Skineuling braucht Empfehlungen

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Skineuling
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2020 - 21:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Skineuling braucht Empfehlungen

Beitrag von Skineuling »

Ich bin in der Kindheit einmal Alpin Ski gefahren, aber das ist 20 Jahre her. Ich möchte meinen Bruder gerne zum Skifahren einladen, da er sein Studium grade bestanden hat. die Skigebietsauswahl ist aber so riesig, das ich keine Ahnung habe wohin.

Wir kommen aus Hamburg und würden mit der Bahn anfahren. Ich dachte an Bayern oder Österreich. Welche Skigebiete sind Mitte/Ende Februar gut befahrbar? Gut wäre auch günstig, weil ich für zwei zahle :ja: Optional wäre, wenn in der Gegend auch Party und junge Leute wäre. Aber gut und günstig hat Vorrang.

Danke

powdertiger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 22.08.2009 - 22:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Skineuling braucht Empfehlungen

Beitrag von powdertiger »

Wie gut könnt ihr Skifahren?
Wie lange seid ihr vor Ort?
Skineuling
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2020 - 21:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skineuling braucht Empfehlungen

Beitrag von Skineuling »

Wir sind recht sportlich und denke leicht und mittlere Pisten sollten gehen. Keine schweren.

5 Tage würde ich planen.
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skineuling braucht Empfehlungen

Beitrag von MichiMedi »

Skineuling hat geschrieben: 29.01.2020 - 20:35 Wir sind recht sportlich und denke leicht und mittlere Pisten sollten gehen. Keine schweren.

5 Tage würde ich planen.
Balderschwang ist recht billig, und hat auch keine schweren Pisten. Ist zwar ein kleines Gebiet, aber wenigstens mit 2 schnellen Sesselbahnen.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
MrGaunt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 312
Registriert: 18.10.2003 - 14:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Münster
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Skineuling braucht Empfehlungen

Beitrag von MrGaunt »

Wie wäre es denn mit der Zugspitzgegend? Die lässt sich ganz passabel mit der Bahn erreichen, ist auch nicht ganz so teuer. Wenn Ihr nur in einem Gebiet fahrt ohne Zugspitze dann wird es noch etwas günstiger.
Lermoos mit dem Skigebiet am Grubigstein hat mir persönlich gut gefallen. Je nach Abenteuerlust könnt Ihr dann noch die Ehrwalder Alm, den Wetterstein, den Marienberg und natürlich die Zugspitze erkunden. Alles Skigebiete mit blauen und roten Pisten und landschaftlich mit der Zugspitze auch nicht übel.
Benutzeravatar
Marleo
Massada (5m)
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2019 - 16:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mitte SH
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Skineuling braucht Empfehlungen

Beitrag von Marleo »

Moin moin :D

Da bietet sich doch der Nightjet aus Hamburg an. Seit diesem Jahr gibt es Kombitickets inkl. Ski-Pass und Transfer zum Hotel für bestimmte Skigebiete in Österreich. Die Skiwelt ist gut für Anfänger. Am Wochenende ist leider sehr viel los da viele Tagesgäste/Bustouren aus Bayern/München da sind.
Das Nightjet-Kombiticket inkludiert die Bahnfahrt hin und zurück im ÖBB Nightjet inkl. Sitzplatzreservierung, den 3-, 4-, 5- oder 6-Tage-Skipass und den Transfer zum gewünschten Hotel im betreffenden Skigebiet und zurück. Aufzahlung auf 4- oder 6-Bett-Abteil im Liegewagen möglich!
https://kombitickets.railtours.at/kombi ... chnee.html
powdertiger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 22.08.2009 - 22:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Skineuling braucht Empfehlungen

Beitrag von powdertiger »

Da würden die Skiwelt, Zell am See, Hochkönig, Flachau - St. Johann i. P., Schladming ganz gut passen.
Im Grunde könnt ihr dahin gehen, wo ihr die für euch passendere Unterkunft findet und für euch das Preis-Leistungs-Verhältnis am ehesten stimmt.
Benutzeravatar
spinne08
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 515
Registriert: 20.06.2014 - 12:05
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 26624
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Skineuling braucht Empfehlungen

Beitrag von spinne08 »

Mir fiel ebenfalls sofort die Zugspitzarena ein. Gute Anbindung an die Bahn, nette Skigebiete wie Lermoos und Ehrwald und die Preise halten sich im Rahmen.
2018/19: 2x Winterberg, 1x Biberwier, 3x Lermoos, 1x Zugspitze, 1x Ehrwald, 3x Pitztaler Gletscher und Rifflsee
2019/20: Skihalle Neuss, 7xSFL
2020/21: 3x Winterberg
2021/22: 2x Winterberg, 5x SHLF, 4x Sölden
2022/23: 3x Sölden, 4x Arlberg, 1x Winterberg
2023/24: 4x Sölden, 1x Gurgl, 2x Winterberg, 4x Arlberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“