dann übers (nicht befahrbare) Timmelsjoch :D.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von ski-chrigel »

Wohl kaum ein Navi schickt einem vom Rheinland kommend übers Timmelsjoch... sonst ist es zu gar nichts gut,
Gurgl, so gut es mir gefällt, würde ich bei dem Anforderungsprofil nicht raten: zu viele anspruchsvolle Pisten.
Königsleiten oder Gerlos würde ich vom Gebiet her unterschreiben, aber an Ostern dürfte es alles andere als ruhig sein. Generell dürfte es bei der frühen Lage von Ostern in grossen österreichischen Skigebieten nirgends ruhig sein. Auch in Hochfügen nicht. Da müsstest Du schon was kleineres suchen. Hochzeiger tönt vernünftig, kenne ich aber nicht. Und dann wäre natürlich noch die Schweiz, da gibt es unzählige ruhige Orte, auch an Ostern. Ob es "bezahlbar" ist, kommt auf Deinen Geldbeutel und die entsprechende Suche an, es gibt durchaus günstige Möglichkeiten.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
SkiundMeer
Massada (5m)
Beiträge: 24
Registriert: 13.09.2016 - 07:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von SkiundMeer »

Hallo zusammen,

ich werde leider noch moderiert, hoffe daher, es wirkt nicht so als sei ich so stoffelig und unhöflich, nicht mehr zu reagieren... :wink:

Danke :-)

In der Schweiz kennen wir uns gar nicht aus, aber wenn ich die Preise in Hochgurgl sehe, sag ich mir, es wird dort kaum teurer sein... welches Skigebiet könntet ihr denn dort empfehlen?

Grüße
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4798
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 637 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von j-d-s »

Naja, die Frage ist halt ob nicht-sulziger (/weicher/firniger/etc) Schnee wichtiger ist oder Ruhe, welche Rolle der Preis spielt und ob auch lauter Schlepper nicht schlimm sind.

Und bei Gurgl kann ich mich persönlich nicht an allzu schwere Pisten erinnern :?:.

@Navi: Ne Zeitlang haben nahezu alle Karten/Navis usw. geglaubt, dass die Straße zwischen Obergurgl und Hochgurgl unterbrochen sei, und Wintersperren kannten sie auch noch nicht. Haben sie zwar vor ein paar Jahren fast überall berichtigt, aber wenn man noch die Navi-Karten von damals hat...

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von ski-chrigel »

@SkiundMeer: Ich schicke Dir eine PN mit Tipps für Schweizer Skigebiete, sonst zerzaust das j-d-s mit seinem ewigen Schweiz-Gebashe eh alles wieder. Wenn einer sich nicht erinnern kann, dass die Pisten für eher Anfänger in Gurgl zu anspruchsvoll sein können, naja...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
SkiundMeer
Massada (5m)
Beiträge: 24
Registriert: 13.09.2016 - 07:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von SkiundMeer »

Hallo zusammen,

ich stelle noch mal Hochgurgl/Obergurgl zur Disposition. Falls wir dort etwas mit anständigen Preis-/Leistungsverhältnis finden:

- es gibt hier widersprüchliche Angabe zum Schwierigkeitsgrad: was stimmt nun? Ich sehe reichlich blaue Pisten. Auch rote und schwarze sind für mich machbar, aber es macht mir einfach keinen Spaß wenn sie vereist sind. (Beispiel Hochfügen; dort würde ich niemals die Talabfahrt nach Kaltenbach nehmen). Wenn es so etwas dort nicht zu befürchten gibt, dann wäre alles OK.
Vor allem scheint es ja auch anspruchsvolle Pisten zu geben, das ist ja auch wichtig, damit man sich bei 6 Skitagen nicht irgendwann langweilt

- ist es dort voraussichtlich zu Ostern leerer oder gleichvoll wie in Hochfügen?

Danke an alle Bemühten :-)
Benutzeravatar
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 29.07.2016 - 21:28
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von Reinhard S. »

Hallo,

wenn du Hochfügen/Hochzillertal (das du ja schon kennst) und Gurgl miteinander vergleichen möchtest, ist das eigentlich recht einfach.

Gurgl liegt höhenmäßig eine Etage überm Zillertal, daher Schnee, vor allem zu deiner Wunschzeit wahrscheinlich besser.

Ganz alleine werdet ihr auch in Gurgl nicht sein, aber es sollte schon weniger los sein als im Zillertal.

