Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Garmisch-Classic + Zugspitze

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Murksey
Massada (5m)
Skitage 17/18: 5
Skitage 18/19: 13
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Garmisch-Classic + Zugspitze

Beitrag von Murksey » 03.12.2019 - 11:23

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Skigebieten in Garmisch, bzw. eher zum Skipass:

Auf der Homepage wird die 1/2 + 1 Tageskarte angeboten mit dem Vermerk:
** Gültig auch im Skigebiet Zugspitze, halber Tag am Kauftag ab 12:00 Uhr, restliche Tage frei wählbar innerhalb der Wintersaison.
Habe ich das nun richtig verstanden, dass ich nur mit diesem Ticket an einem Tag sowohl in Classic als auch auf der Zugspitze selbst fahren kann? Ist mir mit 75€ doch etwas zu teuer. Oder gibt es eine günstigere Möglichkeit, beide Gebiete an einem Tag zu nutzen?

Und außerdem: Ist bei einem Ticket für die Zugspitze automatisch 1 Auffahrt mit der Eibseebahn dabei, oder muss ich diese Fahrt noch zusätzlich kaufen?

Danke schonmal und viele Grüße.

Allalinhorn
Massada (5m)
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Garmisch-Classic + Zugspitze

Beitrag von Allalinhorn » 03.12.2019 - 18:17

Hallo,

Das ist korrekt eine Tageskarte für beide Gebiete gibt es meines Wissens nach nicht. Ich persönlich kann es auch nicht empfehlen an einem Tag beide Gebiete zu machen, da geht schon ziemlich viel Zeit drauf mit dem Wechseln des Gebietes, habe dies nur mal bei wirklich schlechten Bedingungen auf der Zugspitze durch aufkommenden Nebel gemacht (Saisonpass-Inhaber).

Ansonsten kann ich dir noch sagen dass bei einem Ticket für die Zugspitze beide Bahnen auf die Zugspitze enthalten sind. Ob du mit der Zahnradbahn rauf, mit der Seilbahn Zugspitze runter, andersherum oder beides mit der Zahnradbahn oder mit der Seilbahn fährst ist egal. Die Gletscherbahn zwischen Gipfel und Zugspitzplatt kannst du außerdem an einem Tag so oft nutzen wie du möchtest.

Viele Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Allalinhorn für den Beitrag:
Florian86

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“