Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2

Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

5 junge, wilde / 1 Woche Ski

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Powlchen
Massada (5m)
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

5 junge, wilde / 1 Woche Ski

Beitrag von Powlchen » 03.02.2019 - 20:38

Salut,

ich freue mich, im Alpinforum mit diesem Post meinen Einstand feiern zu können und endlich auch mal aktiv teilnehmen zu können. Habe bislang bloß passiv einschlägige Diskussionen verfolgt. :D

Ich studiere in Freiburg. Im Februar schließe ich (hoffentlich) ab. Als Belohnung ist daher eine Woche in den Alpen zum Skifahren eingeplant. Wir sind 5 junge Männer mit unterschiedlichem Können, aber dem großem Ehrgeiz, eine intensive Woche in den Alpen zu verbringen. (Der ein oder andere möchte an seiner Grundtechnik feilen, zwei von uns würden gerne das Freeriden ausprobieren, haben aber bisher nur einige Off-piste-Erfahrungen)

Wir haben uns die zweite Märzwoche ausguckt, sprich 9. - 16., und diskutieren nun über das "richtige" Gebiet.
Herauskristallisiert haben sich dem Grunde nach zwei Vorschläge. Eine günstige Unterkunft haben wir in beiden Fällen in Aussicht.

1. Les Menuires (3 Vallees)
2. Grimentz/Zinal, kombiniert mit jeweils einem Tag 4 Vallees und Zermatt (wenn das Kleingeld reicht :surprised:)

Fragen zu den 3V:
1. Haut einen die Größe derart um, dass man erst einmal 3-4 Tage braucht, um die besten Teilabschnitte zu finden? Gibt es Empfehlungen für besonders interessante Teile?
2. Kommt man mit einem 20 Jahre alten Mittelklassekombi die Täler hinauf?
3. Kann man sich in den Bars im Gebiet und im Ort mal 2-3 Bierchen leisten? Als teuer würde ich 5-6€ für einen halben Liter empfinden.