Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Grand Tour 2019 - Grindelwald und Val D`Isere

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
kpw
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 160
Registriert: 23.04.2006 - 14:34
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Ulm
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Grand Tour 2019 - Grindelwald und Val D`Isere

Beitrag von kpw » 04.03.2019 - 18:25

Wenn es passt und es sieht wettertechnisch im Moment ganz gut aus, dann unbedingt den Samstag in Val d´Isere und Tignes nutzen.
Das ist der An- und Abreisetag mit deutlich weniger Betrieb, insbesondere sehr lohnend, wenn Ihr auf die Grande Motte wollt!
Weiterhin viel Spaß!!


Benutzeravatar
Mt. Cervino
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2732
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Grand Tour 2019 - Grindelwald und Val D`Isere

Beitrag von Mt. Cervino » 04.03.2019 - 18:44

Espace Diamant kurz nach Megeve liegt auch direkt auf eurer Strecke: http://www.espacediamant.com/fr/ouvertu ... s-102.html
Das ist wohl das unbekannteste 185km Skigebiet das es gibt.
Das Skigebiet besteht aus 7 Gipfeln zwischen 1000 und gut 2000m (also fast alles in Waldhöhe) und wird von unzähligen SBs, KSBs uns KSSLs erschlossen.
Ich bin ggfs. am Samstag oder Sonntag mit meiner Tochter dort.

Wenn du es ein wenig kleiner haben willst. Seythenex/Sambuy (20 km von Ugine (kurz vor Albertville), ca. 30 Minuten neben eurer Strecke):
https://www.lasambuy.com/activity/download-map-file/4
https://www.lasambuy.com/activites-hiver/ski
Kleines aber feines Skigebiet mit 1 SB (700Hm) und 3 KSSL. Sehr nettes Gelände und ggfs. Blick auf den Lac Annecy.
Tageskarte kostet übrigens 19,50.- (waren vor 10 Jahren noch glaube ich 11,50.-)
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (FR) / Valberg (FR) / Rosiere-Thuile (IT/FR) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/FR)

Benutzeravatar
Theo
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3163
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grand Tour 2019 - Grindelwald und Val D`Isere

Beitrag von Theo » 04.03.2019 - 19:15

Mich hauts gleich aus den Latschen, denn nun bin ich also ein Latschentaler. :lol:
Wetter war heute wirklich nichts und leider mehr Wind als Schneefall.
Morgen in dem Fall hier in Z auf dem Plan? Achtung, bis das was ihr sucht offen ist könnte es eine Weile dauern. Vielleicht sieht man sich und wenn nicht weiterhin noch eine schöne Tour.
Bautagebuch 3S Bahn Klein Matterhorn
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 5138
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grand Tour 2019 - Grindelwald und Val D`Isere

Beitrag von Arlbergfan » 04.03.2019 - 20:27

Hey Theo! Yes! Morgen mal wieder Zermatt. Aber keine Sorge - wir sind easy unterwegs. Chez Vroni lässt grüßen! Bist du noch Blauherd Tal? Dann sag ich schnell am Vormittag Hallo! :-)
EIN FRANKE IM LÄNDLE

Benutzeravatar
Theo
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3163
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grand Tour 2019 - Grindelwald und Val D`Isere

Beitrag von Theo » 04.03.2019 - 21:37

Richtig. Da wo wir uns mal in der antiken Gondelbahnstation Talstation getroffen habe.
Bautagebuch 3S Bahn Klein Matterhorn
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Bergwanderer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 965
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Grand Tour 2019 - Grindelwald und Val D`Isere

Beitrag von Bergwanderer » 05.03.2019 - 21:59

Also das Wetter in Zermatt war heute ja schon mal der Hammer ...
https://www.bergfex.ch/zermatt/webcams/c14220/

Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 5138
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grand Tour 2019 - Grindelwald und Val D`Isere

Beitrag von Arlbergfan » 06.03.2019 - 08:44

Es war grandios. Einen besseren Zermatt Tag hätte ich mir nicht erträumen können. Ok, vlt. noch mit 30cm Pulver - aber so wars einfach nur schön, das Gebiet mal wieder komplett abzufahren. Danke Theo für das kurze Treffen! :)

Bild

Das Wetter sieht jetzt für Val leider nicht mehr so rosig aus - egal. Wir haben ja schon gebucht. Fahren jetzt Richtung Frankreich. Eine Nacht Chamonix...mal sehen was uns noch geboten wird. 8)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arlbergfan für den Beitrag (Insgesamt 2):
rush_dcBergwanderer
EIN FRANKE IM LÄNDLE


Benutzeravatar
ThomasZ
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 845
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grand Tour 2019 - Grindelwald und Val D`Isere

Beitrag von ThomasZ » 06.03.2019 - 18:40

Schönes Bild. Freut mich, dass ihr es in Zermatt so gut angetroffen habt.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste