Was ich am Skifahren liebe

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3931
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Re: Was ich am Skifahren liebe

Beitrag von NeusserGletscher »

  • im Winter einen Grund zu haben, draussen Sport zu treiben
  • mindestens 30 cm Neuschnee auf den Pisten
  • die letzte Fahrt des Tages genießen, ganz ohne Hektik, weil man ja weiß, dass man keinen Sessel und keine Gondel mehr verpasst
  • Kaiserwetter
  • Schneetreiben
  • Kaiserwetter nach Neuschnee
  • die oft leeren Pisten in der Schweiz
  • Kurzschwung am Pistenrand, während sich die Masse abmüht, mit schlecht präparierten Ski die glatte Unterlage herunter zu rutschen
  • eine solide Skitechnik, mit der im auch am Abend noch einen völlig zerfahrenen Hang sauber bewältige
  • eisige und verbuckelte Stücke einfach abseits der Piste umfahren
  • Skirouten
  • lange Ski, die "verwechselt" selten jemand
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Was ich am Skifahren liebe

Beitrag von ski-chrigel »

Kreon100 hat geschrieben: 15.02.2019 - 23:43 Samma, habe ich das überlesen oder hatten wir hier noch nicht das Après-Bier? Ich meine jetzt nicht Ballermann sondern das schöne Glas Bier direkt an der Talabfahrt. Dabei bisschen small Talk über die Erlebnisse am Berg, unbezahlbar!
Steilvorlage für Widdi... und es hat nur 1:15h gedauert. ;D
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Was ich am Skifahren liebe

Beitrag von NIC »

- Wenn man eine Woche Skiurlaub vor sich hat und jeden Tag Sonne pur vorhergesagt ist. Das ist einfach unbezahlbar! :D
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ich am Skifahren liebe

Beitrag von starli »

NeusserGletscher hat geschrieben: 16.02.2019 - 14:01 Kurzschwung am Pistenrand, während sich die Masse abmüht, mit schlecht präparierten Ski die glatte Unterlage herunter zu rutschen
Ja, geht nur leider nicht immer, manchmal stehen da Leute rum oder, noch schlimmer, sind die Tourengeher unterwegs. Ganz schlimm an der Kampenwand, da kommt man zu wenig Schwüngen am schön aufgefahrenen Pistenrand, weil laufend Touris raufgehen..
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1655
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: Was ich am Skifahren liebe

Beitrag von Kreon100 »

NIC hat geschrieben: 18.02.2019 - 21:03 - Wenn man eine Woche Skiurlaub vor sich hat und jeden Tag Sonne pur vorhergesagt ist. Das ist einfach unbezahlbar! :D
- wenn man zwei Wochen Skiurlaub hat und in der zweiten Woche einem am nächsten Morgen nichts mehr weg tut, kein Muskelkater, keine Verspannung, keine Druckstellen nur purer Skigenuss. Und man hat das Gefühl, dass man schon ewig dort ist und weiß, jetzt geht das noch eine ganze Woche so, traumhaft!
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
Völkl RTM 86: 132/86/114 mm 180 Länge
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 165 Länge Radius 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ich am Skifahren liebe

Beitrag von starli »

- dass man "es" (Skifahren) das ganze Jahr machen kann, im Sommer sowohl auf Gletschern, wie auch auf Matten oder in Hallen und es zu jeder Jahreszeit und je nach Untergrund immer etwas anders ist und somit nicht eintönig wird.
Benutzeravatar
Florian86
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1781
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3342 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ich am Skifahren liebe

Beitrag von Florian86 »

starli hat geschrieben: 19.02.2019 - 07:51
NeusserGletscher hat geschrieben: 16.02.2019 - 14:01 Kurzschwung am Pistenrand, während sich die Masse abmüht, mit schlecht präparierten Ski die glatte Unterlage herunter zu rutschen
Ja, geht nur leider nicht immer, manchmal stehen da Leute rum oder, noch schlimmer, sind die Tourengeher unterwegs. Ganz schlimm an der Kampenwand, da kommt man zu wenig Schwüngen am schön aufgefahrenen Pistenrand, weil laufend Touris raufgehen..
Am Samstag Nachmittag so ab 15h ging das dann ganz gut, da waren nicht mehr so viele Tourengeher unterwegs. Neben Tourengehern ham wir übrigens auch Mountainbiker mit ihren Rädern auf der Piste gesehen. :D
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Was ich am Skifahren liebe

