Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von Stani »

oli hat geschrieben: 26.04.2021 - 21:28
Wer ist sich richtig sicher und kann Quellen nennen? Wie gesasgt - es geht um die Zeit nach dem 19. Mai.

https://www.krone.at/2396633

https://www.krone.at/2397407

https://www.salzburg24.at/news/oesterre ... -102825559


Kurz gefasst:

entweder Test, Impfung oder Antikörpertest


+
Quarantänepflicht für viele EU-Länder fällt am 19. Mai
https://orf.at/stories/3210835/

Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3629
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von oli »

Danke, Stani - wenn es wirklich stimmt, was auf orf.at geschrieben steht, dann mache ich hier grad nen Luftsprung. Genau das wollte ich hören ... ;-)
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Skitobi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1244
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1370 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von Skitobi »

Überall steht nur EU, die werden doch wohl nicht die Schweiz aussparen? Die ist auf der ECDC-Karte, nach der sich das ganze richten soll, natürlich nicht dabei. Kann ich mir aber für ein Nachbarland nicht vorstellen.

https://orf.at/stories/3210838/

"Dunkelrot" auf der ECDC-Karte wird es übrigens bei 14-Tage Inzidenz 500, also ca. 7-Tage Inzidenz von 250.

https://www.ecdc.europa.eu/en/covid-19/ ... e-movement
Alle meine Berichte im Archiv
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3629
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von oli »

Die Nachrichten bleiben weiter positiv und für mich persönlich fast genial ...
https://www.tt.com/artikel/30790021/gut ... ort-und-co

Zum Thema "Tests" soll ebenfalls ab 19.5. gelten ...
Geimpfte sind automatisch zugelassen, wenn mehr als drei Wochen nach dem ersten Stich vergangen sind.
Dann bin ich ebenfalls "durch", weil bei mir die drei Wochen nach dem ersten Stich am 12. Mai abgelaufen sind.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von Stäntn »

oli hat geschrieben: 28.04.2021 - 11:48 Die Nachrichten bleiben weiter positiv und für mich persönlich fast genial ...
https://www.tt.com/artikel/30790021/gut ... ort-und-co

Zum Thema "Tests" soll ebenfalls ab 19.5. gelten ...
Geimpfte sind automatisch zugelassen, wenn mehr als drei Wochen nach dem ersten Stich vergangen sind.
Dann bin ich ebenfalls "durch", weil bei mir die drei Wochen nach dem ersten Stich am 12. Mai abgelaufen sind.
Also ich finde das liest sich eher wie die Post-normale Hölle.
Aber wenn’s der Übergangsphase dient, sei es jedem vergönnt sich drauf einzulassen :) immerhin ein Angebot.

Mal sehen wann diese Registrierung und Testerei der Gäste aufhört... und die Kontrolle irgendwelcher Nachweise.
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3629
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von oli »

Stäntn hat geschrieben: 28.04.2021 - 11:56 Also ich finde das liest sich eher wie die Post-normale Hölle.
Wie so vieles im Leben ... immer eine Frage des Blickwinkels. Ich jedenfalls freue mich darüber und insbesondere die Aussicht, in diesem Jahr doch noch einen (oder ein paar) Skitag(e) absolvieren zu dürfen.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von NeusserGletscher »

Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon die Bilder in den sozialen Netzwerken, wenn am 19.5. die Gletscher aufgehen .... :wink:
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3629
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von oli »

NeusserGletscher hat geschrieben: 28.04.2021 - 15:42 .... wenn am 19.5. die Gletscher aufgehen .... :wink:
"DIE" Gletscher? Gibt es neben dem Hintertuxer noch anderer Gletscher (in AT), die dann für Deutsche erreichbar sein werden. Das würde es ja zumindest entzerren. Ich persönlich sehe mich ja in der glücklichen Lage, dass ich eh Urlaub habe und die Wochenenden meiden kann. Über Pfingsten und Frohnleichnam dürfte es aber in der Tat heftig werden.
Man könnte sich aber vielleicht auch an Winterberg orientieren und gewisse Kontingente verkaufen. Das könnte helfen ...
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von starli »

Stäntn hat geschrieben: 28.04.2021 - 11:56 Also ich finde das liest sich eher wie die Post-normale Hölle.
Hört sich so an, als ob man dann beim betreten geschlossener Wartebereiche von Seilbahnen ("indoor") auch jedesmal einen negativen Test o.ä. zeigen muss :)

Hachja, was ist das schön hier in Schweden .. (Das mit den max. 4 Personen pro Gruppe/Tisch im Restaurant gibts hier zwar auch, aber den Rest drumrum wenigstens nicht.)

