Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
100%
Massada (5m)
Beiträge: 83
Registriert: 03.10.2013 - 15:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Koblenz/ Erlangen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von 100% »

Hallo in die Runde erstmal!
Wohin würdet ihr vorschlagen, kommende Woche, von Sonntag bis Dienstag zu fahren?

Ein paar Eckdaten zu meinen Anforderungsprofil: Ich komme aus der Ecke Nürnberg und möchte gerne unter 5h Fahrtzeit haben, vor Ort wäre ich bereit ca.45min in umliegende Skigebiete zu pendeln. Ich würde Samstagnachmittag anreisen und Dienstagmittag abreisen.
Am liebsten wäre mir zumindest etwas Sonne und kein allzu großer Andrang - ein Privatskigebiet muss es nicht sein.
Da ich Student bin, sollten auch Unterkunft und Skipass nicht zu allzu teuer sein.
Bzgl. des Skigebiets müssten es für mich schon über ca.80km geöffnete Pisten für einen ganzen Tag sein, wenn ich an beiden Tagen dort fahre über 150km, sonst langweile ich mich immer etwas (bin da von der SkiWelt ein bisschen sehr verwöhnt :rolleyes: ), zumal ich eher "sportiv" unterwegs bin.

Aufgrund der angekündigten Wetterlage mit doch recht viel Wärme ab Freitag möchte ich zudem ganz gerne etwas höher hinaus, bestenfalls sollte man sich im Skigebiet meist über 1800m aufhalten.
Neben der Wärme bringt die angekündigte Wetterlage ja mutmaßlich auch recht viel Gewölks mit, insbesondere am Alpennordrand, am Sonntag könnte es bis auf 2000m rauf gar etwas regnen. Besser schaut es, soweit ich es erkennen kann, südlich des Hauptkamms sowie sehr Inneralpin aus.
Was sind eure Erfahrungen hier? Wo findet man bei solchen Wetterlagen wie der für kommendes Wochenende angekündigten noch die beste Sicht vor?
Ich weiß, es ist noch eine Woche hin, aber die Modelle waren diesbezüglich in den letzten beiden Läufen recht konsistent, weswegen ich dem Braten einfach mal traue.

Da ich, wie gesagt, Mobil bin, wäre ein Standpunkt an einer Wetterscheide vielleicht nicht das schlechteste.

Meine bisherigen Idee wäre: Landeck - Möglichkeit nach Ischgl und Serfaus zu fahren, mit Ausweichmöglichkeit nach Samnaun wenns von Norden ganz blöd kommt, oder gar, wenn auch Samnaun nicht mehr hilft, mal eine kleine Tour südlich des Hauptkamms nach Schöneben und evtl. am Dienstag noch ein halber Tag auf den Venet, der mich allgemein mal interessiert.
Meinungen? Andere Vorschläge?

Benutzeravatar
EKL
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 325
Registriert: 04.01.2011 - 16:00
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 04523/07545
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von EKL »

Eine naheliegende Variante hast Du ja schon selbst genannt. Falls Du mal in eine andere Ecke möchtest, kannst ja irgendwo im Lungau pennen (St. Michael z.B.) und dann mit dem Lungo Skipass (günstig) in Obertauern, Katschberg und Großeck/Speiereck fahren.
„Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt?“ - Loriot
biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 846
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von biofleisch »

EKL hat geschrieben: 10.12.2018 - 02:36Falls Du mal in eine andere Ecke möchtest, kannst ja irgendwo im Lungau pennen (St. Michael z.B.) und dann mit dem Lungo Skipass (günstig) in Obertauern, Katschberg und Großeck/Speiereck fahren.
Diesen Vorschlag würde ich auch auch bringen.
Vorteil: am Katschberg bist du wirklich im Süden. Durch den (leider Mautpflichtigen) Tunnel kommst du auf der Südseite raus und das Wetter ist tatsächlich komplett anders als in Radstadt.
Achtung: Obertauern ist nur bei wenig Wind und Sonne richtig schön. Wenn's da oben zieht und Wolken hat, ist es einfach ekelig. Es gibt auch keine Möglichkeit sich unter der Baumgrenze zu "verkriechen".
Mit dem "normalen" Skipass (Salzburger) hast du auch sämtliche Gebiete mit drinnen. Da findet sich immer was schickes, wenn du bspw. in Radstadt übernachtest. (20min bis Hochkönig, 10min bis Reiteralm, 1Std bis Katschberg)

In der Landecker Ecke hingegen ist jede Anfahrt deutlich weiter. (z. Ischg, SFL)
drowning in fakenews?
Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von Wahlzermatter »

Lungau ist immer gut bei Wetterunsicherheit.

