War zwar noch in keiner, aber was schadest es, wenn du keine Alternative hastKreon100 hat geschrieben: ↑22.02.2019 - 01:09Skihallen nerven michNeusserGletscher hat geschrieben: ↑20.02.2019 - 19:55Beim Bügel fällt mir auch noch was ein.
In der Skihalle haben sie die Abstände zu kurz gewählt. Viele Anfänger schaffen es einfach nicht, sich rechtzeitig in Position zu bringen, nachdem der vorausfahrende aus der Station raus ist. So bleiben halt trotz Hochbetrieb regelmäßig Bügel leer.
Einige der dort beschäftigten Skilehrer haben nun an der Schlange vorbei eine Abkürzung unter der Absperrung genommen und sich einen dieser leeren Bügel geschnappt. Nun, was die können, kann ich auch. Dachte ich. Da habe ich aber die Rechnung ohne den Bockwart, pardon, Liftler gemacht. Irgendwann hatte halt so eine Spaßbremse Dienst. Kurz, nachdem ich mir einen freien Bügel gegriffen hatte, stellte er den Lift ab und kam mit hochrotem Kopf angeschossen. Es gibt für einen initiativelosen Bürokraten hat nichts schlimmeres als Menschen, die ein eigenständiges Verhalten zeigen und von der Norm abweichen. Er faselte was von schlechtem Vorbild (stimmt, ich hatte es mir bei den eigenen Mitarbeitern abgeschaut) und verwies mich des Lifts. Naja, es gibt ja noch einen Sessel in der Halle und nur, um ein paar Übungen zu machen, wollte ich mich nicht jedesmal in der Schlange anstellen und zusehen, wie die Bügel leer nach oben fahren.
Und die Moral von der Geschicht? Spaßbremsen nerven beim Skifahren![]()

Ok


