PAMPEAGO Ski Center Latemar

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

PAMPEAGO Ski Center Latemar

Beitrag von turms »

Ich habe eine kurze Frage.
Ich überlege mir was sollen wir für Ostern 2020 buchen. Ich habe ein Angebot aus Pampeago aber ich habe gelesen dass Skikindergarten neben der Bergstation liegt. Aber Pampeago hat geine Gondebahn. Als Zubringer wahrscheinlich müssen wir Latemar Sessellift benutzen. Ist das möglich mit 2 Kinder (4,5 und 3 Jahre Alt)??? Gibts es Kindersicherung etc? oder ist einfach ein normal Sessellift? Mein Sohn kann ein bisschen skifahren aber die Kleine überhaupt nicht.
Soll ich besser irgendwo anders schauen??
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: PAMPEAGO Ski Center Latemar

Beitrag von ski-chrigel »

Kinder mit 3 resp. 4.5 Jahren fahren doch sehr gerne Sessellifte. Mit einer erwachsenen, besser zwei Begleitpersonen ist das auch überhaupt kein Problem. Ich bin mit meinem Sohn damals, als er so alt war, unzählige Male Sessellift gefahren. Kindersicherungen sind natürlich entspannter, aber es geht auch ohne.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2329
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: PAMPEAGO Ski Center Latemar

Beitrag von Latemar »

Ganz ehrlich ist das da oben nicht ganz ideal.
Das Kinderland bzw. der Anfängersessellift sind relativ weit weg von der Sesselbahn aus dem Tal und dazu etwas tiefer. Das ist wenig komfortabel.
Die Bahn vom Tal ist eine ältere KSB4 ohne Kindersicherung.
Man kann es machen, da das Plateau da oben schön sonnig ist und auch eine große Hütte hat, aber es gibt angenehmeres.


Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: PAMPEAGO Ski Center Latemar

Beitrag von turms »

Anfängersessellift meinst du Campo Scuola Latemar ???
Da sieht ein bisschen weit weg aus. Ich dachte ski kindergarten is neben Bergstation...oder nicht?
ich verstehe nicht wo genau ski Kindergarten ist....aber egal...
Eigentlich sieht nicht optimal aus...ich muss etwas anderes finden...


Trotzdem Danke....
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2329
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: PAMPEAGO Ski Center Latemar

Beitrag von Latemar »

Das Kinderland ist ca. 100m über eine Piste, der Sessellift direkt daneben.
Das Kinderland ist unterhalb des Refugio Zischgalm.


Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: PAMPEAGO Ski Center Latemar

Beitrag von turms »

Wie ich auf der Karte gesehen habe, ist nicht ideal...das Problem ist dass ich nicht weiß, ob die beide Kindern richtig skifahren bis Ostern 2020 können
Ich glaube ich muss etwas anderes finden und ich lasse Pampeago für 1-2 Jahre später
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2777
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 493 Mal
Danksagung erhalten: 909 Mal
Kontaktdaten:

Re: PAMPEAGO Ski Center Latemar

Beitrag von Rossignol Race »

Mittlerweile gibt es auf dem Rückweg zur 4KSB Latemar ein Förderband. Somit ist das kein Problem mehr. Auch das Gelände ist für Anfänger ideal und Sonne gibts dort eh immer.
Einzig der Weg vom Tal hoch und wieder runter ist mit der KSB nicht ideal.
Da gibts in Carezza und Welschnofen deutlich idealer Möglichkeiten.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“