Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3881
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von David93 »

Bitte die Coronadiskussion in diesem Thread einstellen! Die Ausgangsfrage hier war eine ganz konkrete zu St. Moritz, und nur darum soll es hier gehen.
Für Beiträge, betreffend Corona vs. Skisaison könnt ihr den vorhandenen Thread nutzen. Allgemeine Coronadiskussionen sind im Forum derzeit nicht möglich, so lange bis der allgemeine Corona-Thread wieder geöffnet wird.

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von ski-chrigel »

a) ist Dein Eingreifen reichlich spät.
b) ist der Titel des Erstellers sehr unglücklich, wenn es nur um St.Moritz geht.
c) solltet Ihr endlich das allgemeine Coronatopic wieder öffnen, um das Abschweifen besser im Griff zu haben.

Und da St.Moritz sich bezüglich Skigebieten während Corona sowieso grösstenteils gleich wie der Rest der Schweiz verhält, ist das Meiste ohnehin hier auch passend ;-).
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von Arlbergfan »

Dann mach mers doch einfacher: Markman - magst du bitte einen deutlicheren Thread-Titel finden, damit es eindeutig ist? Danke! :wink:

Ich bin gespannt für was du dich entscheidest.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von icedtea »

David93 hat geschrieben: 26.11.2020 - 20:58 Bitte die Coronadiskussion in diesem Thread einstellen! Die Ausgangsfrage hier war eine ganz konkrete zu St. Moritz, und nur darum soll es hier gehen.
Für Beiträge, betreffend Corona vs. Skisaison könnt ihr den vorhandenen Thread nutzen. Allgemeine Coronadiskussionen sind im Forum derzeit nicht möglich, so lange bis der allgemeine Corona-Thread wieder geöffnet wird.
Die Überschrift gibt deine Auslegung jetzt nicht wirklich her :naja:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1509
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 39
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von markman »

Arlbergfan hat geschrieben: 26.11.2020 - 22:39 Dann mach mers doch einfacher: Markman - magst du bitte einen deutlicheren Thread-Titel finden, damit es eindeutig ist? Danke! :wink:

Ich bin gespannt für was du dich entscheidest.
Gesagt, getan. Text passt nun zum Titel, da ich auch gerne Anregungen für weitere Skigebiete wünsche :-)

Gruß,
Markman
bislang: 13x Ischgl, 11x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6588
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von TPD »

Knickt die Schweiz doch noch ein und gibt dem Druck aus der EU nach...

https://www.nau.ch/news/schweiz/alain-b ... n-65827414
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von ski-chrigel »

Im Gegenteil. Diese Aussagen sind doch ein klares Statement FÜR geöffnete Skigebiete. Aber mit klaren Konzepten, die bis jetzt viel zu schwach waren.

Um zurück aufs Topic zu kommen: Grad auch das Engadin eignet sich gut für Kapazitätsbeschränkungen und Slotregelungen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
philippe ch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 724
Registriert: 24.01.2003 - 15:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: neuenkirch
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von philippe ch »

chrigel, ich hoffe du behältst Recht.

Der Druck aus dem Ausland auf die Schweiz ist enorm. Und noch schlimmer, ich habe das Gefühl dass die ch Medien den Druck erhöhen und Stimmung gegen dass Skifahren in diesem Winter machen. :(
Tannberg
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 636
Registriert: 11.10.2011 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von Tannberg »

Das ist kein Druck, das ist Realität.
Realität wofur die stolze Schweizer sich mal nicht hinter ihre Berge verstecken können.

philippe ch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 724
Registriert: 24.01.2003 - 15:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: neuenkirch
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von philippe ch »

Ah, der von den Schweizer so geschätzte Bewohner vom grossen Kanton hat gesprochen. Lese ich da etwa Missgunst aus deinen Worten?
Der grösste Teil der von dir so genannten „stolzen Schweizer“ wohnt im Norden der Alpen. Kann sich also gar nicht hinter den Bergen verstecken.
AlpenwanderFan
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2020 - 12:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von AlpenwanderFan »

Guten Mittag,

natürlich würde ich (wohne im schönen Wien) immer ein Skigebiet in Österreich vorschlagen. Aber ja.. ich kann verstehen, dass ein Plan B gut wäre.. aufgrund der aktuellen unwissenden Lage..

In der Schweiz kann ich dir Samnaun empfehlen. Da war ich schon ein paar mal und es war immer einfach traumhaft schön.

Lg Marie :)
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von ski-chrigel »

philippe ch hat geschrieben: 29.11.2020 - 23:13 chrigel, ich hoffe du behältst Recht.

Der Druck aus dem Ausland auf die Schweiz ist enorm. Und noch schlimmer, ich habe das Gefühl dass die ch Medien den Druck erhöhen und Stimmung gegen dass Skifahren in diesem Winter machen. :(
Ja, den medialen Druck nehme ich auch wahr. Allerdings ist das vor allem der BLICK und namentlich der schon seit Monaten stetig auf Panik und Alarm machende Chefredaktor Cavelti. Dessen Aussagen sind ständig derart überspitzt, dass es einem fast schlecht wird und wir uns alls zu Hause einsperren sollten. Da kommt es ihm natürlich grad recht, dass er nun auf den Skigebieten rumhacken kann. Komisch, würde sein Name doch etwas mehr Sensibilität zu den Bergen erwarten lassen.