Beitrag von Chense »

starli hat geschrieben: 19.02.2019 - 07:51
NeusserGletscher hat geschrieben: 16.02.2019 - 14:01 Kurzschwung am Pistenrand, während sich die Masse abmüht, mit schlecht präparierten Ski die glatte Unterlage herunter zu rutschen
Ja, geht nur leider nicht immer, manchmal stehen da Leute rum oder, noch schlimmer, sind die Tourengeher unterwegs. Ganz schlimm an der Kampenwand, da kommt man zu wenig Schwüngen am schön aufgefahrenen Pistenrand, weil laufend Touris raufgehen..
Die Leute die am Rand stehen machen es ja nur so, wie es ihnen beigebracht wurde ...

Die Pistengeher (O-Ton mein Ex-Chef ... weil Touren könnens ja anscheinend ned gehen und habens deswegen nötig auf der Piste rumzulatschen) sind ein anderes Thema ... wenn es mir möglich ist kriegen die, wenn sie an Engstellen o.ä. unterwegs sind von mir immer aus Versehen nen "Verbremser" mit zugehöriger Schneeladung ab inzwischen genau wie Leute (egal ob Boarder oder Skifahrer) die HINTER der Kante stehen müssen
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1655
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: Was ich am Skifahren liebe

Beitrag von Kreon100 »

nicht vergessen, das ist hier der "Was ich am Skifahren liebe" Fred... :wink:
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
Völkl RTM 86: 132/86/114 mm 180 Länge
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 165 Länge Radius 13
↓ Mehr anzeigen... ↓

vetriolo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 567
Registriert: 25.12.2013 - 11:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Was ich am Skifahren liebe

Beitrag von vetriolo »

starli hat geschrieben: 19.02.2019 - 12:34 - dass man "es" (Skifahren) das ganze Jahr machen kann, im Sommer sowohl auf Gletschern, wie auch auf Matten oder in Hallen und es zu jeder Jahreszeit und je nach Untergrund immer etwas anders ist und somit nicht eintönig wird.
Volle Zustimmung! Dazu kann man auf der glattgewalzten Abfahrt mit viel Tempo, Off-Piste im Tiefschnee, im Steilhang die Buckelpiste, durch das Kraut unter dem Lift und alle möglichen anderen Arten und Abarten von Gelände runter. Im Bruchharsch durch den Wald sollte jeder mal probiert haben. :ja:
Chense hat geschrieben: 20.02.2019 - 19:42 Die Pistengeher (O-Ton mein Ex-Chef ... weil Touren könnens ja anscheinend ned gehen und habens deswegen nötig auf der Piste rumzulatschen) sind ein anderes Thema ... wenn es mir möglich ist kriegen die, wenn sie an Engstellen o.ä. unterwegs sind von mir immer aus Versehen nen "Verbremser" mit zugehöriger Schneeladung ab inzwischen genau wie Leute (egal ob Boarder oder Skifahrer) die HINTER der Kante stehen müssen
Kreon100 hat geschrieben: 20.02.2019 - 22:28 nicht vergessen, das ist hier der "Was ich am Skifahren liebe" Fred... :wink:
Das macht doch auch Spaß, so ab und an mal eine Schneedusche an bestimmte Leute auszuteilen. Muss ja keine Absicht sein. :lach:
Und zu allerletzt immer ein Highlight: das Bier danach.
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Was ich am Skifahren liebe

Beitrag von Chense »