Deine Bedenken wegen zu schweren Pisten sehe zumindest ich nicht. Die steileren Hänge z.B. am oberen Wurmkogelsessel oder an der Karbahn

haben alle blaue Alternativen. Und auch in Obergurgl muß man keine der Schwarzen unbedingt nehmen, soweit ich mich da richtig erinnere.

Vielleicht nicht grade am ersten Tag mit der Schermerbahn fahren, bei der Piste hast du nämlich keine leichte Umfahrung.

Die Piste ist zwar rot, aber den mittleren Hang finde ich eher dunkelrot.

Wenn beim Quartier der Preis eine Rolle spielt, solltest du eher in Obergurgl schauen, aber das hast du wahrscheinlich eh schon gemerkt.

schöne Grüße

Reinhard
Benutzeravatar
Lukaaas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 239
Registriert: 10.04.2015 - 17:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von Lukaaas »

Mit den schweizer Alternativen kenne ich mich jetzt auch nicht unbedingt aus.
Aber Gurgl könnte gut passen. Der "Experte" wird definitv seinen Spaß haben und kann bei Bedarf auch 1-2 Tage in Sölden einlegen, du und dein Sohn werden eh nicht ganz so viel fahren, dementsprechend sollte euch auch auf den (nicht en masse, aber doch vorhandenen) einfacheren Pisten nicht soo schnell langweilig werden.
Einstiegshöhenlage ist natürlich in Gurgl Klasse, geht erst bei 2000 los, endet allerdings bei 3000, somit "nur" 1000hm Differenz
powdertiger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 22.08.2009 - 22:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von powdertiger »

Hallo!
Zuerst einige allgemeine Anmerkungen:
- Karwoche ist 2018 in der letzten Märzwoche. Da muss man sich nicht auf die höchstgelegenen Skigebiete einschränken. Schnee gibt es noch fast überall. Voteilhaft sind Skigebiete mit verschiedenen Hangausrichtungen und einem entsprechend Temperatur und Sonne geplanten Tagesprogramm.
- was für dich bezahlbar ist weißt nur du selbst, hängt aber auch stark von der angestrebten Unterkunft ab
- mit zunehmender Entfernung/ Fahrzeit werden die Preise eher sinken (Frankreich, Italien, Salzburg, Steiermark, Kärnten), hier musst du abwägen, was euch die kürzere Fahrt wert ist. Ich empfehle, den Blick zu weiten und Preise zu vergleichen wenn der Kostenaspekt entsprechend hohen Stellenwert einnimmt
- auch die Schweiz kann preislich interessant sein, wenn man auf Selbstversorgung geht
- abseits der bekanntesten Gebiete kann es durchaus Sparpakete geben (Oster-Familien-Aktion etc.) zu Januarpreisen und entsprechenden Betrieb auf den Pisten
- direkt an der Piste lässt sich in Frankreich am leichtesten realisieren, an Ostern zu attraktiven Preisen (Selbstversorgung)

Wenn du dich noch näher äußerst erhältst du bestimmt noch spezifischere Tipps.
SkiundMeer
Massada (5m)
Beiträge: 24
Registriert: 13.09.2016 - 07:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von SkiundMeer »

Stimmt natürlich, dass wir vielleicht ein wenig Ordnung in unsere Wunschliste bringen sollten :-)

1) ausgedehntes, abwechslungreiches Skigebiet. Gerne mit breiten Pisten, geringe Gefahr von Vereisung
2) Ruhe ohne Après-Ski-Zirkus
2) Ski-in/Ski-out
3) nicht überfüllt ("leere Pisten" wäre zuviel verlangt und vor allem besteht dann das Risiko, dass Lifte möglicherweise bereits geschlossen werden)
4) bezahlbar
5) Entfernung vom Rheinland

(wobei Rang 5 nicht "unwichtig" bedeutet!)

Ich glaub, wir schauen doch mal in Richtung Frankreich... Skikurs dürfte da auch kein Problem sein, da Sohnemann auch Französisch spricht (wahrscheinlich besser als Schweizerdeutsch :biggrin: )
Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von Tiob »

Ulmer hat geschrieben:Montafon und dort auf der Garfrescha,
Silvretta Montafon und Ruhe :lach: . Bei schönem Wetter ist das wohl eines der überlaufensten Skigebiete Österreichs.

