VHS Video vom Stubaier Gletscher aus den 80ern

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
oli
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3379
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

VHS Video vom Stubaier Gletscher aus den 80ern

Beitrag von oli » 23.10.2020 - 16:45

Heute komme ich mal mit einer ganz kuriosen Frage um die Ecke.

Wir schreiben das Jahr 1987 (oder war es 1986?). Der jugendliche Oli fährt nach wie vor mit seinen Eltern in den Sommerurlaub. Um meine Motivation hochzuhalten bekam ich von meinem Vater den Auftrag, ein Ziel für den Sommerurlaub auszuwählen. Ich wollte damals, war ja hip, auch mal im Sommer zum skifahren gehen. So weckte der Stubaier Gletscher mein Interesse. Zur guten Vorbereitung gehört damals, dass man den Tourismusverband (per Brief) anschrieb, um Informationsmaterial einzufordern. Mit den gelieferten Infos bekam ich das Angebot, dass man mir (kostenfrei) ein VHS-Video vom Stubaier Gletscher zuschicken könne. Ich müsse mich nur verpflichten, das Band anschließend wieder zurückzusenden.

Ich kann mich erinner, dass dieses Video damals den Ausschlag gab, für mich erstmals ins Stubai zu fahren. Anschließend folgten in den letzten (grob) 35 Jahren unzählige Skitage. Ich kann mich an den Inhalt des Videos nur noch in Ansätzen ("Skifahren auf 4 Gletschern") erinnern. Ich habe viel weiß und mächte Gletscherbilder vor Augen.

Ich habe dazu vor einiger Zeit sowohl den Toursmusverband, als auch die Stubaier Gletscherbahnen angeschrieben. Aber niemand kann sich an ein solches Video erinnern. Nun meine Frage, denn ich habe keinen Zweifel, dass es dieses Video gab und ich es mir nur einbilde, kann jemand von Euch dazu etwas sagen? Oder hat vielleicht jemand dieses Video noch? Wäre großartig!!! Ich bin gespannt...
Planungen 2020/2021
Dez: ???____________Dez: ???
Jan: ???____________Mrz: ???
März: ???____________Mai: ???


Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste