Kanada Red Mountain

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 625
Registriert: 01.06.2013 - 15:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Kanada Red Mountain

Beitrag von skifuzziWi »

Hallo Leute

Es sind wohl gerade 40° im Schatten, aber die Planungen für die nächste Saison laufen.
Es soll wieder ein Kanada Trip dabei sein, u.a. wollten wir in Red Mountain vorbei schauen (wegen Cat Skiing).
Hat jemand Erfahrungswerte zu der Destination?

vielen Dank für evtl. Infos.
skifuzziWi

snowrollo
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2016 - 21:25
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kanada Red Mountain

Beitrag von snowrollo »

Hallo skifuzziWI,

ich war im Februar 2007 dort für 7 Tage zum Catskiing (Big Red Cat), bzw boarden. Damals war das Unternehmen gerade neu am Markt und seitdem hat sich scheinbar einiges verändert/vergrössert. Die sehr netten Besitzer (Paula und Kieren Gaul) sind immer noch dabei.

Hier einige Anmerkungen:

Anreise:
Mein Flug ging über Vancouver. Dort habe ich die Chance genutzt in Cypress Mountain Nachtski zu fahren. Die Sicht auf Vancouver war genial.
Am nächsten Tag der Weiterflug nach Castlegar. Ist aber kritisch(Flugausfall/Nebel), da sehr wetterabhängig.

Unterkunft:
in Red Mountain im Red Shutter Inn (Günstig, einfach und nahe der Ski-Station und dem Cat Ski Startpunkt)

Ablauf:
2 Tage im Red Mountain Resort zum Einfahren bei besten Powderschneebedingungen. Dann 4 Tage Catboarden.
Ich hatte Tag 1 eine Intermediate Tour, dann 2 Tage eine Advanced Tour gebucht. Am 4. Tag war eigentlich ein Tag im Skigebiet geplant. Da jemand ausfiel, hatte ich das Glück noch einen weiteren Tag, dieses Mal in der Experten Tour, Catski zu fahren.

Vorteile bei BRC sind: Einzeltage buchbar und das Level ist (wenn frühzeitig) wählbar.

Falls noch detailliertere Fragen da sind, bitte hier oder per PM

LG

Uwe
Benutzeravatar
Ammerland
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 06.01.2009 - 22:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Kanada Red Mountain

Beitrag von Ammerland »

Ich habe im vergangenen Winter eine 17-tägige Skireise mit meiner Familie in BC unternommen (Weihnachten/Neujahr). Neben zwei Tagen normalem Skifahren in Big Red waren wir noch einen Tag Catskiing, und zwar am 7.1.19. mit Big Red Catskiing. Für diesen Termin hatten wir uns schon zwei Monate vorher angemeldet. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Schnee und Wetter. Gut geführte Tagestour mit ca. 8 Fahrten a 400 Hm.
Gewohnt haben wir im Prestige in Rossland. Von dort dann mit dem Bus.
Big Red alleine ist schon eine Reise wert.
Einziger Nachteil: die Betriebszeiten (ich glaube 9 - 15)
Kann leider momentan keine Fotos beisteuern, weil ich gerade im Urlaub und die Festplatte zu Hause ist.
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 625
Registriert: 01.06.2013 - 15:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Kanada Red Mountain

Beitrag von skifuzziWi »

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Der Trip ist mittlerweile gebucht, ab 27.2. für 11Ü und 8T skifahren. Jeweils 2 Tage Fernie, Red Mountain, Panorama (1T. Heli) und Kicking Horse.

@Ammerland: Wie lange fährt man von Rossland bis ins Skigebiet? Laut HP von RM gibt es am Mt. Kirkup die Möglichkeit Einzelfahrten Catskiing für 10$ zu buchen. Kannst Du mir etwas dazu sagen?

Gruß
Benutzeravatar
Ammerland
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 06.01.2009 - 22:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Kanada Red Mountain

Beitrag von Ammerland »

Von Rossland ins Skigebiet dauert mit dem Bus 20 Minuten maximal.
Am Mt. Kirkup fuhren wir nicht. Scheint aber interessantes Gelände zu sein. Man sieht es vom Grey Mountain (auf dem Skiplan ganz rechts).
Vielleicht stelle ich nach meinem Urlaub mal einen kleinen Bericht hier online. Gibt ja leider noch nichts über Red Mountain.
Dein Trip ähnelt übrigens unserem.
Nur dass wir noch Revelstoke und Sun Peaks im Programm hatten.
Freu dich, wird sicherlich unvergesslich!
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 625
Registriert: 01.06.2013 - 15:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Kanada Red Mountain

Beitrag von skifuzziWi »

Ja, da bin ich mir sicher. Ist ja auch schon unser 2. Trip nach Can.. Revelstoke hatten wir beim 1. Mal dabei, zusammen mit Banff,Lake Louise und Panorama.
Hat diesmal leider nicht gepasst mit Heli dort.
Beim evtl 3. Mal geht es dann mehr westlich um Sunpeak, Big White und Whistler kennen zu lernen.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“