Ich werfe dann noch mal St.Moritz bzw das obere Engadin in den Ring. Höhe Tal bei rund 1800m passt schon mal (Berg bis 3300m). Und gerade bei schlecht Wetter aus Norden gut geschützt. Ist zwar Anfahrtsmäßig weiter als Landeck (ab so viel auch nicht mehr) hat aber landschaftlich sehr viel zu bieten und vor Ort halten sich die Wege dann in Grenzen. Oft gibt es auch gute Angebote etwa Liftticket zum Hotel etc, dann ist es auch preislich akzeptabel und es ist ja immerhin auch noch Vorsaison.
100%
Massada (5m)
Beiträge: 83
Registriert: 03.10.2013 - 15:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Koblenz/ Erlangen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von 100% »

Danke schonmal für die Antworten!
Vorweg - der Urlaub ist gebucht. Habe ein Unschlagbares Angebot eines Hotels in See (Paznaun) gefunden. 3 Nächte, Einzelzimmer, Halbpension -> 157€. Was will man da schon sagen?

Den Lungau hatte ich garnicht auf dem Zettel, muss allerdings sagen, dass mich die dortigen Skigebiete nicht so sehr interessieren wie die Westtiroler Skigebiete, zumal ich dort bislang auch noch nie war. Werde dem Lungau aber sicher ein andermal, vllt. nächsten Winter, einen Besuch abstatten denke ich.

An St.Moritz habe ich in meinen Vorüberlegungen auch gedacht, genau wie auch an Sedrun und Laax um die drei Schweizer Destinationen zu nennen, die ich auf dem Zettel hatte. Sedrun und Laax sind dann wegen gefühlt zu großer Wetterunsicherheit rausgefallen aus meinen Vorüberlegungen. St.Moritz hätte ich sehr gerne gemacht und mglrw. sogar der Landecker Ecke vorgezogen, zumal Corvatsch und Corviglia wirklich sehr schön aussehen und ich allgemein immer mal in die Schweiz wollte. Woran St.Moritz gescheitert ist? Am Preis. Ich will hier nicht behaupten, dass die Schweiz generell deutlich teurer wäre als Ö - aber St.Moritz lag dann doch, im günstigsten Falle, an meiner Budgetgrenze, auch mit bis zu 45min Anfahrt. Und da waren die Pensionen wirklich noch sehr Basic.

Letztendlich isses also Landeck geworden, da mich die Gegend mehr interessiert als das meiste andere in Ö, man zudem eine gewisse Möglichkeit hat, schlimmem Schlechtwetter zu entgehen und weil es günstiger war als St.Moritz.

Trotzdem Danke für eure Antworten!

Mein Plan ist es übrigens jetzt, Sonntag und Montag entweder einen Tag in Ischgl/ einen Tag in Serfaus oder beide Tage in Ischgl zu fahren und Dienstag noch einen halben Tag in See selbst zu fahren. Ich freu mich drauf!
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von ski-chrigel »

Hui, an Laax in der Vorsaison überhaupt einen Gedanken zu schenken, ist mehr als nur mutig... Wohlgemerkt, das sage ich als Laax-Fan/Ex-Einheimischer, aber erst ab dem 22.12. und nur bei ausreichender Naturschneelage wird Laax zu einem ernst zu nehmenden Kandidaten.
Aber wieso wolltest Du partout voraus buchen? Das ist doch Unsinn in der Jahreszeit. Ich bin noch bis 18.12. auf meiner Tour und finde immer problemlos was. Dafür kann man sich dem Wetter anpassen. Schade hast Du bei der momentan Prognose St.Moritz abgewählt. Das könnte die wettertechnisch beste Variante der gesagten werden.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
JayCeeAr
Massada (5m)
Beiträge: 100
Registriert: 03.02.2011 - 12:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von JayCeeAr »

SFL, Skipasspreis ein Knaller zu der Zeit. Wir waren letztes Jahr vor Weihnachten dort, einfach super. Top Verhältnisse, wenig los und super Skipasspreis. Jetzt müsst ihr nur noch eine bezahlbare Unterkunft finden.
biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 846
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von biofleisch »

ski-chrigel hat geschrieben: 11.12.2018 - 00:39 Aber wieso wolltest Du partout voraus buchen? Das ist doch Unsinn in der Jahreszeit. Ich [...] finde immer problemlos was.
Ich frage mich, in welcher Preiskategorie du buchst, bzw.von welcher du sprichst? Könntest du uns Tipps geben, wo du buchst?

Ich habe vor 1 Monat für nächste Woche in Pfunds gebucht. 8 Tage in Frühstückspension, Einzelzimmer für 360Euro - das kostet nun im selben Haus das doppelte!