Kreon100 hat geschrieben: 20.02.2019 - 22:28 nicht vergessen, das ist hier der "Was ich am Skifahren liebe" Fred... :wink:
Wie vetriolo schon sagte ... ich tu das ganze ja auch mit viel liebe ... kein hingeschlenztes einstauben sondern ein liebevoller extraschwung gepaart mit einem hochnotpeinlichen "mist jetzt hab ich euch übersehen jetzt aber voll auf die kante"-grinsen :D :D

PS: Auch wenn ich Bruchharsch tunlichst meide - er gehört dazu genau wie Harsch, Pulver, Griffig, Neuschnee, Altschnee, Sulz, Firn und alles dazwischen und macht das Skifahren so wunderbar vielseitig, jeden Tag zu einer neuen Herausforderung und mich darauf gespannt!
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Was ich am Skifahren liebe

Beitrag von danimaniac »

Chense hat geschrieben: 21.02.2019 - 00:19
Kreon100 hat geschrieben: 20.02.2019 - 22:28 nicht vergessen, das ist hier der "Was ich am Skifahren liebe" Fred... :wink:
Wie vetriolo schon sagte ... ich tu das ganze ja auch mit viel liebe ... kein hingeschlenztes einstauben sondern ein liebevoller extraschwung gepaart mit einem hochnotpeinlichen "mist jetzt hab ich euch übersehen jetzt aber voll auf die kante"-grinsen :D :D
Das ist deine Bürgerpflicht! Mach ich auch so, und liebe es! ;-)
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Was ich am Skifahren liebe

Beitrag von Widdi »

Florian86 hat geschrieben: 20.02.2019 - 11:07
Am Samstag Nachmittag so ab 15h ging das dann ganz gut, da waren nicht mehr so viele Tourengeher unterwegs. Neben Tourengehern ham wir übrigens auch Mountainbiker mit ihren Rädern auf der Piste gesehen. :D
War das Mittags oder später? Ich hab auch Mountainbiker auf der Steinlingalm oben gesehen, die sind da oben was essen gewesen und dann runtergeradelt. Noch einer der auf der Kampenwand war, naja gut wenn die mal geht muss man das nutzen, Feierabendbier gehört natürlich dazu, bevotzugt ind er Gorialm und da geh ich meist erst raus wenn die Feierabend machen, musste ja noch etwas Zeit schinden vor der Nachtschicht.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Florian86
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1781
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3342 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ich am Skifahren liebe

Beitrag von Florian86 »

Widdi hat geschrieben: 21.02.2019 - 18:54
Florian86 hat geschrieben: 20.02.2019 - 11:07
Am Samstag Nachmittag so ab 15h ging das dann ganz gut, da waren nicht mehr so viele Tourengeher unterwegs. Neben Tourengehern ham wir übrigens auch Mountainbiker mit ihren Rädern auf der Piste gesehen. :D
War das Mittags oder später? Ich hab auch Mountainbiker auf der Steinlingalm oben gesehen, die sind da oben was essen gewesen und dann runtergeradelt. Noch einer der auf der Kampenwand war, naja gut wenn die mal geht muss man das nutzen, Feierabendbier gehört natürlich dazu, bevotzugt ind er Gorialm und da geh ich meist erst raus wenn die Feierabend machen, musste ja noch etwas Zeit schinden vor der Nachtschicht.

mFg Widdi
Ich hab die zweimal gesehn, einmal auf Höhe Gorialm und dann gegen 13:15 beim Einkehren auf der Steinlingalm. Wie sie abgefahren sind hab ich dann allerdings nicht mehr mitbekommen.
Und ja: Du hast Recht! Wenn die Kampenwand gut geht soll man sie nutzen - insbesondere da ja nicht klar ist, wie lange die schöne, alte Gondel überhaupt noch dort stehen wird. Das gilt natürlich auch für andere gemütliche, bayrische Kleinskigebiete. Vom Betrieb her wars ja auch optimal an dem Samstag: nicht leer, also schon bei der Gondel alle Fahrbetriebsmittel besetzt, aber auch kaum Wartezeiten (vielleicht mal 2min am Steinling-Schlepper).
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Was ich am Skifahren liebe

Beitrag von turms »

ok, das wars Sommer 2011 glaube ich (ich habe auch Starli getroffen...im Tignes)
Freitag Abend, Port of Hgoumenitsa (GR)
Voll mit Autos...alle für Sommerurlaub etc warteten auf das FB
Und dann sind wir gekommen, mit dem Auto mit Dachträger , 2 Snowboards, und 1 Paare Ski auf dem Dach
für ca 20 Min oder mehr, keine Ahnung, alle schauten auf uns....diese Gesichte voll mit Überraschung kann ich nicht vergessen....
das war so lustig...
Ich liebe wenn ich im Mai oder Juni oder später Skiurlaub machen...und alle Griechische Verwandte und Bekante (die keine Ahnung haben) immer fragen : gibt es Schnee? seid Ihr verrückt?
Und meine Eltern einfach :nein: :nein: :nein: :nein: :naja:
Zuletzt geändert von turms am 22.02.2019 - 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ich am Skifahren liebe

Beitrag von starli »

turms hat geschrieben: 22.02.2019 - 10:50 Ich liebe wenn ich im Mai oder Juni oder später Skiurlaub machen...und alle Griechische Verwandte und Bekante (die keine Ahnung haben) immer fragen : gibt es Schnee? seid Ihr verrückt?
Das ist ist aber selbst hier in Tirol bzw. Österreich nicht anders, von jenen, die halt nicht skifahren gehen bzw. die schon im März nicht mehr gehen, weil es ihnen zu sulzig wird.
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1655
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: Was ich am Skifahren liebe

Beitrag von Kreon100 »

turms hat geschrieben: 22.02.2019 - 10:50 ok, das wars Sommer 2011 glaube ich (ich habe auch Starli getroffen...im Tignes)
Freitag Abend, Port of Hgoumenitsa (GR)
Voll mit Autos...alle für Sommerurlaub etc warteten auf das FB
Und dann sind wir gekommen, mit ein Auto mit Dachträger , 2 Snowboards, und 1 Paare Ski auf dem Dach
für ca 20 Min oder mehr, keine Ahnung alle schauten auf uns....diese Gesichte voll mit Überraschung kann ich nicht vergessen....
das war so lustig...
Ich liebe wenn ich im Mai oder Juni oder später Skiurlaub machen...und alle Griechische Verwandte und Bekante (die keine Ahnung haben) immer fragen : gibt es Schnee? seid Ihr verrückt?
Und meine Eltern einfach :nein: :nein: :nein: :nein: :naja:
:lol: Kann ich nachvollziehen. Wir sind mal im Sommer von Hamburg in den Urlaub in die Alpen gefahren. Weil wir noch ein paar Skier in die Unterkunft in Gastein bringen wollten, hatten wir im Juli die Skier auf dem Dach und wurden alle 10 Minuten von vorbeifahrenden mit "Daumen hoch" und "high-Five" abgefeiert. Da merkt man erst wie dieser Sport die Leute begeistert
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
Völkl RTM 86: 132/86/114 mm 180 Länge
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 165 Länge Radius 13
↓ Mehr anzeigen... ↓

vetriolo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 567
Registriert: 25.12.2013 - 11:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Was ich am Skifahren liebe

Beitrag von vetriolo »

Das erinnert mich an die Jungs am Düsseldorfer Hauptbahnhof, die im ersten Öffnungsjahr der Skihalle Neuss im Hochsommer bei über 30° in voller Wintermontur mit ihren Ski und Snowboards auf den Zug nach Neuss-Holzheim warteten. Da schauten so einige Leute auf den Bahnsteigen etwas ungläubig oder verstört aus. :surprised:

Ich finde das herrlich, bei dieser Affenhitze, die ich nicht mag, in die Halle mit -5°C zu kommen, es ist wie eine Erlösung. Die Kälte gehört auch zu den Vorzügen von Sommerski, egal ob auf dem Gletscher oder in der Halle. Wenn man abends wieder raus bzw runter kommt, ist es ja meist wieder erträglich. Im August waren es mal 37° in Albertville und 5° an der Grande Motte in Tignes. :top:
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Was ich am Skifahren liebe

