Kombi Skipässe

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Ulmer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 29.08.2016 - 17:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kombi Skipässe

Beitrag von Ulmer »

Die Montafon Brandnertal Card - Mehrtageskarte: Gilt für Silvretta Montafon, Golm, Gargellen, Brandner Tal und Silbertal

Benutzeravatar
Mimus
Massada (5m)
Beiträge: 55
Registriert: 13.08.2018 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kombi Skipässe

Beitrag von Mimus »

Was ich letztens gesehen habe und hier mal in den Raum werfen würde wäre die "Ortler skiarena" oder "Skiarena Vinschgau". Fand ich auch relativ intressant. Von der größen Beschreibung der Skigebiete dürfte das passen.

Zu Fahrzeiten etc. kann ich leider nichts sagen, da ich dort selber noch nie war und dementsprechend auch nur die Berichte anderer (z.B. hier im Forum) kenne.

Ansonsten ist die Superskicard glaube ich garnicht so schlecht. Man hat relativ "humane" Preise und neben der Skiwelt und Kitzbühel sind ja auch kleinere Sachen dabei. Da ich schon mal mit der Karte unterwegs war (zwar im Sommer, aber die Fahrzeiten sollten glaube ich relativ gleich sein) , würde ich da auch sagen, dass die Fahrzeiten vollkommen in Ordnung sind.
ttramp
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2017 - 22:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kombi Skipässe

Beitrag von ttramp »

Für Kärnten und Osttirol gibt es den Topskipass, wo man auch zwischen Saisonkarte und Mehrtageskarten wählen kann.

Der Skipass ist dann in Insgesamt 31 Skigebieten gültig.

http://www.topskipass.at
Benutzeravatar
tschurl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 235
Registriert: 25.11.2016 - 16:43
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kombi Skipässe

Beitrag von tschurl »

In der Obersteiermark gibt es noch die Schneebärencard.

Alle Liftkarten ab 1,5 Tagen gelten automatisch in den 5 Gebieten. Die Schigebiete haben zwischen 3 und 43 Pistenkilometern und die beiden entferntesten Gebiete liegen 1:15h fahrt auseinander.
2023/24: Sternstein, Feuerkogel, Planneralm, Ski Arlberg
2022/23: Pitztaler Gletscher, Ischgl, Hochkönig, Fageralm, Tauplitz, 4-Berge Skischaukel
2021/22: Sternstein, Hochficht, Wurzeralm, Tauplitz, Gaissau-Hintersee, Hinterstoder, Dachstein West
2020/21: Kitzsteinhorn, Hauser Kaibling/Planai, Gaissau-Hintersee, Kasberg, Tauplitz, Planneralm, Hochkar, Riesneralm
2019/20: Riesneralm, Feuerkogel, Tauplitz, Kitzsteinhorn
2018/19: Galsterberg, Hochficht, Werfenweng, Filzmoos, Dachsteingletscher, Loser, Hochkar, Schlossalm - Stubnerkogel, Sportgastein, Kitzsteinhorn

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Kombi Skipässe

Beitrag von Kreon100 »

Ich denke, was Du suchst ist tatsächlich sowas wie Skiamade-Karte. Die gilt ab einem 3 Tagespass in allen Skigebieten der Umgebung (Hochkönig, Gastein, Großarl, Flachau, Wagrain, Schladming, Zauchensee). Alles prima Skigebiete und wenn Du vor dem 05.12. die Saisonkarte kaufst, dann lohnt es sich z.B. ab 2 x 7 Skitagen. Wenn Du Kinder hast, dann lohnt es sich auf jeden Fall schon ab einer Woche, weil da die Saisonkarte nur 149,00 EUR kostet.
biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 840
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 593 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Kombi Skipässe

Beitrag von biofleisch »

Ich suche nach einem Skipass in Frankreich, welcher auch Nachbargebiete mit einschließt. Gib es so etwas für die Gebiete im Isartal (Val d'Isere)?

Apopro: der amerikanische Epic Pass bietet bis zu 6 inkludierte Tage in den Gebieten des Val d'Isere. Bringt mir nur nichts, weil ich nicht in Amerika Ski fahre...
drowning in fakenews?
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kombi Skipässe

Beitrag von extremecarver »

Die Bedingungen beim Epic Pass sind aber sehr beschränkt - etwa oft nur in Kombi mit sehr teuren Hotels (und da dann wohl Listenpreis den man sonst kaum zahlen würde),
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“