Tannbergs Aussage finde ich auch grad äusserst komisch. Neid pur vermutlich. Klar sind wir stolze Schweizer. Haben wir 1291 schon geschworen. 8)

Das Engadin ist, wie ich heute selber feststellen darf, momentan das beste Angebot in der Schweiz. Kann ich jedem absolut empfehlen!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2312
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von sheridan »

Im Engadin wird es jedenfalls nicht viele Tagesgäste geben, ist einfach zu weit weg. St.Moritz ist insofern nicht schlecht, als das man mehrere Skigebiete zur Auswahl hat.

In Verbier ist das anders, das ist nur 1h von Lausanne weg und wird sicher von Tagesgästen aus der Westschweiz überrannt. Ob die Franzosen auch kommen, hängt davon ab, ob Macron sie rauslässt.

Generell wird es vom 27.12. bis 30.12. und 2.1. überall voll werden.
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2312
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von sheridan »

philippe ch hat geschrieben: 30.11.2020 - 09:56 Der grösste Teil der von dir so genannten „stolzen Schweizer“ wohnt im Norden der Alpen. Kann sich also gar nicht hinter den Bergen verstecken.
Doch, hinter dem Jura .. 😀
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von ski-chrigel »

Sorry, aber die Jurahügel mit maximal 1600m sind doch keine Berge!?!? Wir reden hier von 4000ern. 8) :lol:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 625
Registriert: 01.06.2013 - 15:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von skifuzziWi »

Ein Hallo an Alle

Ich liebäugele auch mit PlanB, da wir es im Herbst schon nicht nach Tux geschafft haben, bevor der Lockdown begann.

ski-chriggel bringt mich zum Wahnsinn mit seinen Berichten :roll: :evil: :mrgreen:

Gibt es eine Website , wo man die aktuellen Zahlen (C-19) aus den einzelnen Gebieten in derSchweiz verfolgen kann?

zZ wäre der Plan in der Woche ab 14.12. 4Tage von Mo bis Do zu fahren und dafür als Favorit St. Moritz.

Klingt das gut oder habt ihr bessere Ideen?

Gruß
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von icedtea »

Servus skifuzziWI,

das ist die Übersichtsseite des BAG; die wird werktäglich im Laufe des Vormittags aktualisiert.

https://www.covid19.admin.ch/de/overview
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Tom76
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 546
Registriert: 24.08.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von Tom76 »

icedtea hat geschrieben: 01.12.2020 - 10:59 Servus skifuzziWI,

das ist die Übersichtsseite des BAG; die wird werktäglich im Laufe des Vormittags aktualisiert.

https://www.covid19.admin.ch/de/overview
Danke für den Link!
ABER: die Zahlen sind immer noch ziemlich schlimm. Auf den 7-Tage-Inzidenzwert umgerechnet liegt das Wallis bei 337, Graubünden bei 303 Fällen/100.000 Einwohnern, wenn ich es richtig interpretiere. Zum Vergleich: Baden-Württemberg liegt bei 134, das Ziel, um die Nachverfolgung wieder 100%-ig sicher zu stellen, sind <50.
Bei der derzeitigen Abnahme der Schweizer Fallzahlen wird das nix vor Februar.
UND: der Anteil der positiven PCR-Tests liegt bei 19,6%!!!! Zum Vergleich: in Deutschland liegt er bei knapp unter 10%. Das bedeutet, dass in der Schweiz ziemlich sicher viel zu wenig getestet wird. Die tatsächlichen Fallzahlen dürften also deutlich höher als die hier ausgewiesenen liegen. Die Schweiz macht also das, was Trump immer wollte: weniger Tests = weniger Infizierte :tot:

Sorry, aber bei den Fallzahlen kann man echt nur abraten, in die Schweiz zu fahren. Und auch wenn das Urteil des OVG Münster für NRW bundesweit umgesetzt würde, bis die Schweiz unter die Fallzahlen Deutschlands kommt, das dauert noch lange.... sehr lange....
Ich spekuliere viel eher auf Frankreich, wenn die Skigebiete ab vorr. 10.Januar aufmachen. Der harte Lockdown zeigt dort starke Wirkungen, die könnten den 50er-Wert bis Anfang/Mitte Januar schaffen.....
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von rush_dc »

Also ich war den ganzen Sommer/Herbst über in Schweizer Bikeparks unterwegs und hab mir vermutlich keinen Virus geholt. Hab mich zwar nie testen lassen und meine Frau war beim letzten mal auch negativ.
Es liegt wie so oft auch in der eigenen Hand. Hab Pendelbahnen so gut es ging gemieden und in der Gondel, Sessel war ich immer alleine unterwegs. Beim anstehen war auch immer Abstand, klar mit bike ist es natürlich auch einfacher.
Aber deswegen hat man ja auch eine Maske auf oder? Falls es mal enger wird und man den Abstand nicht einhalten kann.
Und ich werde auch weiterhin in fir die Schweiz fahren, ob Österreicb oder Schweiz ist in meinem Fall eh egal :mrgreen:
Benutzeravatar
SkiHangRodeler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 162
Registriert: 28.07.2018 - 13:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von SkiHangRodeler »