An Ostern würde ich generell niedrig gelegene (z.B Kitzbühel und Saalbach) und sehr südhanglastige Skigebiete (z.B. Crans Montana und Laax) meiden. Für eine Unterkunft direkt an der Piste bezahlt man meistens einen saftigen Aufpreis, aber wenn ihr das unbedingt wollt bietet sich wahrscheinlich am ehesten Frankreich an.
Ansonsten würde bei diesen Kriterien das Saatal empfehlen, da es generell sehr gute Pistenbedingungen im Frühjahr hat, außerdem ist Saas Fee als Autofreier Ort sehr ruhig und man hat sehr kurze Wege . Für die Anreise ist es am besten den Lötschberg Autoverlad zu nutzen, da man damit locker 100km Weg spart.
powdertiger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 22.08.2009 - 22:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von powdertiger »

SkiundMeer hat geschrieben:1) ausgedehntes, abwechslungreiches Skigebiet. Gerne mit breiten Pisten, geringe Gefahr von Vereisung
2) Ruhe ohne Après-Ski-Zirkus
2) Ski-in/Ski-out
3) nicht überfüllt ("leere Pisten" wäre zuviel verlangt und vor allem besteht dann das Risiko, dass Lifte möglicherweise bereits geschlossen werden)
4) bezahlbar
5) Entfernung vom Rheinland
Frankreich ist da sicher eine Überlegung wert.
Dazu noch ein Tipp, der sehr gut passt:
MonterosaSki (Champoluc/ Gressoney) im Aostatal, Italien
1) 100%
2) Ruhe: 100%
2) Ski-in/-out: gibt es, abhängig von der jeweiligen Unterkunft
3) 100%, zumal ein erheblicher Teil der Wochengäste abseits der Pisten fährt; an manchen Liften kann es Sa/So bei bestem Wetter ein paar Minuten Wartezeiten geben. Lifte werden auch bei wenig Betrieb nicht geschlossen.
4) günstiger als die Hotspots in A/CH
5) Nachschauen und vergleichen

Neben italienisch wird dort auch französisch gesprochen (2-sprachige Region).
Bei Bedarf gerne weitere Tipps per PN

Valtournenche (Cervinia, Zermatt) würde auch passen

j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4798
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 637 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von j-d-s »

Frankreich -> Morillon, Samoens (Grand Massif) wäre wohl ideal. Oder gleich Tignes les Brevieres oder Tignes 1800, oder Paradiski (Les Arcs, La Plagne, Peisey Vallandry, aber nicht Champagny, da die Talabfahrt höchstwahrscheinlich zu ist). Oder La Rosiere.
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1609
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von valdebagnes »

ist für das Kind 'Skikurs' wirklich kein Thema?
Hier gibt es auch deutliche Unterschiede in Preis und Dauer.
Zum Thema Kosten ist es sicher noch interessant zu wissen, wo man mit 7 Jahren schon für den Skipass zahlt und wo nicht.
In AT fast überall (Ausnahmen: Stubaital, Pitztal, ?), CH, FR, IT wissen sicher die Landesexperten.
skilinde
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1015
Registriert: 25.05.2007 - 08:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von skilinde »

@Ski und Meer: Hab Dir was geschickt.

2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
2021/2022 - 14 Tage: Sulden (2), Sella&Co (11), Cortina (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Frankenstephan
Massada (5m)
Beiträge: 35
Registriert: 06.04.2016 - 11:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fürth
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von Frankenstephan »

Wir waren die letzten Jahre an Ostern im Skigebiet Flachau - Wagrain - St. Johann.

Unterkünfte waren in Flachau und Wagrain.

Meines Erachtens erfüllt dieses Skigebiet alle Deine Voraussetzungen.

An Ostern gibt es ein Familienangebot beim Skipass. 2 x 6-Tagesskipässe für die Eltern und das Kind ist gratis.
SkiundMeer
Massada (5m)
Beiträge: 24
Registriert: 13.09.2016 - 07:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von SkiundMeer »

skilinde hat geschrieben:@Ski und Meer: Hab Dir was geschickt.
sicher? ;-)
SkiundMeer
Massada (5m)
Beiträge: 24
Registriert: 13.09.2016 - 07:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von SkiundMeer »

valdebagnes hat geschrieben:ist für das Kind 'Skikurs' wirklich kein Thema?
Halo ValdeBagnes, wie ist das gemeint?
Ralf321
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1740
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von Ralf321 »

Ich werfe einfach mal Gargellen in den Topf.

Ansonsten evtl kleinwalsertal, wenns nicht soweit sein soll.
Kannst dir ja beides mal anschauen.
skilinde
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1015
Registriert: 25.05.2007 - 08:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Beitrag von skilinde »

SkiundMeer hat geschrieben:
skilinde hat geschrieben:@Ski und Meer: Hab Dir was geschickt.
sicher? ;-)
Ja.

2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
2021/2022 - 14 Tage: Sulden (2), Sella&Co (11), Cortina (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“