Parken an Wasserkuppe

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Schneeberk
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 27.01.2013 - 18:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 37 Mal

Parken an Wasserkuppe

Beitrag von Schneeberk »

Hallo zusammen, ich plane einen Trip zur Wasserkuppe. Wie ist das am Wochenende mit dem parken? Oben muss man recht weit laufen, oder? Ist es besser an der Talstation des märchenwiesenlifts zu parken? Oder ist es dort zuerst voll?
Ist die Snow world züschen eine leerere Alternative? Ich fahr mit zwei Kindern , 5 und 7 Jahre

Benutzeravatar
pereval
Massada (5m)
Beiträge: 38
Registriert: 31.01.2019 - 13:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Würzburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Parken an Wasserkuppe

Beitrag von pereval »

Schneeberk hat geschrieben: 28.01.2020 - 21:17 Oben muss man recht weit laufen, oder?
Es sind rund 500 Meter. Also machbar. Aber mit kleinen Kindern nicht besonders komfortabel.
Ist es besser an der Talstation des märchenwiesenlifts zu parken?
Ja. Wenn Du einen Platz findest.
Oder ist es dort zuerst voll?
Auch ja. Kurz vor Liftöffnung sollte es kein Problem sein. Später kann man Glück haben. Probier es. Falls Ihr zu viert seid: lass denn Rest der Familie unten aussteigen und die Karten kaufen, wenn kein Parkplatz frei ist. Park dann oben, lauf alleine, trefft Euch am Ausstieg Märchenwiesenlift.

Kassen gibt es oben (am Förderband) und unten (Talstation Märchenwiesenlift).
Winter 2019/20: 2x Wasserkuppe / 2x Winterberg / 2x Eschach / 1x Neuastenberg / 1x Grünten / 1x Felderhalde / 1x Treffelhausen / 1x Spieserlifte / 1x Grubigstein
Winter 2018/19: je 3x Schöneck, Arlberg / je 2x Simmelsberg, Treffelhausen / je 1x Carlsfeld, Wasserkuppe, Iberg, Flucken, Unterjoch Sonnenhang, Oberjoch, Jungholz, Nesselwang
Winter 2017/18: 4x Winklmoosalm / 3x Benz-Eck / je 2x Felderhalde, Eschach, Nesselwang, Ischgl, Mathon / je 1x Oberreute, Scheidegg, Donnstetten, Ochsenkopf, Bleaml-Alm, Simmelsberg, Zuckerfeld, Mitteleschenbach, Jungholz, Sonnenkopf, Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4722 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Parken an Wasserkuppe

Beitrag von GIFWilli59 »

Schneeberk hat geschrieben: 28.01.2020 - 21:17 Ist die Snow world züschen eine leerere Alternative? Ich fahr mit zwei Kindern , 5 und 7 Jahre
Generell schon, aber ich vermute, dass die am WE nicht nochmal aufmachen können, mangels Schnee.
So gesehen könnte evtl. die Postwiese eine Alternative in der Ecke sein.
Winterberg hat ja ein weites Spektrum an Pisten (ich weiß ja nicht, wie die beiden skitechnisch drauf sind), könnte aber auch zu groß und zu teuer sein.
Je nach Können würde ich noch Willingen ins Spiel bringen. Dort sind die Pisten aber schon etwas schwerer als an der Postwiese oder die Märchenwiese an der Wasserkuppe.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“