Seite 1 von 1

Skisafari im Bereich Kitzbühel / Saalbach Region

Verfasst: 27.12.2019 - 18:52
von Dede
Hallo zusammen,

Durch dieses Forum wurde ich vor drei Jahren auf ein Hotel in Landeck aufmerksam welches eine geführte Skisafari anbietet. Ich war dort jetzt schon 2x und im Januar werde ich erneut dort zu Gast sein. Mir gefällt das Prinzip super gut jeden Tag in ein anderes Skigebiet gefahren zu werden. Hier kann man jeden Tag in das Gebiet mit dem besten Wetter fahren und dadurch hatte ich bisher fast eine Schönwettergarantie :D

Kennt jemand ein Hotel in der Region Kitzbühel / Saalbach / Westendorf / St. Johann welches Ähnliches anbietet?
Hier müsste es sich durch den gemeinsamen Skipass ja sogar noch eher anbieten als in Landeck.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Re: Skisafari im Bereich Kitzbühel / Saalbach Region

Verfasst: 27.12.2019 - 21:48
von Andi15
Dede hat geschrieben: 27.12.2019 - 18:52 Hallo zusammen,

Durch dieses Forum wurde ich vor drei Jahren auf ein Hotel in Landeck aufmerksam welches eine geführte Skisafari anbietet. Ich war dort jetzt schon 2x und im Januar werde ich erneut dort zu Gast sein. Mir gefällt das Prinzip super gut jeden Tag in ein anderes Skigebiet gefahren zu werden. Hier kann man jeden Tag in das Gebiet mit dem besten Wetter fahren und dadurch hatte ich bisher fast eine Schönwettergarantie :D

Kennt jemand ein Hotel in der Region Kitzbühel / Saalbach / Westendorf / St. Johann welches Ähnliches anbietet?
Hier müsste es sich durch den gemeinsamen Skipass ja sogar noch eher anbieten als in Landeck.

Hat jemand einen Tipp für mich ?
Ich kann zwar kenne zwar kein Hotel, dass sowas anbietet. Solltes es dir auch darum gehen das eigene Auto während des Skiurlaubs nicht zu benötigen und trotzdem mehrerere Skigebiete zu besuchen: Bei den TVBs Kitzbüheler Alpen ist der Zug zwischen Wörgl und Fieberbrunn mit der Gästekarte kostenlos (alle Orte im Brixental mit Ausnahme der Stadt Kitzbühel, zusätzlich noch St. Johan + Pillerseetal). Zusätzlich kann auch mit dem Skipass der Zug zwischen Westendorf und St. Johann kostenlos benüzt werden. In Kitzbühel und Hopfgarten gibt es z.B. einen Bahnhof direkt an der Talstation.

Re: Skisafari im Bereich Kitzbühel / Saalbach Region

Verfasst: 28.12.2019 - 06:21
von j-d-s
Die Karte, die du suchst, nennt sich Salzburg Super Ski Card, welche in der ganzen Region gültig ist und im Gegensatz bspw. zur Tirol Snow Card auch für Tage erhältlich ist (also 1 Tag, 2 Tage usw.).

Re: Skisafari im Bereich Kitzbühel / Saalbach Region

Verfasst: 28.12.2019 - 09:12
von Dede
j-d-s hat geschrieben: 28.12.2019 - 06:21 Die Karte, die du suchst, nennt sich Salzburg Super Ski Card, welche in der ganzen Region gültig ist und im Gegensatz bspw. zur Tirol Snow Card auch für Tage erhältlich ist (also 1 Tag, 2 Tage usw.).
Das es den gemeinsamen Skipass gibt weiß ich. Daher dachte ich das auch hier ein Hotel einen Transfer anbietet.
Andi15 hat geschrieben: 27.12.2019 - 21:48 Ich kann zwar kenne zwar kein Hotel, dass sowas anbietet. Solltes es dir auch darum gehen das eigene Auto während des Skiurlaubs nicht zu benötigen und trotzdem mehrerere Skigebiete zu besuchen: Bei den TVBs Kitzbüheler Alpen ist der Zug zwischen Wörgl und Fieberbrunn mit der Gästekarte kostenlos (alle Orte im Brixental mit Ausnahme der Stadt Kitzbühel, zusätzlich noch St. Johan + Pillerseetal). Zusätzlich kann auch mit dem Skipass der Zug zwischen Westendorf und St. Johann kostenlos benüzt werden. In Kitzbühel und Hopfgarten gibt es z.B. einen Bahnhof direkt an der Talstation.
Danke für die Info. Genau darum geht es. Auto stehen lassen und ggf. beim Apres Ski noch ein Bier trinken :-)
Wäre natürlich noch schöner wenn man sich nicht selbst um die Verbindung kümmern muss.

Re: Skisafari im Bereich Kitzbühel / Saalbach Region

Verfasst: 28.12.2019 - 21:03
von Carlos23
Hört sich spannend an. Wie heißt denn das Hotel in Lamdeck - gerne per PN. Merci vorab.