Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
motegi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 179
Registriert: 03.02.2010 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von motegi »

Hallo liebe Gemeinde,

Da ihr mir schon gut helfen konntet in der Vergangenheit bitte ich euch noch einmal um eure Hilfe.

Ich weiss, wir sind wieder viel zu spät drann, aber wir suchen ein schönes Hotel für 1 Woche in den Weihnachtsferien.

Idealer Weise hat das Hotel ein kleines Schwimmbad für die Kinder und eine Sauna für uns Eltern.

Preislich würden wir inkl. Skipass und Halbpension gerne unter 2000 Eur bleiben.

Die Kinder sind 5 und 8 Jahre alt.

Am liebsten würden wir gerne in Österreich oder Italien fahren, alternativ auch Schweiz möglich.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Schneesicherheit durch Kuntsschnee muss natürlich gegeben sein.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Motegi

Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6912
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von GIFWilli59 »

Für welchen Zeitraum plant ihr denn genau?
Ideal wäre die Woche ab 6.1. ...
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von ski-chrigel »

Nach 6.1. wird das 8jährige Kind wohl wieder in die Schule müssen? Ich denke, er meint ab 26.12. oder so (er schreibt ja auch in den Weihnachtsferien. Da dürfte es sicher nicht einfach werden. Ich würde mal Booking bemühen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6912
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von GIFWilli59 »

Also in meinem Heimatbundesland sind da noch Ferien. Aber es kann natürlich nicht jeder in Hessen wohnen ;D
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
motegi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 179
Registriert: 03.02.2010 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von motegi »

Stimmt, in den Ferien.

Gerne würden wir am 26.12. Fahren. Für 7 bis 8 Nächte.

Samstag bis Samstag über Silvester wäre aber auch ok.
Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 804
Registriert: 07.04.2013 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von Buckelpistenfan »

Das ist so ziemlich die teuerste Zeit, um mit der Familie Urlaub zu machen.

Ein Hotel mit den genannten Anforderungen (d.h. mindestens 4 Sterne) und der Skipass dürften in dem Zeitraum in Aut/I schwerlich mit dem Preis buchbar sein.
Benutzeravatar
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von ThomasZ »

In kleineren Skigebieten kann das vielleicht klappen, in den großen schneesicheren angesagten Destinationen halte ich die Preisvorstellung in diesem Zeitraum für unmöglich.
motegi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 179
Registriert: 03.02.2010 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von motegi »

Das Schwimmbad wäre halt für die Kinder schön.

Wenn es am Ende mehr kostet, dann ist es auch zu verkraften.
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3780
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von Lord-of-Ski »

Da musst du dir wohl die Arbeit machen und auf den HP's der Tourismusregionen schauen, ob wo was frei ist was in Frage kommt.

Oder du versuchst heraus zu finden welche Hotels Thomas Cook, Neckermann etc. im Angebot hatten, da könnte jetzt noch was gehen.
ASF

Benutzeravatar
flomaso
Massada (5m)
Beiträge: 85
Registriert: 13.07.2018 - 18:21
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Netphen
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von flomaso »

Hi,

Hotel Alpenrose in Au sollte da ganz gut passen. Ist aber ohne HP und ohne Skipass. Auf der Tourismusseite von Au-Schoppernau ist da noch was verfügbar https://www.au-schoppernau.at/de
Als Skigebiete stehen euch der Diedamskopf (klein aber fein ;)) Mellau-Damüls oder Warth-Schröcken mit dem 3 Tälerpass zur Verfügung.
Der Skipass für den kleinen kostet nix und für das ältere Kind kannst du auch eine 3 Tälerpass Saisonkarte im Vorverkauf kaufen (lohnt eigentlich schon ab 7 Pistentagen), falls ihr nochmal diesen Winter in ein 3Tälerpass Gebiet fahrt!
Ansonsten könnt ihr auch immer über Warth-Schröcken am Arlberg fahren, dann nicht mit 3 Täler sondern direkt mit Ski Arlberg.
Kann man sich aber auch als Wechselkarten mal für einen Tag geben :)

Wir fahren gerne nach Vorarlberg, weil uns die Fahrerei von NRW nach Vorarlberg am angenehmsten vorkommt! Bis jetzt waren wir oft in Damüls, dass ist uns aber mitlerweile über Silvster einfach zu voll, deshalb weichen wir mal auf den Diedamskopf aus. Schnee sollte es eigentlich über Silvster auch dort ohne Beschneiung genug haben, (ich hoffe auf eine ordentliche NW Staulage ab Anfang Dezember:D) ansonsten weichen wir auf Warth oder eben doch wieder Damüls aus. (Ist auf jedenfall alles per Skibus erreichbar). Die Kinderangebote (Skischule, Mittagsbetreuung) fanden wir auch in Damüls immer sehr ansprechend und jetzt auch am Diedamskopf sind die wirklich gut!

Wenn Schnee liegt muss man glaube ich über die Qualität des Powder in Vorarlberg weiter nichts sagen;)

LG
Flo
Zuletzt geändert von flomaso am 30.09.2019 - 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
skimbianer
Massada (5m)
Beiträge: 114
Registriert: 13.08.2014 - 21:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von skimbianer »

Schau PN von mir. Vielleicht wäre das was.
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von turms »

Probier mit Snowtrex.de
kann sein dass noch etwas gibts...
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
motegi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 179
Registriert: 03.02.2010 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von motegi »

Das werde ich machen. Vielen Dank für den Tipp.

Kann einer etwas zu dem Skigebiet Hochzeiger über Silvester sagen?

Habe dort ein ganz gutes Angebot gefunden.
Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1717
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 1411 Mal

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von Jan Tenner »

der Hochzeiger ist ein mittelgroßes, recht modernes Skigebiet im Pitztal. Beschneiungs- und höhenmäßig würde ich es Silvester mal als ziemlich schneesicher einstufen.
Wenn du da noch ein gutes Angebot bekommen hast, würde ich zuschlagen und nicht mehr weitersuchen.
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von turms »

Ich finde Hochzeiger super und sehr kinderfreundliches...
aber pass auf wo du etwas gefunden hast.
Die Straße von ganz unten bis der Talstation hat viele Kurve...ich war nur für Wandern dort, aber ich will nicht mit Kinder, ski jacke etc diese Straße jeden Tag vorbei fahren.
Wenn du etwas in der Nähe des Talstaions gefunden hast, dann ist perfekt
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von Mt. Cervino »

Ja Hochzeiger ist nett. Nicht allzugroß aber überschaubar und doch abwechlungsreich.
Es gibt dort auch einen Skibus hoch zur Talstation von der Dorfmitte aus, der ein paar Mal Zwischendurch hält.
Alternativ könnte ihr auch mal zum Pitztaler Gletscher / Rifflsee oder ins benachbarte Tal nach Hochötz fahren. Das geht in je ca. 25 Minuten problemlos.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 804
Registriert: 07.04.2013 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von Buckelpistenfan »

Mt. Cervino hat geschrieben: 30.09.2019 - 17:24 Es gibt dort auch einen Skibus hoch zur Talstation von der Dorfmitte aus, der ein paar Mal Zwischendurch hält.
Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war, aber damals bestand auch von weiter entfernten Unterkünften in Leins, Wald, Arzl und Wenns eine Verbindung zum Hochzeiger mit einer Art Anrufsammeltaxi. Diesen hatte der Tourismusverband bzw. die Vermieter der Unterkünfte organisiert. Man sagte morgens Bescheid und wurde dann je nach Ort zur vollen/halben Stunde vor der Tür der FeWo/des Hotels abgeholt, mit einem Kleinbus zur Talstation in Liss hochgefahren und zur verabredeten Zeit mittags/nachmittags wieder abgeholt. Seinerzeit war der sogar kostenlos.

motegi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 179
Registriert: 03.02.2010 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von motegi »

Leider bekommt das hotel nicht so gute Bewertungen. Preislich ist es sicher interessant.

Schaue noch weiter nach Hotels in Jerzens.
jockel77
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 144
Registriert: 10.12.2007 - 14:56
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von jockel77 »

Ich werfe Nauders ins Rennen.

Vorteile:
Absolut schneesichere Lage (Talhöhe 1400m)
mehrere Skigebiete im Skipass enthalten (Nauders, Schöneben, Watles, Sulden)
sehr kinderfreundliche Skischule
günstiger Familienskipass (preislich im Alter Deiner Kinder unschlagbar)
auch in der Hochsaison nicht überlaufen (wir sind selbst schon über Sylvester dort gewesen
gutes Preis-/Leistungsverhältnis bei Hütten und Unterkünften

Hochzeiger empfinde ich vom Ort wegen der bereits erwähnten Serpentinen und der geringen Pistenvielfalt als weniger optimal.
motegi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 179
Registriert: 03.02.2010 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von motegi »

Nauders klingt sehr interessant.

Habe schon mehrere hotels angeschrieben, jedoch sind sie recht teuer oder bereits ausgebucht.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo man gut und günstig unterkommen kann?

Gerne auch per pn.

Danke für eure Antworten.

Motegi
jockel77
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 144
Registriert: 10.12.2007 - 14:56
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von jockel77 »

Die Hotels in Nauders sind größtenteils im gehobenen Preisniveau, bieten dafür allerdings auch ziemlich viel (Wellnessbereich, Schwimmbad usw.).
Demgegenüber steht eine Angebotsvielfalt an preiswerten Ferienwohnungen.

Als Alternative bietet sich eine Unterkunft in Reschen an (5 Minuten Fahrzeit bis zur Talstation Nauders bzw. 3 Minuten bis zur Talstation Schöneben)
Landschaftlich durch den Reschensee sogar noch schöner als in Nauders. Bei der Unterkunftssuche bietet es sich an über die Homepage des Tourismusverbands
nach entsprechenden Suchkriterien zu filtern.

Nauders
https://www.nauders.com

Reschen
https://www.vinschgau.net/de/reschenpass.html

Eine Unterkunft im Ort St. Valentin (direkter Anschluss ins Skigebiet Schöneben per Seilbahn seit Saison 2018/2019) könnte auch eine interessante Wahl
mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis sein. (Unterkunftssuche ebenfalls über www.vinschgau.net)

Generell ist das Skigebiet Schöneben zwar etwas kleiner als das von Nauders, doch es verfügt über traumhafte Pisten mit unterschiedlichsten Varianten.
Ihr solltet in Eurem Urlaub ohnehin in beiden Skigebieten (Nauders + Schöneben) mindestens einmal gefahren sein.
motegi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 179
Registriert: 03.02.2010 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von motegi »

Dann werde ich dort auch nochmal eine Anfrage starten.

Vielen Dank.
Graph
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 208
Registriert: 04.08.2015 - 15:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von Graph »

Es gibt auch einen gemeinsamen Skipass am Reschenpass (Nauders, Schöneben, Sulden, etc...)
2020 (11 Tage): Flums, Touren: 1x Pizol, 9x Schwarzwald
2019 (21 Tage): 2x Feldberg, 6x Grimentz/Zinal, 1x St. Luc, 1x Stoos Touren: 2x Verwall, 1x Meiringen, 5x Matschertal, 2x St. Antönien, 1x Schwarzwald
2018 (13 Tage): 3x Sulden, 1Hinterzarten, 1x Grindelwald, 3x Feldberg, 3x Damüls, 1x Warth, 1xDiedamskopf, 1x Pizol
2017 (15 Tage): 7x Grimentz/Zinal, 2x Grindelwald, 1x Engelberg, 1x Sörenberg, 1x Belchen, 1x Seibelseckle, 1x Feldberg, 1x Menzenschwand
2016 (14 Tage): 1x Schöneben, 6x Sulden, 1x Arosa, 2x Damüls, 1x Balderschwang, 1x Feldberg, 2x Gargellen;
2015 (2Tage): 1x Fldbrg, 1x Muggenbrunn;
2014 (10 Tage): 1x Frutt,1x Engelberg, 1x Mürren, 1x Grindelwald, 3x Damüls, 1x Balderschwang, 1x Silvretta Montafon, 1x Fldbrg
↓ Mehr anzeigen... ↓
powdertiger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 22.08.2009 - 22:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von powdertiger »

Nachdem Ihr ja reichlich spät dran seid würde ich Gebiete abseits des Mainstreams versuchen. Osttirol (Matrei, Kals, Defereggental, Sillian), Lungau, Oberpinzgau (Hollersbach, Bramberg, Neukirchen), Pyhrn-Priel, Dachstein-West (Russbach, Gosau), Ahrntal.
Oder wo es besonders viel Betten-Kapazität gibt (Zillertal).
motegi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 179
Registriert: 03.02.2010 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Beitrag von motegi »

Also, zwei Gebiete sind noch im Rennen.

Jetzt müssen wir uns noch entscheiden zwischen seiser Alm mit Übernachtung in Kastelruth oder Skigebiet Schöneben mit Übernachtung in Graun bei Reschen am See.

Was meint ihr? Was ist für eine junge Familie besser geeignet.

Seiser Alm waren wir letztes Jahr über Silvester.

Für meine kleinen Kinder war es sehr schön. Skifahren, Schlittenfahren und Kutsche konnte man alles von Compatsch aus machen.

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen, auch wenn wir am Ende die Entscheidung selber treffen müssen.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“