Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Saisonende Livigno

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Monoman
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 19.03.2014 - 12:47
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Saisonende Livigno

Beitrag von Monoman » 13.03.2019 - 19:20

Hallo

Ich überlege mir, mal zum Saisonende nach Livigno zu fahren. Allerdings habe ich unterschiedliche Informationen zum letzten Betriebstag. Auf der offiziellen Homepage ist der Sonntag, 28. April angegeben. Meistens hatte das Gebiet in den letzten Jahren allerdings bis in den Mai hinein offen (gemäss diversen Berichten hier im Forum).
Hat da jemand den Durchblick? Oder macht Mottolino fix am letzten April-Sonntag zu und Carosello bleibt offfen (genügend Schnee vorausgesetzt)?

Danke für eure Hilfe
Zuletzt geändert von Monoman am 14.03.2019 - 13:50, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 5186
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonende Livigno

Beitrag von Arlbergfan » 14.03.2019 - 09:48

Holla.

Ich bin ja einer derjenigen, der die letzten 3 Jahre das Saisonende in Livigno verbracht hat. Leider hat man dort seit letztem Jahr das Angebot gekürzt. Nach dem letzten Aprilwochenende war nur noch Carosello inkl. Federia Sessellift in Betrieb. Das ist mir auch zu wenig. Ich habe soeben eine Mail an die Liftbetreiber geschickt und werde dich entsprechend informieren. :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE

Monoman
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 19.03.2014 - 12:47
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saisonende Livigno

Beitrag von Monoman » 14.03.2019 - 13:49

Das wäre mein nächster Schritt gewesen - Vielen Dank. :D
Hab vor, vom 27. - 30. April wegzufahren. Falls es nix wird mit Livigno, geht's zum Glacier 3000 oder Corvatsch bzw. Diavolezza ab 29. Apr. (halt je nach Wetter).
Wann kommt denn dein Bericht von euer Schweiz-/Frankreichtour (lechz)?

danimaniac
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1732
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 17/18: 7
Skitage 18/19: 8
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Saisonende Livigno

Beitrag von danimaniac » 14.03.2019 - 13:54

Monoman hat geschrieben:
14.03.2019 - 13:49
Das wäre mein nächster Schritt gewesen - Vielen Dank. :D
Hab vor, vom 27. - 30. April wegzufahren. Falls es nix wird mit Livigno, geht's zum Glacier 3000 oder Corvatsch bzw. Diavolezza ab 29. Apr. (halt je nach Wetter).
Wann kommt denn dein Bericht von euer Schweiz-/Frankreichtour (lechz)?
Schreib die Mail trotzdem!
Je mehr Leute nachfragen umso eher passiert vielleicht was in den Köpfen der Empfänger/Entscheider.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 5186
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonende Livigno

Beitrag von Arlbergfan » 14.03.2019 - 14:17

Hello,

The winter season will close on Sunday 28th April 2019.
Best regards
Serena
Schade - das war damals einfach genial, als die Costaccia Seite bis 1. Mai offengehalten wurde. So fällt das ganze dieses Jahr leider aus - Arlberg Saison geht auch bis 28. April...
EIN FRANKE IM LÄNDLE

Monoman
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 19.03.2014 - 12:47
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saisonende Livigno

Beitrag von Monoman » 14.03.2019 - 14:32

Vielen Dank für deinen Bescheid, resp. dein Nachfragen!

Livigno fällt somit weg. Hätte ich lieber 1 Woche früher Urlaub genommen... Die Suche wird immer mehr eingeschränkt. Das Engadin ist als südlich gelegene Alternative zu Glacier 3000 auch nicht grad der Bringer, da ab 29. April nur noch Diavolezza läuft. Oder ein bisschen weiter fahren (Schnalstal/Cervinia).

Mal Schnee und Wetter abwarten. 8)

Benutzeravatar
baeckerbursch
Brocken (1142m)
Beiträge: 1212
Registriert: 07.07.2005 - 13:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonende Livigno

Beitrag von baeckerbursch » 14.03.2019 - 18:41

Hallo,

was hat denn am Arlberg noch bis zum 28.4. offen?

Vg


Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 5186
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonende Livigno

Beitrag von Arlbergfan » 14.03.2019 - 19:46

Eigentlich sollte alles außer Warth-Schröcken und der Bereich Rendl bis zum letzten Tag laufen...
Letztes Jahr bin ich fast als letzter Gast am Nachmittag nochmal den Weißen Ring gefahren...
EIN FRANKE IM LÄNDLE

Benutzeravatar
frank123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 411
Registriert: 13.02.2004 - 21:15
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuenburg
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Saisonende Livigno

Beitrag von frank123 » 14.03.2019 - 20:38

Zumindest der Bereich Carosello bleibt bis einschließlich 1. Mai geöffnet (Quelle: Homepage).

Kann mich auch nicht erinnern, dass sie vor dem 1. Mai schon mal zugemacht haben. Eine Verlängerung darüber hinaus wird meistens erst recht kurzfristig entschieden, war aber in den letzten Jahren ebenfalls sehr oft der Fall ( abhängig von der Schneelage).