Beitrag von Chense »

vetriolo hat geschrieben: 22.02.2019 - 14:53 Das erinnert mich an die Jungs am Düsseldorfer Hauptbahnhof, die im ersten Öffnungsjahr der Skihalle Neuss im Hochsommer bei über 30° in voller Wintermontur mit ihren Ski und Snowboards auf den Zug nach Neuss-Holzheim warteten. Da schauten so einige Leute auf den Bahnsteigen etwas ungläubig oder verstört aus. :surprised:

Ich finde das herrlich, bei dieser Affenhitze, die ich nicht mag, in die Halle mit -5°C zu kommen, es ist wie eine Erlösung. Die Kälte gehört auch zu den Vorzügen von Sommerski, egal ob auf dem Gletscher oder in der Halle. Wenn man abends wieder raus bzw runter kommt, ist es ja meist wieder erträglich. Im August waren es mal 37° in Albertville und 5° an der Grande Motte in Tignes. :top:
Kontrolle im August EC München-Verona ... da ist so n komischer typ im Abteil ... mit Ski ... :D
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1655
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: Was ich am Skifahren liebe

Beitrag von Kreon100 »

Mir ist noch was eingefallen:

Kennt ihr diesen Moment, so gegen drei Uhr am Nachmittag, man hat schon 6 Stunden Skifahren in den Knochen und denkt sich gerade, ob man es nicht für heute dabei belassen sollte. Und dann kommt da so ein Einheimischer oder Skilehrer angeschossen, knallt die Buckelpiste runter oder steht hart auf der Kante und carvt durch den ganzen Hang und man denkt sich, "Hey, Moment mal! Darf der das?" Und schon ist man wieder topfit, motiviert bis in die Haarspitzen und es geht noch mal rein in die Buckelpiste und man versucht, mindestens ansatzweise so drauf zu stehen wie der "Rote Blitz" von eben. :lach: :lach: :lach:

Diese insgeheimen Ski-Battles sind einfach unbezahlbar, erst recht, wenn der "Rote Blitz" es auch noch merkt und man sich über den tollen Schnee und die Sonne freut und vielleicht noch mal ein zwei Abfahrten zusammen macht.
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
Völkl RTM 86: 132/86/114 mm 180 Länge
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 165 Länge Radius 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Was ich am Skifahren liebe

Beitrag von Widdi »

Ich mach das immer bei Rennkids, wenn die auf ihrer Privatpiste an mir vorbeirauschen, da fahr ich dann auch auf der Offenen, wo schwierigere Bedingungen sind Vollgas, um mit denen Mitzuhalten. Also auch wie bei dir@Kreon100 nur bei mir sinds dann eher die Sorte Schifahrer, die mich nerven, denen ich dann auf den Pelz rücke. Naja und Spaß hab ich beim Schifahren immer, auch wenns Mistwetter hat und naja perfekt als Ausgleich zum anstrengenden Bäckereijob.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Was ich am Skifahren liebe

Beitrag von NIC »

Kreon100 hat geschrieben: 22.02.2019 - 14:24 :lol: Kann ich nachvollziehen. Wir sind mal im Sommer von Hamburg in den Urlaub in die Alpen gefahren. Weil wir noch ein paar Skier in die Unterkunft in Gastein bringen wollten, hatten wir im Juli die Skier auf dem Dach und wurden alle 10 Minuten von vorbeifahrenden mit "Daumen hoch" und "high-Five" abgefeiert. Da merkt man erst wie dieser Sport die Leute begeistert
So ein ähnliches Gefühl hat man bereits oft wenn man aus Wien im März/April Skifahren geht und es in der Stadt 22 - 25 Grad hat. Ein verrücktes aber auch ziemlich cooles Gefühl :D
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“