Das aktuell günstigste Angebot liegt um 500 Euro
drowning in fakenews?
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4938 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von christopher91 »

biofleisch hat geschrieben: 11.12.2018 - 08:10
ski-chrigel hat geschrieben: 11.12.2018 - 00:39 Aber wieso wolltest Du partout voraus buchen? Das ist doch Unsinn in der Jahreszeit. Ich [...] finde immer problemlos was.
Ich frage mich, in welcher Preiskategorie du buchst, bzw.von welcher du sprichst? Könntest du uns Tipps geben, wo du buchst?

Ich habe vor 1 Monat für nächste Woche in Pfunds gebucht. 8 Tage in Frühstückspension, Einzelzimmer für 360Euro - das kostet nun im selben Haus das doppelte!

Das aktuell günstigste Angebot liegt um 500 Euro
Chrigel bucht ja meist nur tageweise oder zweitageweise auf seiner Tour. Da findet man dann zb schon Hotels in Imst zb für 55 Euro pro Nacht.

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von ski-chrigel »

Ergänzend dazu: Die 55.- sind für ein 4*-Hotel in Imst mit Wellnessanlage! Pensionen im Tal findet man schon ab 35.-.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
skwal
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 03.09.2007 - 20:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: da wo es immer viel schnee hat
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von skwal »

Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Wo fahre ich hin wenn ich ab Samstag bis kommenden Freitag Zeit habe und vernünftige Pistenbedingungen mit brauchbaren Wetter (Sonne und Wolken im Wechsel ist noch OK) habe möchte.

Wollte eigentlich nach Cervinia, aber Wetter ist wohl nicht.
Nur in Tirol/Vorarlberg schait es Wettertechnisch auch nicht besser aus.
jockel77
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 144
Registriert: 10.12.2007 - 14:56
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von jockel77 »

Nauders, Reschenpass Free Ski Angebot ab kommendem Wochenende !
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4938 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von christopher91 »

skwal hat geschrieben: 12.12.2018 - 10:52 Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Wo fahre ich hin wenn ich ab Samstag bis kommenden Freitag Zeit habe und vernünftige Pistenbedingungen mit brauchbaren Wetter (Sonne und Wolken im Wechsel ist noch OK) habe möchte.

Wollte eigentlich nach Cervinia, aber Wetter ist wohl nicht.
Nur in Tirol/Vorarlberg schait es Wettertechnisch auch nicht besser aus.
Jeden Tag Sonne wirst du egal wo nicht bekommen! Dafür ist die Großwetterlage zu wechselhaft. Optimal wäre natürlich heute- Mittwoch so wrsl gewesen vom Wetter, ich kann leider auch erst ab Samstag bis Donnerstag, wird Tirol werden, aber da flexibel mit TSC.

Das mit Nauders ist sicher nicht schlecht falls du nur an einem Ort willst.
skwal
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 03.09.2007 - 20:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: da wo es immer viel schnee hat
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von skwal »

An Nauders hatte ich auch schon gedacht. Nur ist da je nach Wetterbericht nur der Sonntaf zum vergessen, bei anderen die Montag und Dienstga auch.
Jeden Tag umziehen muss nicht sein.


Wetternericht verspricht ja für Südtirol stabilieres (und besseres) Wetter als für Nordtirol
Shcon überlegt Sa nach Nortirol zugehen und dann Abends weiter in den Süden zu fahren und dann dort zu bleiben
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4938 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von christopher91 »

Man kann durchaus auch bei schlechtem Wetter gut Skifahren, jeden Tag perfekt wirst du nie haben!

In Südtirol hat es halt wesentlich weniger Naturschnee.
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von Pancho »

Da müsste man „schlechtes Wetter“ definieren. :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von ski-chrigel »

Weniger Neuschnee stört aber zumindest Pistenfahrer weniger als schlechtes Wetter. Und es hat durchaus auch Naturschnee, nebst perfektem Kunstschnee. Ich kanns Dir durchaus aus eigener Erfahrung empfehlen (nur nicht Kronplatz wenn sie überall weiter beschneien).
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von extremecarver »

Tja, Cervinia wäre doch optimal gewesen. Heute Sonnenschein mit nur ganz wenig Schleierwolken. Morgen hoffentlich ebenso - Dienstag sowieso - und Mittwoch mal schauen. Ich fahre ab Morgen 3 Skitage hin. Morgen ist eh schon besser vorhergesagt - bin recht sicher man findet meist sonnige Hänge - halt per Webcam evtl ausschau halten - meist gibts dort außer bei starken Fronten immer eine Ecke wo die Sonne scheint zwischen Zermatt und Valtournenche.