Sulden hält den Bereich Madritsch bis einschließlich 5.05. geöffnet.....Als Alternative in der Nähe.
DolomitiSuperski - wonderful times
Saison 18/19 Opening 30.11., Kronplatz (1), Speikboden (2), Feldberg (1), Livigno (6), Fassa (2), Gröden (1), Arabba (1), San Pellegrino (2), Alpe Lusia (1), Les Arcs (1), Espace Killy (1), Sulden (1), Speikboden (6), Sulden (2) Total: 28

Monoman
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 19.03.2014 - 12:47
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saisonende Livigno

Beitrag von Monoman » 17.03.2019 - 19:23

Hier noch eine Antwort vom Tourismusbüro:

Good afternoon from Livigno,

For this winter season the official closing date will be the 28/04/2019 but everything is depending of snow and weather condition.
When there isn't lot of snow the little lift in town will close around middle april and till the end there will be open the big lifts in order to ski on the top.
Sometime, when we have a lot of snow some big lifts stay open till the 01/05/2019 but we will know it only some weeks before.

We remain at your disposal and we wish you a pleasant day.


Alles klar :biggrin:

Ich geh mal davon aus, dass es genügend Schnee hätte für einen Vollbetrieb (ausser den Tal-Liften). So wird es aber ab 28.04. zur reinen Lotterie, was offen sein wird. Schreckt auch eher von einer Vorausbuchung ab.

valdebagnes
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 847
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Saisonende Livigno

Beitrag von valdebagnes » 18.03.2019 - 07:50

um diese Zeit ist die Konkurrenz um die guten Unterkünfte aber überschaubar, kurzfristig buchen sollte daher kein Problem sein. Aber ich kenn das, man nimmt sich selbst etwas den Druck dann auch wiklich zu fahren.
"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Dieter Nuhr, Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten"

Monoman
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 19.03.2014 - 12:47
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saisonende Livigno

Beitrag von Monoman » 18.03.2019 - 13:46

Hier noch die Antwort von Carosello 3000:

Hello

Lifts and slopes of Carosello 3000 will close on the 1st of May while all the other lifts will close on the 28th of April.

We requested to extend the Skipass free, but the Skipass Office did not answer yet.
For this is better contact us at the end of this month.

Kind regards

Carosello 3000 - Livigno


Skipass Free ist anscheinend noch nicht klar, ob auch nach dem 28. April erhältlich.

Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 5186
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonende Livigno

Beitrag von Arlbergfan » 19.03.2019 - 09:45

Ach Gott - die Italiener... :roll:
Hello,
in correction to what was communicated with our email of March 14, I point out that the closure of the winter season has been extended to May 1, 2019.
Best regards
EIN FRANKE IM LÄNDLE


danimaniac
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1732
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 17/18: 7
Skitage 18/19: 8
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Saisonende Livigno

Beitrag von danimaniac » 19.03.2019 - 10:36

Arlbergfan hat geschrieben:
19.03.2019 - 09:45
Ach Gott - die Italiener... :roll:
Hello,
in correction to what was communicated with our email of March 14, I point out that the closure of the winter season has been extended to May 1, 2019.
Best regards
Kam die E-Mail unaufgefordert hinterher?
Das ist ja schonmal was...
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 5186
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonende Livigno

Beitrag von Arlbergfan » 19.03.2019 - 10:53

Jap - einfach so. Ich hake aber nochmal nach, wann sie wissen, welche Lifte bis 1. Mai fahren. Ich gehe trotzdem davon aus, dass es nur der Carosello Sektor sein wird...
EIN FRANKE IM LÄNDLE

Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 5186
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonende Livigno

Beitrag von Arlbergfan » 19.03.2019 - 11:23

Hui - was geht denn da ab?
Hello,
all the Carosello and Costaccia lifts will certainly be open.
Best regards
EIN FRANKE IM LÄNDLE

danimaniac
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1732
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 17/18: 7
Skitage 18/19: 8
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Saisonende Livigno

Beitrag von danimaniac » 19.03.2019 - 11:24

unfassbar.
auf einmal weiß man das. Fehlt nur noch die Mail ob Skipass-free auch verlängert wird. (Macht zwar anders keinen Sinn aber hey.. wer weiß das schon)
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

Monoman
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 19.03.2014 - 12:47
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saisonende Livigno

Beitrag von Monoman » 19.03.2019 - 13:28

Wird ja plötzlich wieder interessant...

Nicht schlecht der Service, dass die ein zweites Mail mit dem neuen Datum geschrieben haben.

Also fassen wir zusammen:
Mottolino letzter Tag am Sonntag, 28. April
Carosello 3000 und Costaccia letzter Tag Mittwoch, 01. Mai

Eigentlich würde ich für 3 Nächte hinfahren.
Für Skifree müsste man aber 4 Nächte Hotel oder 7 Nächte Ferienwohnung buchen.
Der normale 3 Tages-Skipass in dieser Saison kostet aber auch nur EUR 78.
Das heisst, wenn ich 4 Nächte anstatt 3 buchen würde (und Skifree-Pass bekomme), würde sich das nur lohnen
wenn der Preis für die zusätzliche 4. Nacht nicht mehr als EUR 78 ist.
FALLS denn Skifree nach 28. April angeboten wird. :tot:

Jetzt bleibt bei aller Theorie nur noch zu hoffen, dass der Schnee solange hält. 8)

Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 5186
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonende Livigno

Beitrag von Arlbergfan » 19.03.2019 - 14:01

Ach - eigentlich bleibt man einfach 2 Tage und dann hat man genug. Da braucht man das Skipass free auch nicht - der kostet eh nur 25€! :wink:

Hier meine Enttäuschung aus dem letzten Jahr: Entrata limitata

Und hier dagegen die Beisterung 2017: Hoch die Hände, Saisonende!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arlbergfan für den Beitrag:
danimaniac
EIN FRANKE IM LÄNDLE


Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chatmonster und 30 Gäste