Schneefuchs
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1613
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von Schneefuchs »

oli hat geschrieben: 28.04.2021 - 19:55
NeusserGletscher hat geschrieben: 28.04.2021 - 15:42 .... wenn am 19.5. die Gletscher aufgehen .... :wink:
"DIE" Gletscher? Gibt es neben dem Hintertuxer noch anderer Gletscher (in AT), die dann für Deutsche erreichbar sein werden. Das würde es ja zumindest entzerren. Ich persönlich sehe mich ja in der glücklichen Lage, dass ich eh Urlaub habe und die Wochenenden meiden kann. Über Pfingsten und Frohnleichnam dürfte es aber in der Tat heftig werden.
Man könnte sich aber vielleicht auch an Winterberg orientieren und gewisse Kontingente verkaufen. Das könnte helfen ...
Ende Mai / Anfang Juni sollten neben Hintertux auch Kaunertal, Pitztal, Kitzsteinhorn und Mölltal offen sein.

Extrem voll wird es sicher nicht. Zur Zeit (es ist ja offen, man kommt aus D nur kaum hin) ist es den Berichten nach extrem leer. Die Einheimischen sind nicht ausgehungert, und die meisten aus D müssen nach der Rückkehr immer noch in Quarantäne. Wer das akzeptabel findet konnte auch schon den ganzen Winter in die Schweiz. Und da kann man auch jetzt testfrei hin und muss nicht auf den 19. Mai warten.
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3629
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von oli »

Hier der nächste Schritt der Kommunikation.
Wenn im Impressum "Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus (BMLRT)" steht, dann scheint es wohl ganz offiziell zu sein ...
https://www.sichere-gastfreundschaft.at ... block-2452
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von ski-chrigel »

Danke. Der 19.5. steht in meiner Agenda. Und ab 26.5. dann sogar für mich ohne Test, nachdem ich heute meine 1.Moderna-Dosis erhalten habe. :top:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1183 Mal
Danksagung erhalten: 3191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von Arlbergfan »

5.6. ... :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
LOL
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 284
Registriert: 07.02.2019 - 00:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von LOL »

So ganz warm werde ich mit dieser Öffnungsbürokratie nicht. Viel zu viele offene Fragen:

-->Welche Bescheinigung verleiht den Status "genesene Person"? Ist ein positiver Antikörpertest ausreichend? Oder sind das nur Leute, die irgendwann eine Infektion und den damit verbundenen Behördenweg durchgemacht haben: Also mit positivem PCR-Test und Absonderungsbescheid und Quarantäneaufhebungsbescheid nach Genesung?

-->Wer kontrolliert die Tests und Zertifikate? Der Rezeptionist? Oder das Rentnerehepaar, bei der man die Ferienwohnung gemietet hat? (Oder gelten für Ferienwohnungen andere Regeln?)

-->Wer zahlt die Tests? Der Gast selbst?

Offen bleibt auch der Punkt Seilbahnen. Ich nehme an, dass es keine Tests für die Benützung der Seilbahnen zum Zwecke des Wanderns benötigt werden? Hingegen zur Benützung der Skipisten in Tirol schon. Auch hier nehme ich an, dass Geimpfte/Genesene und Getestete gleichgestellt werden? Und werden auch Selbsttests bei den Seilbahnen anerkannt?
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von Stäntn »

Und was ist ein Test mit digitaler Lösung? Und wie machen das Hütten, die kein Internet und kein Mobilfunknetz haben mit der Verifizierung :) (ich kenne allein 3)
Als Tourist ohne Handy hab ich dann den Test oder einen Zettel aus der Apotheke dabei?