Dazu Naturschnee ohne Ende in Italien (nur Talabfahrt nach Valtournenche wird der Kunstschnee noch zu spüren sein, hat ja Gestern nochmal 10-20cm geschneit), und auch in der Schweiz sollten die meisten Pisten Naturschneeauflage haben dass man den Kunstschnee nicht mehr spürt - bis auf die Talabfahrten.
100%
Massada (5m)
Beiträge: 83
Registriert: 03.10.2013 - 15:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Koblenz/ Erlangen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von 100% »

Ich glaube du unterschätzt das heutige Wetter in Ischgl - auch hier gab es Sonne satt von 10-12 und von 13-16Uhr. Nur gegen Mittag gab es mal eine Stunde leichten Schneefall und schlechte Sicht. Ansonsten war die Sonne eigentlich immer draußen oder man konnte sie zumindest erahnen.
Schade war, dass recht viel wegen starkem Wind geschlossen war, die Verbindung nach Samnaun ging erst gegen 14Uhr auf. Positiv war, dass man anschließend jungfräuliche Pisten am Palinkopf hatte - die schwarze 21 konnte man auf voller Breite carven, wirklich ein Erlebnis.
Morgen und übermorgen erkunde ich dann mal die Gebietsteile, die heute geschlossen waren bzw. lange unerreichbar waren von Ischgl aus.

Heftig übrigens auch die Menschenmassen, trotz schlechter Wettervorhersage sah die Idalp aus wie ein Ameisenhaufen, Menschen über Menschen. Die maximale Wartezeit waren mal 5min am Sasslong Lift. Ich hoffe, dass es morgen etwas leerer ist, zwischendurch wars schon nervig.

Und noch eine Info für die, die es interessiert: Wurde von See aus umgebucht, wohne jetzt in Galtür, natürlich für den gleichen Preis. Wirklich ein nettes Hotel hier und bei der aktuellen Wettervorhersage kann ich sagen: Umso besser, da näher an Ischgl als See. Das Skigebiet werde ich jetzt wohl nicht wechseln.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von ski-chrigel »

Die Saslong ist in Val Gardena. Vermutlich meinst Du Sassgalun? Dort 5min Wartezeit? Sehr unüblich.
Auch überraschend für mich der Wind mit geschlossenen Liften und die vielen Leute. Beides war heute auf Zillertal 3000 schlicht nicht vorhanden.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
100%
Massada (5m)
Beiträge: 83
Registriert: 03.10.2013 - 15:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Koblenz/ Erlangen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von 100% »

Ja, natürlich, meinte den Sassgalun. Habe im Lift noch über die Ähnlichkeit der Namen nachgedacht und irgendwie bin ich dann bei Saslong hängengeblieben.

Die 5min Wartezeit dort gegen Mittag erkläre ich mir so: Die Höllspitzbahn war bis ca.12Uhr geschlossen, weswegen viele, die morgens in den Bereich wollten, erstmal wieder zurück in Richtung Idalp sind. Als die Höllspitzbahn dann öffnete sind diese ganzen Leute auf einmal zum Sassgalun gefahren.
Früher und später am Tag gab es am Sassgalun auch maximal eine Minute Wartezeit.

Als Grund für den Wind würde ich irgendeinen lokalen Leeeffekt vermuten, der u.a. auch zum doch sehr schönen Wetter beitrug. Vormittags hat es schon ganz schön geblasen, oben am Pardorama mit gefühlt 70-80km/h. Kann die Schließungen exponierter Lifte da schon verstehen. Ab 13Uhr hat sich der Wind dann gelegt und es wurde sogar nahezu windstill. Selbst oben auf dem Palinkopf war es ziemlich ruhig, entsprechende Lifte sind dann ja auch noch aufgegangen ab 14Uhr (wenn auch natürlich nicht alle).

Und die vielen Leute? Überraschend viele Holländer unterwegs, auch die Jugend der Umgebung war stark vertreten. Ich denke mal, morgen und übermorgen wird es deutlich leerer. Mein Hotel war vorgestern/gestern auch ausgebucht, inzwischen merkt man, dass viele abgereist sind.


Edit: Die Wetterstation Palinkopf verzeichnete als heutige Spitzenböe glatt 100km/h - siehe: https://www.lawis.at/station/?intro=fal ... id=271#271
skwal
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 03.09.2007 - 20:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: da wo es immer viel schnee hat
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von skwal »

Die Wetterberichte für heute waren ja überall komplett daneben
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von ski-chrigel »

Yep.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4938 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von christopher91 »

ski-chrigel hat geschrieben: 16.12.2018 - 18:35Yep.
Ey, dein höchstpersönlicher doch nicht :D
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Beitrag von ski-chrigel »

christopher91 hat geschrieben: 16.12.2018 - 19:07
ski-chrigel hat geschrieben: 16.12.2018 - 18:35Yep.
Ey, dein höchstpersönlicher doch nicht :D
Stimmt. Ich hatte damit die offiziellen gemeint. :wink:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“