Tom76 hat geschrieben: 01.12.2020 - 11:53 Das bedeutet, dass in der Schweiz ziemlich sicher viel zu wenig getestet wird. Die tatsächlichen Fallzahlen dürften also deutlich höher als die hier ausgewiesenen liegen. Die Schweiz macht also das, was Trump immer wollte: weniger Tests = weniger Infizierte :tot:
Nunja, wenn Keiner zum Testen kommt, werden es nicht mehr Tests. BAG/BR hatte vor ca. 2 Wochen über Twitter sogar Werbung für das vermehrte Testen gemacht. Also von aktivem Schönreden kann mMn hier keiner Sprechen.

Der Bundesratsentwurf für die Öffnungs-/Zugangsbeschränkungen klingt für mich auch sehr positiv und durchdacht. Beschränkungen in Abhängigkeit von Spitalauslastung? Ja gerne, klingt nicht nach Willkür und ist nachvollziehbar. Keine Komplettbelegung von geschlossenen Beförderungsanlagen? Ja ok. Ansonsten haben die bereits laufenden Skigebiete in der Schweiz gezeigt, dass Skifahren absolut Covid-tauglich sein kann und die Saison nicht verloren ist.
Ich hoffe Österreich springt auf diesen Zug auf.
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1509
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 39
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von markman »

so wie die Medien es schon vorankündigen, wer wohl in Ö kein Hotel aufhaben dürfen.

Daher würde ich nun wie eingangs gefragt, zu St. Moritz tendieren. Ich habe ein schönes Hotel in Pontresina gefunden und wir würden dann morgens mit dem SKibus nach Celerina fahren, ca. 10 Minuten. Bin zwar kein Freund von Skibussfahrten, aberr unter den Umständen ist mir das egal.

Wäre damit eine stressfreie Zeit möglich? Unterkünfte direkt in St. Moritz sind entweder unbezahlbar oder einfach veraltet. Wir würden 10 Nächte bleiben bis zum 02.01.2020

Danke und Gruß,
Markman
bislang: 13x Ischgl, 11x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
philippe ch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 724
Registriert: 24.01.2003 - 15:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: neuenkirch
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von philippe ch »

Ich würde noch nichts buchen. Wenn dann sehr kurzfristig buchen. Jetzt sind die Österreicher eingeknickt. Obwohl die Schweiz nicht in der EU ist, hat die Schweizer Regierung früher oder später schon immer so entschieden wie die EU will. Manchmal währe es besser der Jura wäre 4000 Meter hoch. Dann könnten wir uns dahinter verstecken. :?
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1509
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 39
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von markman »

philippe ch hat geschrieben: 01.12.2020 - 17:21 Ich würde noch nichts buchen. Wenn dann sehr kurzfristig buchen. Jetzt sind die Österreicher eingeknickt. Obwohl die Schweiz nicht in der EU ist, hat die Schweizer Regierung früher oder später schon immer so entschieden wie die EU will. Manchmal währe es besser der Jura wäre 4000 Meter hoch. Dann könnten wir uns dahinter verstecken. :?
für den Fall der Fälle. Wäre schon komisch, wenn alle in Samnaun übernachten, die nicht nach Ischgl kommen dürfen.

Gruß,
Markman
bislang: 13x Ischgl, 11x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
schneesucher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1557
Registriert: 09.10.2006 - 17:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von schneesucher »

philippe ch hat geschrieben: 01.12.2020 - 17:21 Ich würde noch nichts buchen. Wenn dann sehr kurzfristig buchen. Jetzt sind die Österreicher eingeknickt. Obwohl die Schweiz nicht in der EU ist, hat die Schweizer Regierung früher oder später schon immer so entschieden wie die EU will. Manchmal währe es besser der Jura wäre 4000 Meter hoch. Dann könnten wir uns dahinter verstecken. :?
Ich hoffe Du hast nicht recht. Da der Bundesrat recht klar gesagt hat, die Skigebiete bleiben offen, könnte ich mir vorstellen, dass es Klagen auf Schadensersatz der Bergbahnbetreiber geben könnte, wenn es nicht so kommt. Im Moment wird ja z. T. fleissig beschneit.
Wegen der Quarantänebestimmungen dürften ohnehin nicht viele Gäste aus der EU in die Schweiz kommen.
philippe ch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 724
Registriert: 24.01.2003 - 15:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: neuenkirch
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Beitrag von philippe ch »

Ich habe zwar gerne Recht, in diesem Falle aber sicher nicht. Eine Schließung würde mich in den tiefsten Coronakoller stürzen. Ich bin jetzt schon unausstehlich gegenüber meinen Mitmenschen weil mich diese Pandemie fertig macht. Wenn man mir jetzt noch das Skifahren in diesen Winter nehmen will, gehe ich freiwillig in Quarantäne um meine Mitmenschen von mir zu schützen. :)

Gesperrt

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“