Und muss man Österreich verlassen sobald die Gültigkeit der Tests abgelaufen ist :rolleyes:

Wie lange soll dieser grüne Pass etc. denn eigentlich Bestand haben? Irgendwo hab ich mal gelesen sobald die WHO die Pandemie für beendet erklärt, aber hierzulande findet man dazu kaum Statements, ab wann Tests und Kontrollen gänzlich entfallen sollen.
Schneefuchs
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1613
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von Schneefuchs »

LOL hat geschrieben: 05.05.2021 - 00:15 -->Welche Bescheinigung verleiht den Status "genesene Person"? Ist ein positiver Antikörpertest ausreichend? Oder sind das nur Leute, die irgendwann eine Infektion und den damit verbundenen Behördenweg durchgemacht haben: Also mit positivem PCR-Test und Absonderungsbescheid und Quarantäneaufhebungsbescheid nach Genesung?
Es hilft nur ein positiver PCR-Test bzw. der darauf gestützte Absonderungsbescheid. Einen Aufhebungsbescheid gibt es zumindest in D meist nicht, die Absonderung läuft einfach aus.
LOL hat geschrieben: 05.05.2021 - 00:15 -->Wer kontrolliert die Tests und Zertifikate? Der Rezeptionist? Oder das Rentnerehepaar, bei der man die Ferienwohnung gemietet hat? (Oder gelten für Ferienwohnungen andere Regeln?)
Der gastgebende Betrieb kontrolliert, also im Zweifel auch das Rentnerehepaar. Ist ja auch kein Problem. Einen Zettel muss man eh ausfüllen, und dann wird kurz auf den Nachweis geschaut. Die fälschungsanfälligkeit ist eine andere Frage. Das wäre aber eine echte Straftat, vielleicht trauen sich nicht so viele.
LOL hat geschrieben: 05.05.2021 - 00:15 -->Wer zahlt die Tests? Der Gast selbst?
Die sollten gratis sein, ohne Gewähr...
Stäntn hat geschrieben: 05.05.2021 - 07:45 Als Tourist ohne Handy hab ich dann den Test oder einen Zettel aus der Apotheke dabei?
Eine seltene Spezies, aber klar, warum nicht?
Stäntn hat geschrieben: 05.05.2021 - 07:45 Und muss man Österreich verlassen sobald die Gültigkeit der Tests abgelaufen ist :rolleyes:
Nein, den Test braucht man nur für die Einreise und zum Einchecken im Quartier. So lange man keine testpflichtigen Angebote (dazu zählt auch der Hotel-Speisesaal) wahrnehmen möchte ist alles in Ordnung.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von starli »

oli hat geschrieben: 04.05.2021 - 21:42 Hier der nächste Schritt der Kommunikation.
Wenn im Impressum "Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus (BMLRT)" steht, dann scheint es wohl ganz offiziell zu sein ...
https://www.sichere-gastfreundschaft.at ... block-2452
Das wär mir alles viel zu blöd. Ich boykottier den Scheiß und bleib einfach daheim oder fahr wo anders hin oder versuch mich irgendwo anstecken zu lassen um dann als "Genesener" zu gelten - und wenn ich dabei drauf gehen sollte, wär mir das bei dieser "neuen Unnormalität" auch egal ...
Stäntn hat geschrieben: 05.05.2021 - 07:45 Wie lange soll dieser grüne Pass etc. denn eigentlich Bestand haben? Irgendwo hab ich mal gelesen sobald die WHO die Pandemie für beendet erklärt, aber hierzulande findet man dazu kaum Statements, ab wann Tests und Kontrollen gänzlich entfallen sollen.
In dem o.g. verlinkten Artikel steht das genauso so drin, ja:
"(Grüner Pass) ... Gültigkeit für Dauer der Pandemie."
Österreich hat nun 42 Mio Impfdosen für 2022+2023 bestellt, geht also nicht so schnell von einem Ende aus ..

Wer hätte gedacht, dass es letzten Sommer noch geradezu paradiesisch war im Vergleich zu heuer ...

tom75
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1013
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von tom75 »

genau die frage, was ein digitaler selbsttest ist, was er kostet, wo man ihn bekommt und wie das funktioniert stelle ich mir auch. nix vernünftiges im web dazu zu finden, nur dass wohl ein qr code auf dem test ist.
weiß jemand näheres (immer in bezug auf österreich) ?
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von Stäntn »

starli hat geschrieben: 05.05.2021 - 18:14
Stäntn hat geschrieben: 05.05.2021 - 07:45 Wie lange soll dieser grüne Pass etc. denn eigentlich Bestand haben? Irgendwo hab ich mal gelesen sobald die WHO die Pandemie für beendet erklärt, aber hierzulande findet man dazu kaum Statements, ab wann Tests und Kontrollen gänzlich entfallen sollen.
In dem o.g. verlinkten Artikel steht das genauso so drin, ja:
"(Grüner Pass) ... Gültigkeit für Dauer der Pandemie."
Österreich hat nun 42 Mio Impfdosen für 2022+2023 bestellt, geht also nicht so schnell von einem Ende aus ..

Wer hätte gedacht, dass es letzten Sommer noch geradezu paradiesisch war im Vergleich zu heuer ...
Danke. Das ist ja spannend, wenn das also endemisch wird, sollte das wieder entfallen, unabhängig von irgendwelchen Inzidenzen und Intensivstationen. Hoffe ich. Mit diesem Impfwahn muss man weit in die endemische Phase rein impfen, 2023 locker. Aber Pandemie ist das dann keine mehr, die definiert sich ja über ihre temporäre Erscheinung? Keine Ahnung, 100 Suchen dazu, 90 Aussagen, 0 Verlässlichkeit.

Ich wage auch die Prognose, dass die Winter- und Skisaison 20/21 geradezu paradiesisch war im Vergleich zu dem, was 21/22 kommen wird. Ich hoffe wieder mal auf die Schweiz, dass man ohne Test, buntem Pass, oder sonstwas einreisen und Skilifte, Hotels, etc. bedingungslos benutzen darf. NOCH gehts, mal sehen wie lange noch. Hoffnung schwindet, die Fähigkeit zur Digitalisierung ist bei Behörden aber Gottseidank nicht allzu groß :)
Ralf321
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1725
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von Ralf321 »

Hat jemand schon etwas zu den Regeln was ist wenn man vom Tagesausflug zurück nach Bayern oder Baden-Württemberg kommt gilt? Quarantäne? testen?
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von starli »

Stäntn hat geschrieben: 05.05.2021 - 18:22 Ich wage auch die Prognose, dass die Winter- und Skisaison 20/21 geradezu paradiesisch war im Vergleich zu dem, was 21/22 kommen wird. Ich hoffe wieder mal auf die Schweiz, dass man ohne Test, buntem Pass, oder sonstwas einreisen und Skilifte, Hotels, etc. bedingungslos benutzen darf.
Tja, ich bin auch schon am überlegen, ob ich nicht einen zusätzlichen Wohnsitz in Schweden anmelden sollte, könnte mir vielleicht nächsten Winter einen Vorteil bringen, wer weiß ... werd ich mal in den nächsten Wochen mit den zwei deutschen Hauskäufern bequatschen, was die dazu meinen ;)
Benutzeravatar
biauwe.de
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 11.10.2012 - 10:27
Skitage 23/24: 44
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 59368
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von biauwe.de »

Schweden 20.062021, ob es so wird?

Bild
Direktlink
Gruß Uwe.
Schneefuchs
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1613
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von Schneefuchs »

Ralf321 hat geschrieben: 05.05.2021 - 18:32 Hat jemand schon etwas zu den Regeln was ist wenn man vom Tagesausflug zurück nach Bayern oder Baden-Württemberg kommt gilt? Quarantäne? testen?
Nichts neues, korrekter Weg: Einreise anmelden, Test innerhalb von 48h, trotzdem Quarantäne und Freitesten ab Tag 5 möglich. Genesen oder geimpft ist man aus allem raus.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von starli »

biauwe.de hat geschrieben: 05.05.2021 - 19:07 Schweden 20.062021, ob es so wird?
Schwierig, hat halt 2-3m weniger Schnee heuer lt. Schneehöhenangabe ..
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Beitrag von Stani »

tom75 hat geschrieben: 05.05.2021 - 18:18 genau die frage, was ein digitaler selbsttest ist, was er kostet, wo man ihn bekommt und wie das funktioniert stelle ich mir auch. nix vernünftiges im web dazu zu finden, nur dass wohl ein qr code auf dem test ist.
weiß jemand näheres (immer in bezug auf österreich) ?
die sind ua in Apotheken zu haben (auch Gurgeltests sind Selbsttests).
25 Stück kostet ca 100-120 EUR. Wird mit der erwarteten großen Nachfrage sicher günstiger.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“